PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamar kecil in Indonesien


garuda
08.10.2006, 21:40
Hallo zusammen!

Mir ist aufgefallen, dass in Indonesien während der Regenzeit und der Trockenzeit die einfachen öffentlichen Kamar kecil (WC) nach jedem Geschäft oft mit Wasser gesäubert wird, so dass es noch feuchte Stellen stehen bleibt. Besteht die Gefahr, dass dort ein gutes Brutort für Tiegermücken? (Tiegermücken übertragen Denguefieber). Wenn ein WC in amerikanischen Standart ist, ist der Boden nie nass, also sauber und trocken....Ich wollte einfach über dieses Thema sprechen.

Salam hangat

garuda

pingerlo
09.10.2006, 07:07
heee garuda
wo hast du den ausdruck kertas fuer toilette her?
kertas heisst doch papier.
und da die meisten indonesier kein papier benutzen,waere es auch als slang ausdruck eigentlich unpassend.

bitte um aufklaerung.
liebe gruesse
michael
;)
wurde schon von garuda per pn aufgeklaert.war eine verwechslung.
posting ist hinfaellig.

Tom
09.10.2006, 15:48
Hallo,

..., so dass es noch feuchte Stellen stehen bleibt

Also das ist nun natürlich eine recht relative Aussage. Ich würde es so sagen, wenn die Toilette regelmäßig (also mehrmals täglich) genutzt wird und auch regelmäßig (mehrmals täglich) "gesäubert" wird, so dass wirklich kein Wasser ständig nur steht, dann ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass sich Moskitos vermehren gering. Ich weiss jetzt nicht wie lange es dauert, bis von der Eiablage der Moskitos das Schlüpfen erfolgt - aber ich tippe mal, dass es nicht innerhalb von einer Stunde der Fall sein wird.

Gruß aus Surabaya

Tom

traveltho
18.10.2006, 23:18
huhu,

und mal ganz abgesehen von mückenproblematiken bezüglich kleiner wasserstellen...
...wer von euch auch mal low-budged durch die region reiste, wird gewiss das gefühl an den händen kennen, wenn man erstmalig in der kamar mandi / im bad die wasserkelle in händen hält - diese flaumartige, weiche und glitschige empfindung :D

funghi läßt grüßen ;)

frohen gruß
thomas