PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unglaubliches aus Lovina


brigit
16.10.2006, 22:06
Hallo zusammen,
mit der Genehmigung des Verfassers dieses Schreibens aus einem anderen Forum stelle ich seinen Eintrag auch hier ein.
Absichtlich im nicht öffentlichen Bereich um eine Werbung für dieses Hotel nicht zu fördern.
Wer nähere Infos möchte, kann sich per E-Mail an mich wenden.

Für das Kommende ist glaub kein weiterer Kommentar mehr nötig.

LG Brigit

Hallo Bali-Freunde,

in Lovina gibt es jetzt ein Hotel, in dem 3 Delphine im Pool schwimmen.

Aus dem Hotelprospekt:
> Here you will get more than a glimpse of dolphins. For a reasonable
> price, you can have the extraordinary pleasure of swimming with
> dolphins in a large saltwater swimming pool.

Das ist aber leider nicht die einzige Geschmacklosigkeit, die das
Hotel zu bieten hat...

Aus dem Hotelprospekt:
> The hotel also has a very well kept zoo with a nice variety of wild
> animals, such as an orangutan who likes to shake hands, etc.
> There is also a pool where guests can observe sharks swimming
> and feeding.

Dieser Tierquälerei - unter deutschem Management - muss Einhalt
geboten werden.

traveltho
16.10.2006, 23:11
hallo birgit,

ich finde es klasse, dass du dich dieser thematik hier auch annimmst! ich stehe bereits mit den "beiden verfassern" in kontakt und werde während meines aufenthaltes auch vor ort agieren.

je mehr engagierte (also mit namen und adressen teilnehmende) personen sich an der aktion gegen diese ausbeutung von tieren beteiligen, desto besser ist unsere chance auf erfolg.
ich selbst habe u.a. aus einem solchen grund bereits den kontakt zu einer hoteleinrichtung auf flores abgebrochen, da dort ein affe zu persönlichen-/werbezwecken eingesetzt wurde.

frohen gruß
thomas

Balistar
17.10.2006, 10:09
Hallo zusammen,

ich kann mir das kaum vorstellen - die Tiere überleben sowas doch nicht lange. Angesichts des zunehmenden Umweltbewusstseins vieler Reisenden kann ich mir auch nicht vorstellen, dass so etwas Anlkang findet. Vielleicht kann mir jemand die HP per PN schicken? Sie Adresse sollte nicht veröffentlich werden, um keine Werbung zu machen.

Gerne bin ich auch zur Unterstützung an der Aktion bereit.

Balistar

brigit
17.10.2006, 10:58
Hallo Balistar

Habe dir die Links gerade per PN geschickt

Gruß Brigit

Webadmin
17.10.2006, 12:52
Hallo Zusammen,

bei allem Verständnis für die Sache, nämlich dass man Tiere am zweckmäßigsten in der Natur belässt:

Waterworld in den USA macht es im Großen vor, was nun im Kleinen innerhalb dieser Hotelanlage in Bali nachgemacht wird. Die Ami's reisen x-1000 Kilometer, um sich einmal die Show mit den Delphinen und Orkas anzuschauen. Und auch für Europäer gilt bei einem Trip in die Staaten neben Disneyworld Waterworld sozusagen zum Pflichtprogramm.

Der Zweck ist bei beiden (Waterworld und dem Hotel in Bali) der gleiche: die Erzielung von Profit.

Und apropos deutsche Leitung: bei uns regt sich kaum jemand darüber auf, wenn Deutsche in ihrem Keller hunderte exotischer und teilweise höchstgiftiger Schlagen, sonstige Reptilien oder Amphibien oder gar ausgewachsene Krokodile halten.

Oder träumt wirklich noch jemand den Traum, dass in Bali wegen der Religion und der Verbundenheit zur Natur sich gewisse Sachen verbieten, die sonst in der Welt mit Erfolg praktiziert werden ?

