PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fünf Tote bei Brückeneinsturz in Indonesien


dowe
26.10.2006, 12:23
Quelle : yahoo
Link : http://de.news.yahoo.com/25102006/12/fuenf-tote-brueckeneinsturz-indonesien.html

Jakarta (AP) Beim Einsturz einer Brücke sind auf der indonesischen Insel Java am Mittwoch fünf Menschen ums Leben gekommen. 29 weitere wurden verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die Menschen stürzten nach Angaben eines Angestellten im Touristenort Baturaden mehr als 20 Meter in die Tiefe, nachdem ein Stahlseil der Fußgängerbrücke riss. Laut Polizei drängten sich dort zum Zeitpunkt des Unglücks zahlreiche Urlauber, die in Baturaden das Ende des muslimischen Fastenmonats Ramadan feierten.

Tom
26.10.2006, 15:21
Hallo,

habe ich heute im Fernsehen gesehen, nachdem mich Indonesier heute nachmittag bei einem üblichen Idul-Fitri-Besuch (zum Glück ist die Zeit auch bald wieder vorbei, die ständige Besucherei kann einen schon auf den Wecker gehen) indonesische Verwandte gelöchert haben, was ich darüber wusste. Ich habe heute was von drei Toden gehört. In den Nachrichten waren es dann schon sieben Tode. Auch Bilder der Brücke wurden gezeigt. Es handelt sich um eine einfach-konstruierte Brücke, das Problem dürften wirklich nur die Massen gewesen sein, dafür war sie nicht ausgelegt, sondern zum täglichen Transport von Sachen von der einen Bergseite zur anderen Bergseite zu Fuss.

Ach ja: das ganze hat sich in Mittel-Java ereignet.

Gruß aus Surabaya

Tom