PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Jahreszeit bevorzuge ich auf Indonesienreise?


garuda
14.10.2006, 22:21
Selamat malam!

Mich interessiert, welchen Jahreszeit ihr für euren Indonesienreise bevorzugen?

Regenzeit: Oktober bis März

Trockenzeit: April bis September


Salam hangat

garuda

Webadmin
14.10.2006, 23:22
Hallo Garuda,

ich denke mal, wir Europäer sind Sonnenanbeter :D

Als ich im Febr. 2004 nach Bali kam, hab ich die Regenzeit noch weitgehend mitbekommen (ging bis April). Gut: es regnet ja nicht ständig. Aber wenn.. bei mir im Garten hättest Du zeitweise Schlauchboot fahren können.

Und wenn es dann aufhört zu regnen erhofft man sich eine Abkühlung.. Flötepiepen.. die Hitze, die nach einer kurzen Abkühlungsphase folgt, ist wegen der hohen Luftfeuchtigkeit fast unerträglich.

Man geht für eine Minute vor das Haus, und dann klebt die Kleidung an einem. Jegliche körperliche Bewegung im Freien unterlässt man tunlichst.

So habe ich es zumindest empfunden. Und noch ein unangenehmer Nebeneffekt: wenn ich von draußen in meine klimatisierten Räume kam begann echt das große Frieren. So extrem war es in der Trockenzeit nie.

Grüße
Gregor

Tom
15.10.2006, 03:13
Hallo Garuda,

ich frage mich da gerade, ob dein Posting nicht eher so die Zeiten festlegen sollte:

Regenzeit: ca. Oktober bis ca. März (wobei es sehr davon abhängt, wo man genau in Indonesien hinwill, es gibt nördlich des Äquators gelegene Inseln, wo die Regenzeit sich ein wenig anders abspielt, aber auf Java, Sumatra und Bali sollte die genannte Zeit hinkommen).

Trockenzeit: ca. April bis ca. September.

Also genau umgekehrt zu deinem Posting.

Gruß aus Surabaya

Tom

garuda
15.10.2006, 19:00
Hallo Tom

Ja du hast recht, ist genau umgekehrt. Habs gleich korrigiert.

Terima kasih

Salam hangat

garuda

brigit
15.10.2006, 20:04
Hallo Garuda

ich liebe die Zeit von Ende Mai bis Ende Juni. "Wintertime" auf Bali und alle Balinesen laufen im Rollkragenpulli rum. :D Mir bringt es allerdings "kühle " Nächte bei ca 25 Grad und schöne warme Tage. Genau das Richtige, wenn man nicht mehr zu den Sonnenanbetern zählt und die Regenzeit trotzdem nicht so prickelnd findet.

LG Brigit