Wenn, dann sollte man generell die Tierhaltung zur Erzielung von Einnahmen in Frage stellen. Egal, wo auf der Welt. Die Evolution sorgt seit Millionen von Jahren für eine natürliche Auslese. Da müssen wir Menschen nicht eingreifen und gewisse Arten künstlich vor der Ausrottung bewahren. Es sei denn, wir sind der Grund für eine bevorstehende Ausrottung.

Grüße
Gregor

brigit
17.10.2006, 13:14
Hallo Gregor

ich bin da nicht ganz deiner Meinung, vor allem, wenn du zum Beispiel Waterworld in der USA anführst. Ich war selbst schon Besucher einiger Delfinarien und man kann sicher geteilter Meinung sein.
Fakt ist aber, dass in den Delfinarien ein gewisser Standart geboten wird, (schwarze Schafe gibts immer , aber die gilt es ja zu bekämpfen) um die Tiere gesund zu erhalten, und das zeigt ja auch der Nachwuchs, der dort geboren wird.
Ausserdem steht ausgebildetes Personal zur Pflege der Tiere zur Verfügung und in KEINEM Delfinarium in dem ich war (nicht mal bei Siegfried und Roy in Las Vegas)ist es erlaubt die Tiere zu berühren.
Nicht zu verwechseln mit der Delfintherapie für autistische Kinder. Hierbei leben die Tiere im offenen Gewässer und entscheiden selbst, wieviel und wie oft sie Kontakt zum Menschen haben wollen.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Wassertiefe eines Swimmingpools und Größe (selbst wenn Olympiamaße) für Delphine ausreichend sein soll.

Und die Einzelhaltung eines jungen Orang Utans, der "es liebt den Besuchern die Hand zu geben" halte ich geradezu für pervers. Über die Art und Weise, wie man an die Jungtiere kommt, muss ich hier glaub nichts sagen, das ist oft genug in den Medien ein Thema. Ausserdem steht der Orang Utan unter höchstem Artenschutz, da massiv vom Aussterben bedroht.

Es geht mir hier rein um artgerechte Tierhaltung, die sicher nicht gegeben ist.

Und dass es sich bei der Hotelleitung um Deutsche handelt, ärgert mich maßlos.
In Deutschland gehen sie wahrscheinlich auf die Barrikaden, wenn sie ihrem Hund eine Leine anlegen müssen, und auf Bali benutzen sie Wildtiere ohne Rücksicht und Verantwortung um daraus Profit zu schlagen.

Nix für ungut
LG Brigit

Webadmin
17.10.2006, 14:03
Hallo Brigit,

so lange Naturschutzgesetze vorschreiben, wieviel m² z.B. einem Hund zur Verfügung stehen müssen(ein Zwinger muss z.B. pro Tier eine gewisse Grundfläche haben), man aber durchaus einen Menschen auf 2 oder weniger m² unterbringen kann, verstehe ich die Aufregung der Naturschützer nicht. In Asien findet man nicht selten 5 oder mehr Personen auf 10 m².

Wie willst Du den Betroffenen Naturschutz näher bringen ? Könntest Du diesen Menschen begreiflich machen, dass einem Tier mehr Platz zusteht, als sie selbst jemals im Leben haben werden ?

Das solche Menschen aufgrund eigener Erfahrungen einen anderen Umgang mit Tieren pflegen liegt wohl in der Natur der Sache.

Über die Hintergründe und Deckmäntelchen, die große Tiershows und Zoo's für ihre Daseinsberechtigung vortragen, möchte ich an dieser Stelle garnicht eingehen. Die Japaner fangen Wale angeblich auch zu Forschungszwecken. Was wird erforscht ? Ob das Fleisch noch genauso auf der Zunge zergeht, wie im Vorjahr ?

