PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bußgeldreglungen


Wolle
13.01.2006, 18:51
Ich darf euch mal fragen, nachdem ich so einiges an "Zahlungen" von Polizeistreifen im Verkehr erfahren habe, wie eigentlich die Reglungen bei fehlendem int. Führerschein, bei nicht Anschnallen , so kostenmäßig sind???
gibt es da irgendetwas zur Orientierung oder nur nach Verhandlungen und "Cash" ??
Quittungen gibt es scheinbar auch nicht, sodaß ich vermuten muß das diese Gelder im Hosenbein verschwinden ???? ?( ?( ?(

Webadmin
14.01.2006, 10:37
Hi Wolle,

fahren ohne Führerschein 40-60.000 Rp.. aber man muss ihn am Folgetag bei einer Polizeibehörde vorzeigen um den Nachweis zu erbringen, dass man überhaupt einen hat.

Fahren ohne Anschnallen: neu ab 2004: 40.000 Rp.

Mehr weiß ich auch nicht zu den Bußgeldern in Indonesien.

Grüße
Gregor

Wolle
14.01.2006, 13:10
Hi Wolle,
Fahren ohne Anschnallen: neu ab 2004: 40.000 Rp.
Grüße
Gregor

ist dann das Geld trotzdem futsch ???
Grüßle
Wolle

Heikebali
14.01.2006, 13:39
Hallo Wolle !

Das gilt wohl worldwide: Gezahltes Bußgeld ist und bleibt futsch ! ;)

Lieben Gruß Heike :)

besar
14.01.2006, 21:53
selamat malam zusammen

da hab ich ja für das überfahren der haltelinie mit 50.000 rp im letzten jahr zuviel gezahlt. ;( (obwohl ja schon 50% discount drin waren)

es kommt wohl (erstens) immer auf den polizisten an und (zweitens) darauf, wie das verhandlungsgeschick ist sowie auf kleidung, groesse des autos, spricht man indonesisch und und und.

bei 40 bis 60000 ohne führerschein, werden dir wohl deine indonesisch kenntnisse, dein wohnort und noch einiges mehr geholfen haben ;)

thomas

Webadmin
14.01.2006, 23:20
Hi Thomas,

ich fahre schon seit zwei Jahren selbst kein Auto mehr. Mein Mitarbeiter war der Leidtragende (Balinese !).

Aber Du hast recht: hängt immer von der Tagesverfassung des Polzisten ab, der einen anhält. Ich habe manchmal den Eindruck, einen fixen Bußgeldkatalog gibt es in Indonesien überhaupt nicht, und es liegt mehr im Ermessen des Polizeibeamten (und ob ER Geld braucht !).

Genauso wenig, wie man eine Quittung dafür bekommt. Also dient es wohl mehr der Auffrischung des eigenen Einkommens.. :]

Gregor

Tom
15.01.2006, 03:44
Hi Leute,

wie läuft es hier in Ostjava ab?

Der Polizist sagt, was man falsch gemacht hat und dann was er dafür haben will. Dann verhandelt man, und entweder man einigt sich darauf - oder der Polizist schreibt einen Strafzettel und nimmt den Führerschein und die Fahrzeugpapiere und eine Woche später darf man sich bei Gericht melden. Das ist dann meist günstiger als das was der Polizist urprünglich gefordert hat. Aber: es vergeht halt einiges an Zeit vor Gericht.

Und ja: die Polizei in Ostjava ist nicht so auf Geld aus wie das die balinesischen Kollegen offenbar sind.

Man bekommt immer eine nachvollziehe Erklärung was man falsch gemacht hat.

Ich was einmal auf recht erschrocken, als mich zwei Polizisten angehalten haben, denn genaugenommen wusste ich nicht was falsch gemacht zu haben. Aber den beiden ging es einfach nur darum ein wenig Englisch zu sprechen (Polizisten in Surabaya haben immerwieder Englisch-Unterricht!). Sonst war da nichts. Also auf einen kurzen Plausch angehalten. ;)

Gruß aus Surabaya

Tom

Wolle
15.01.2006, 09:13
Hallo, Freunde,

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit sich nicht ständig "als Lamm zur Schlachtbank" führen zu lassen und sich der Willkür etwas zu wiedersetzen.
Wie wäre es wenn man ein Foto dabei hat in Verbindung mit Polizei- Bundeswehr- o.ä. Uniformen, den das Militär ist hier sehr respecktvoll angesehen. Vielleicht auch eine Berufsangabe machen die etwas bewirkt????
Hat sich da schon jemand was einfallen lassen ? ?(

Grüßle
Wolle

Webadmin
15.01.2006, 11:50
Hallo Wolle,

ich befürchte einmal, das hätte die gleiche Wirkung wie gegen den Wind pinkeln. Man wird selber nass..

Geschickt verhandeln und dann entweder bezahlen, oder einige Wochen auf den Führerschein verzichten, und das Thema vor einem Richter ausdiskutieren.

Militärs und Polzisten bekommen in der Regel eine gute Pension. Vielleicht wird es dann noch teuer ?

Grüße
Gregor

Wolle
15.01.2006, 13:30
Hallo, Gregor


Naja, war ja auch nur so eine Idee auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit.

Deine Anmerkungen fand ich echt drollig und -heute einmal mehr gelacht-.
Grüßle
Wolle

Heikebali
15.01.2006, 16:11
Hallo Tom !

Polizisten in Ostjava ( Surabaya ) müssen regelmäßig zum Englischunterricht ?
Finde ich eine gute Idee, zumal Polizisten ja häufiger mit Touristen
konfrontiert werden und da ist es schon wichtig.

Und wie sieht es generell mit den Sprachlehrgängen für Polizisten in
Indonesien aus, auch auf Bali und Lombok ?

Lieben Gruß Heike :)

Tom
16.01.2006, 03:13
Hallo Heike,
Original von Heikebali

Polizisten in Ostjava ( Surabaya ) müssen regelmäßig zum Englischunterricht ?
Finde ich eine gute Idee, zumal Polizisten ja häufiger mit Touristen
konfrontiert werden und da ist es schon wichtig.


die Info habe ich von einigen Polizisten. Nachts, wenn man auf den grossen Einfallstrassen nach Surabaya reinfährt sollte man immer damit rechnen, dass man in eine Polizei-Kontrolle kommt. Da geht es sehr häufig um Rauschgiftsuche, aber auch ab und an um Terrorismusfahndung. Und wir sind halt häufiger abends (nach 22:00 Uhr) nach Surabaya reingefahren - und schwubs wird man auch angehalten, dann eben alle aussteigen - und schon wird man in sehr guten Englisch angesprochen. Und irgendwann habe ich dann mal gefragt, wieso Polizisten in Surabaya so gut Englisch sprechen, da wurde mir mitgeteilt, dass sie extra Unterricht dafür bekommen.
Ein paar Kilometer weiter, in Sidoarjo (da habe ich meinen bisher einzigen Strafzettel bekommen) ist das anders. Da muss man schon froh sein, wenn der Polizist überhaupt mit einem sprechen will.

Und wie sieht es generell mit den Sprachlehrgängen für Polizisten in
Indonesien aus, auch auf Bali und Lombok ?

Sollte es eigentlich auch geben, aber ich weiss das leider nicht 100%-ig.

Gruß aus Surabaya

Tom