Und zu den Zuchtprogrammen: wenn wir Menschen nicht zur Ausrottung einer Art beigetragen haben und die Art nun von alleine ausstirbt, weil sie sich den Gegebenheiten der Umwelt nicht anpassen können haben wir nicht das Recht, der Evolution ins Handwerk zu pfuschen, und die betroffene Art durch Nachzuchten künstlich am Leben zu erhalten. Oder sollen wir jetzt - weil die Erde z.B. nur 2 Milliarden Menschen vertragen kann - den Überschuss liquidieren ? Das wäre eine Konsequenz.

Ob viele Zoo's und Tierparks die Tiere artgerecht halten, darüber ließe sich auch noch streiten. Ist Dir bekannt, wieviel Delphine im Tierpark Duisburg auf elendige Art verreckt sind bevor es gelang, die richtige Wasserqualität zu gewährleisten ? Aber was in den Staaten gelang (damals: Seaworld, Kalifornien), mussten wir Deutsche natürlich auch haben. Das Wohl der Tiere war zweitrangig. Es ging allein um die Sensation.

Die Geschichte mit dem Orang Utan dürfte recht kurzfristiger Natur sein. Da verstehen selbst die indonesischen Behörden keinen Spass.

Du hast vielleicht den Eindruck gewonnen, dass ich von Naturschutz wenig bis nichts halte. Dieser Eindruck ist falsch. Ich setze nur Prioritäten. Und da mache ich keine Unterschiede zwischen "Tierparks" mit angeblich geschultem Personal und einem Hobbyhalter, der aufgrund von Büchern, Eigenstudium und jahrelanger Erfahrung manchen Profi in die Tasche stecken kann.

An erster Stelle steht für mich immer noch der Mensch. Solange man dem Menschen zumutet, mit 5 Personen auf 10 m² zu hausen, habe ich wenig Verständnis für ein Tierschutzgesetz, das für einen Schäferhund eine Grundfläche von 8 m² in einem Zwinger fordert und vorschreibt.

Grüße
Gregor

Papa-Putu
17.10.2006, 14:20
gleiche meinung von mir !
Delfine gehören weder in den Zoo noch in irgendwelche swimmingpools
in florida und in honduras gibt es aber die möglichkeit mit delfinen zu schwimmen beides habe ich besucht jedoch vor ort nicht gemacht.in Florida selbst bin ich nur mal mit manatees geschnorchelt die sind auch sehr knuffig aber das wichtigste ist das all die tiere nicht eingesperrt sind.

mit den orang utans in indonesien ist das so eine sache die regierung verfolgt dies scheinbar hart.jedoch ist die dunkelziffer sehr hoch und die armen tiere werden zu den schlimmsten sachen missbraucht.es gab sogar schon mal eine orang utan dame die in solo in einem freudenhaus männer beglücken musste !!!KEIN WITZ!!!


Grüsse Roman

Tom
17.10.2006, 14:51
Hallo zusammen,

also zum einen: ich kann die Argumentation von Georg (5 Menschen auf 10 m²) durchaus nachvollziehen und auch so bestätigen. Beispiel: 2m² Bude teilen sich zwei Studenten und zahlen da noch einiges für die Uni-Nähe dafür.
Tierschutz in Indonesien an die Bevölkerung zu bringen ist ein schwieriges, wenn nicht gar unmögliches Unternehmen. Wenn dann nur über Generation möglich. Und dann auch nur mit einer Verbesserung der wirtschaftlichen Situation aller möglich.
Wenn man hier in Surabaya die Vögelmärkte besucht (ich habe einige Monate direkt neben einen der größten Vogelmärkte in Surabaya gelebt, war zwar schon 2003) und mit offenen Augen duch die Gegend geht, dann werden dort neben Leguna, exotische Vögel (aus Papua) auch Adler in einem Mini-Käfig angeboten. Affen sind sowieso zu finden, ab und an auch Orang-Utan. Regierung verfolgt das streng? Gut, das die Polizisten, die für den Vogelmarkt zuständig sind, dass so offenbar nicht wissen. Wenn man in Indonesien einen Orang-Utan haben will, dann bekommt man den auch. Das sollte jeden klar sein.

Zurück zum Thema: es gibt in Nürnberg, okay ich schreib zur Sicherheit besser es gab, ich weiss ja nicht mehr ob es noch so ist, ein thailändisches Restaurant (für Gregor und alle anderen Nürnberg-Insider: direkt neben dem türkischen Konsulat in der Nähe der Peterskirche) mit einem schönen großen Seewasseraquarium mit zwei Leopardhaien. Die nach ca. 6 Monaten immer wieder "erneuert" werden mussten. Hart, aber so war es noch 2003 (Mai oder Juni). Zum Thema Delphine und Anfassen: ehm, dass war mir im Januar 2003 im Delphinarium in Nürnberg bei einem Training möglich. Damals konnte man an das Becken vor gehen und die Delphine sind in Pausen rangekommen, wenn sie wollten und haben sich auch anfassen lassen.

In Indonesien ist es zum Beispiel sehr angesagt alle möglichen Vögel zu halten. So haben wir zum Beispiel einen Kakadu hier, der mittlerweile (drei Jahre) recht frech wird und auch schon einige Leute ein wenig gezwickt hat. Dieser Kakadu ist nicht aus der freien Wildbahn, er ist ein Nachzuchttier (was daran zu erkennen ist, dass nach einem Zwicken der Finger noch dran ist :D). Wir haben ihn damals von einem Mann gekauft, der den Vogel nichts mehr zum Essen kaufen konnte und zwei Kinder hatte. Obwohl der Vogel um fünf Uhr morgens schon nach Futter schreit (und wer einen Kakadu schon mal richtig schreien hat hören, weiss was das bedeutet), ist er uns doch ans Herz gewachsen. Er gehört bei uns zur Familie und hört auch auf einen Namen: Jakob.
Für viele Indonesier ist ein Tier ein Prestigeobjekt. Das zu haben ist einfach was besonderes - und: es ist häufig recht günstig zu bekommen (und sei nur es die Kobra/Python/etc. aus der Höhle, etc.).

Von daher: was man in der Sache mit dem Hotel machen kann, viele Touristen darüber informieren, wäre auch von Thomas (mediScon) interessant hier genannt zu bekommen welches Hotel auf Flores er da gemeint hat. Einfach: warnen, hinweisen.

Gruß aus Surabaya

Tom

Flüsterer
17.10.2006, 15:24
Ich bin da Gregors Ansicht: Das Halten und zur-Schau-Stellen von Wildtieren mit dem Ziel der Gewinnerzielung sollte grundsätzlich verboten werden. Gleich ob Waterworld oder Hotel auf Bali. Ein Delphin gehört in die Freiheit und sonst nirgendwohin. Völlig egal, wie viel Mühe man sich auch geben mag mit Wasserqualität, Umgebung usw.
Gruß Matthias

traveltho
17.10.2006, 16:33
hallo tom,

schau dir doch mal die webseiten von dir bekannten hotels auf flores an, so viele gibt es ja auch nicht ;)

im grunde sind die aussagen, dass tiere überhaupt nicht zu solchen schau- und gewinnerzielungszwecken eingesetzt werden dürften, natürlich richtig. ebenso ist es auch richtig, dass es gewiss auch noch viel schlimmeres anderswo gibt, aber es geht doch eigentlich hier nur darum, etwas zu tun in diesem "einen" fall, oder eben nicht.

frohen gruß
thomas

p.s.
ich tue was :D

Webadmin
17.10.2006, 20:45
Glaubt ihr nicht, das wäre eine durchaus interessante Diskussion für das Bali-Lombok Forum (öffentlich) ?? Wir müssen ja nicht unbedingt einen Link zu diesem Hotel veröffentlichen, um Perverslinge von dieser höchst zweifelhaten Show abzuhalten.

Ich hätte dagegen nichts einzuwenden.

By the way: hat einer von euch (neben Borneo und mir) Turtle-Island gesehen ? Es ist mehr als depremierend, zu welchen Handlungen sich Menschen aus Gewinnsucht herablassen. Denn diese Insel erfüllt nur einen Zweck: die Erzielung von Profit. Schlangen mit zugenähten Mäulern, Flughunde (die ja nicht gerade klein sind) in Hahnenkäfigen usw.. man könnte die Liste beliebig fortsetzen.

Die Bibel hat manchmal unrecht: es heißt nicht: "das ihr werdet wie die Kinder.." das ihr werdet wie die Tiere.. Aber selbst Tiere sind in der Natur nicht so grausam.


Grüße
Gregor

brigit
18.10.2006, 10:34
Hallo zusammen

zuerst möchte ich klar stellen, dass ich offensichtlich falsch verstanden worden bin. Ich bin kein Freund von Delfinarien ( aber wenn man mit Kind reist ist ein Besuch derselben fast unumgänglich), ich fand nur den Vergleich von Gregor Waterworld / Swimmingpool nicht passend, da liegen nun mal wirklich Welten dazwischen.
Wer die Homepage gesehen hat wird feststellen, dass es sich um einen normalen Swimmingpool handelt. Das Hotel wurde vor 6 Jahren gebaut und damals dachte noch keiner an die Haltung von Tieren dort.

Auch steht es mir fern, Tiere den Menschen vorzuziehen. Die Lebensbedingungen eines Großteils der Weltbevölkerung sind katastrophal und ich bin die Letzte, die nicht gerne etwas daran ändern würde.
Ich bin nicht Gott, und kann nur mit meinen begrenzten Möglichkeiten helfen, und das mach ich auch.
Aber ich bin der Meinung, das jedes Leben schützenswert ist. Und hier ist ein konkreter Fall, bei dem man etwas tun kann.
Wenn dieses Konzept Furore macht, (und scheinbar kommt es sehr gut an) dann hält bald jedes 2. Hotel auf Bali irgendwelche Tiere und das wäre fatal.

Gegen die Einstellung des Thread in den öffentlichen Bereich habe ich persönlich nichts, möchte aber gerne erst Rücksprache mit dem Verfasser des ersten Schreibens halten, da ich ihm gesagt habe ich stelle es in den nichtöffentlichen Bereich ein.

LG Brigit

Webadmin
18.10.2006, 11:08
Hallo Brgit,

Original von Brigit
ich fand nur den Vergleich von Gregor Waterworld / Swimmingpool nicht passend, da liegen nun mal wirklich Welten dazwischen.

Das war von mir auch nicht als Vergleich gedacht. Sondern als reine Aufzählung von Fakten und ohne jeglich Wertung.

Aber ich könnte mir schon vorstellen das sich die Fischerfamilien von Lovina aufgrund ihrer über Generationen gehende Erfahrung mit diesen Meeressäugern vom Wissensstand her sich hinter dem Pflegepersonal von Waterworld nicht verstecken müssen.

Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass diese Fischer dem Management des besagten Hotels dringend von der Haltung in einem Swimmingpool abgeraten haben, weil so ein Vorhaben einfach zum scheitern verurteilt ist.

Aber wie so oft üblich hat die Gier nach Geld sowohl beim Hotelbetrieb als auch bei den Fischern die Zweifel schnell vergessen (oder ignorieren) lassen.

Grüße
Gregor

Balistar
18.10.2006, 15:13
Hallo allerseits,

ich befürchte, die Delphine werden das nicht lange überleben, damit hätte sich das Thema erledigt. Das ist schlimm, aber wahrscheinlich wird es so kommen.

@ Birgit - haben die wirklich die Tiere im Pool? Ich habe nämlich kein Bild gesehen, auf dem dies zu erkennen ist. Nicht dass es sich um einen "Fake" handelt Ich kann mir das, ehrlich gesagt, immer noch nicht recht vorstellen. Wo haben die Delphine her, wie transportieren sie die dorthin?

Viele Grüße

Balistar

Papa-Putu
18.10.2006, 16:14
Hallo Balistar,


Also Lovina und Delfine gehören ja in Bali schon irgendwie zusammen oder ??
Ich denke mal das sich beim Fischen mit Schleppnetzen öfters mal ein Delfin darin verfängt und wenn er noich lebt was in den meisten fällen eh nicht der fall ist wird dieser irgendwie feuchtgehalten und bis zu dem Hotel schafft es ein Delfin schon auf nem Pick Up ???


DA GEHÖRT WIRKLICH WAS DAGEGEN GEMACHT
Auch wenn es wie gegen Windmühlen kämpfen ist in Indonesien und Weltweit !
Tiere,Kinder und Arme haben keine Lobby !!!


Grüsse Roman

bis zum 25.11 in Nürnberg

Webadmin
18.10.2006, 16:42
Hallo Balistar,

auf einem Foto der Hotelanlage sieht man ein Kind mit einem Delphin. Auf diesem Bild ist deutlich zu erkennen, dass es sich um einen Pool handelt.

Anderseits: auf einem anderen Bild sieht man die Ausmaße dieses "Pools". Die sind schon gewaltig und stellen das Showbecken des Duisburger Zoo's sicherlich in den Schatten.

Aber da beißt keine Maus einen Faden von ab:

Diese Tiere haben in Zoo's oder zooähnlichen Anlagen einfach nichts zu suchen. Nirgendwo auf der Welt.

Grüße
Gregor

brigit
18.10.2006, 20:58
Hallo zusammen,

@ Balistar : Das Hotel liegt ca 500m vom Meer entfernt, hat also keinen direkten Zugang.
Auch habe ich gerade in einem Reisebericht aus dem Internet einen sehr kritischen Eintrag gefunden. Dort wird beschrieben, dass dieser Pool die doppelte Größe des früheren Pools haben soll. Auch hat der Besitzer scheinbar stolz erzählt, dass er die Erlaubnis zum Halten eines Elefanten habe. Auf der älteren Homepage des Hotels ist auch ein Krokodil zu sehen.

Kann euch auch hier den Link geben, wenn ihr wollt.

@ Gregor: auf Fotos sehen Pools je nach Art der Aufnahme riesig aus. Denk mal an meinen kleinen 5m Pool auf den Fotos.
Solange kein Größenvergleich durch Personen oder Ähnliches da ist, kann man das schwer schätzen.

LG Brigit

PS: Habe mitbekommen, dass Y.......trav..... das Hotel auch im Angebot hat. vielleicht sollte man die ja mal drauf aufmerksam machen.

Webadmin
18.10.2006, 21:13
Hi Brigit,

kannst den Namen von Yakee ruhig ausschreiben.. mich störts nicht.

Grüße
Gregor

traveltho
18.10.2006, 23:14
huhu,

ich denke mal, auch wenn der pool im hotel eine "gewisse größe" haben sollte, so wird er ganz gewiss nicht über eine "entsprechende tiefe" verfügen und auch nicht eine annähernd "angemessene wasserqualität" aufweisen, wie sie in einem europäischen, australischen oder amerikanische zoo zu finden sein wird.
...aber das ganze lenkt ja auch nur ein wenig vom thema ab.

zum thema yakee kan ich nur anfügen:
a.) wir werden dieses jahr über dieses reisebüro reisen und es wird in unserer ersten deutschsprachigen journal-ausgabe (im kommenden jahr wird es auch eine reihe unseres journal in deutscher sprache geben) einen reisebericht über die ganze reise (vorbereitung bis NACH der rückkehr) geben.
b.) als reisebüro bedient man kunden, die sich im rahmen der gesetzmäßigkeiten bewegen. daher weiss ich nicht so recht, ob man gegenüber dem reisebüro überhaupt, bzw nicht auch nur angemessen handeln sollte und lediglich einen hinweis auf die geschehnisse, mitteilen dürfte/sollte. wie schon zugetragen, mal ist es ein delfin, mal ist es ein affe,.....
c.) und auf diesem weg einen lieben gruss an frau j.b. vom besagten reisebüro ;)

desweiteren kann ich mich nur wiederholen, wer etwas tun will, der kann es tun, wer nur schweigen/wegsehen/meckern/... will, der tut eben nur dieses :rolleyes:

frohen gruß
thomas

brigit
18.10.2006, 23:18
Salü Thomas

schön und gut. Aber WAS können wir denn tun? Werd doch bitte mal etwas konkreter.

LG Brigit - ebenfalls Nachtwandler - sorry Insiderwitz :D

Tom
19.10.2006, 04:02
Hallo Balistar
Original von Balistar

ich befürchte, die Delphine werden das nicht lange überleben, damit hätte sich das Thema erledigt.

ja und? Dann kommt der nächste Fischer und liefert einen Delphin ab, der sich versehentlich in seinem Fischnetz verfangen hat. Wo ist da das Problem? Wenn die im Hotel Delphine haben wollen, dann werden sie auch sehr schnell tote Delphine ersetzen. Das ist auf Bali, gerade in Lovina nicht das Problem, wenn man in Kontakt mit den Fischern steht.

Gruß aus Surabaya

Tom

Tom
19.10.2006, 04:03
Hallo Birgit,
Original von brigit
schön und gut. Aber WAS können wir denn tun? Werd doch bitte mal etwas konkreter.


wie steht es mit WWF - haben die nicht ein Büro auf Bali? Könnte darüber etwas erreicht werden?
Indonesische Presse interessiert das eher wenig.

Gruß aus Surabaya

Tom

brigit
19.10.2006, 10:27
Hier die Adresse:

WWF Indonesia Bali
Jeff Building
JL.Raya Puputan No 488
Renon Denpasar 80226
Bali Indonesia

Te: 062 361 231 805
Fax 062 361 231 803

Hoffe die Adresse ist noch aktuell

Liebe Grüße Brigit

jamieo
22.10.2006, 09:45
Hallo zusammen,
:( :( :(
mit großem Entsetzen, wütend und Traurig las ich gerade diesen Thraed und bin entsetzt.
Was kann man da aktiv machen. Bei WWF , Deutsche Presse, Fernsehen etc.....?????

Ich weiß ich stellte mir ja auch die Frage ob ich so eine Delphintour machen sollte. Gut die Delphine, sage ich mir jedenfalls leben ja in der freien Wildbahn. Aber das ist ja wohl unter aller S..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe gerade kürzlich einen Bericht über Borneo im TV gesehen wo die Polizisten, dort vor Ort junge OrangUtans die bei Menschen natürlich illegal vor sich hinvegitieren, abholen und sie in einer Aufzuchtsstationbringen. Von dort werden sie wieder der freien Wildbahn , nachdem sie aufgepäppelt werden, zugeführt. Aber das kennt ihr ja bestimmt alle. Muß doch auch auf Bali möglich sein, gerade durch WWF.

Jetzt noch mal: was kann, muß man dagegen tun. Bin ja bald auch in Lovina, leider nur sehr kurz und da wir eine RR machen kennen wir die Hotels noch nicht. Oh mein Gott hoffentlich nicht dieses Hotel, wobei ich glaube das unser Reiseveranstalter das bestimmt nicht im Angebot hat.

@Birgit schreib mir doch mal eine Mail mit dem Link des Hotels. Danke schön, das wäre sehr nett.

OK wollte einfach auch mal meine Meinung vertreten.

Tschüß von Claudia

Tom
22.10.2006, 14:50
Hallo Claudia,

ein kurzer Kommentar zu deinen Fernsehbericht betreffend Borneo: gerade wenn eine Fernsehkamera anwesend ist, dann reagieren Polizisten so, wie man es erwartet. Falsch ist es aber davon auszugehen, daß derartiges auch ohne Kamera so abgelaufen wäre. Und noch kurz: in Indonesien heisst der Teil von Borneo Kalimantan, Borneo sagt man eigentlich zum Teil der zu Malaysien gehört, aber das nur am Rande.

Was man tun kann: Material sammeln und WWF vorlegen, zur Verfügung stellen. Die werden hoffentlich die richtigen Ansprechpartner haben, die auch etwas dagegen zustande bringen.

Gruß aus Surabaya

Tom

pingerlo
24.08.2007, 07:21
heee leute
wenn es sich um das hotel in diesem artikel handelt,schaut die sache jetzt anders aus.
da wirds schwer sich ueber die tierhaltung zu beschweren.

Dolphin therapy, a new hope for autistic children
Alit Kertaraharja, The Jakarta Post, Singaraja
The children looked happy swimming and playing with a dolphin in the beautiful pool at the Melka Hotel in Lovina Beach, North Bali, on Monday morning.

It was a rare sight for the hotel's guests and staff, who were more used to seeing the dolphins in the open sea off Lovina Beach.
"We are having a special workshop for children with autism. This is called dolphin therapy," said Dr. Upi Kesumawati, who was watching the children.
Autism is brain development disorder characterized by impairments in social interaction, communication and restricted and repetitive behavior, all exhibited before a child reaches three years old. These characteristics distinguish autism from mild to severe autism disorders.
Dr. Melly Budiman, a child psychiatrist specializing in autism, said there more than a thousand children in the country were known to have mild to severe autism.
Autism was only detected in the country in the middle of the l980s, with limited places for medical and behavior therapies. With the rapid development of medical research and communication technology, many more children in the world, including Indonesia, have since been diagnosed with autism.
"We have seen people's awareness increasing and more medical therapies offered to help children with autism reach their greatest potential. Dolphin therapy is one way and we hope that it will benefit autistic children, their parents and society as well," Dr. Budiman said on the sideline of a seminar and workshop that started on Sunday (Aug. 19) and ran until Aug. 23.
Autism is still regarded as something of a medical enigma. A large number of medical and behavior treatments are being developed to find the answer to this medical puzzle. The current therapies include occupational therapy to improve motor skills, behavior and speech therapy and many others.
"Dolphin therapy has been used to help disabled children, down syndrome children and adults with strokes and other diseases gain healthier lives," Dr. Budiman said.
The seminar and workshop presented a number of speakers including Dr. Budiman, Dr. Pradewi Indriyastuti, Dr. Muniyati Ismail, founder of school for autistic children in Palembang, South Sumatra, and Agus Cahyadi, an expert in bio-acoustics.
"There are a lot more therapies and treatments for children with autism, such as multiple-food allergy tests, toxic metal tests, brain examinations and comprehensive digestive examinations. But they are very costly and not many parents can afford to have their children tested," she said.
"It is expected that dolphin therapy could become an alternative and cost-effective treatment for these children," Dr. Budiman said, adding that he hoped the government would pay more attention to the issue.
Dr. Indroyono, chairman of the Marine and Fishery Ministry's Center for Marine Technology, added that Indonesia had an abundant number of dolphins in its territorial waters.
"There should be ways to integrate medical, marine and technology experts to develop various programs to help many people especially children with autism," Indroyono said.
Carla Henco from Bunbury Dolphin Therapy said the aim of the therapy was to increase sensory activities. It takes place in a pool with captive or semi-captive dolphins and therapists who assist the children. They are asked to swim, touch, feed or pat the animals.
There is ongoing research in universities and dolphin centers around the world. "I expect that the therapy will be applicable here and will benefit a lot of people," Henco said.



quelle:jakarta post
link:
http://www.thejakartapost.com/detailbali.asp?fileid=20070824.D06&irec=0

gruss michael
;)

brigit
24.08.2007, 10:03
Ich werd mir das Hotel auf jeden Fall nächsten Monat ansehen

Gruß Brigit