PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sim Card


dowe
03.11.2006, 16:55
hallo zusammen , habe diesmal meine sim card aus indonesien mitgebracht (da pulsa vorhanden). wollte mal testen ob sie auch in D funzt . war zuerst erfreut , als sie sich ins deutsche netz einloggte :), dann mußte ich feststellen das nur das versenden und empfangen von SMS klappte !!!! ;( telefonieren => karte nicht freigeschaltet ) , das versenden von sms kostet 5000Rp also nicht billig. aufgefüllt werden kann die karte von Indonesien aus ( von freunden ) . der hintergrund war folgender : ich bin zu faul jedesmal eine neue karte zu registrieren (geht mir auf den keks) X( . benutze eine simpati-card .

hat jemand von euch ähnliche oder bessere erfahrungen so meldet euch , würde mich über zahlreiche antworten freuen. :hüpf

gruß werner

dowe
07.11.2006, 14:57
hallo leute , hat keiner von euch eine indonesische telefonkarte :hm: ?? habe des öfteren schon gelesen ( bin im urlaub unter 081........ zu ereichen ) . benutzt ihr keine indon. sim-card :think oder laßt ihr diese nach dem urlaub bei freunden auf bali zur weiternutzung oder schmeißt ihr eure karte in den müll :neugier:

gruß werner

Papa-Putu
07.11.2006, 15:23
Doch ich habe eine ist eine schöne mit einer sonne drauf !!
Doch die funktioniert nur in indonesien glaube ich ?? Ich zeig sie dir mal !
Wer sie haben will , schenk sie auch gerne her !!

Grüsse Roman

PetraZ
09.11.2006, 08:08
Hi Werner!
Hi Alle!

Ich hatte vorigen Dez. eine Simpati Card. War mit dem Aufladen in Kuta Lombok nicht so einfach. Ich denke ich habe die Karte 'entsorgt' weil sie hier nicht mehr ging - eingentlich hat sie ja in Singapore schon nicht mehr funktioniert. Ja ich weiss ich hätte sie freischalten lassen müssen.

Diesmal werde ich eine XL Karte nehmen, denn die kann ich in Kuta Lombok gut aufladen lassen. Bin auch schon neugierig, wie das mit der Registrierung diesmal wird - ist ja jetzt anders.

brigit
09.11.2006, 08:15
Hi Petra

kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. Meine balinesische Tel Nr bleibt immer konstant, da Handy und Simcard in Bali bleiben.
Es wird während meiner Abwesenheit von meinen Leuten benutzt.

LG Brigit

Tom
09.11.2006, 14:48
Hallo zusammen,

International Roaming: bei Simpati (halte ich sehr wenig davon!) => das muss seperat beantragt werden. Ich glaube es war eine SMS an eine bestimmte Nummer. Wenn du wieder in ID bist, dann einfach mal in eine Telkomsel-Niederlassung (keine Reseller, die erzählen meist nur Mist) gehen und das machen lassen. Ist kostenlos (so war es zumindestens bei mir 2002, dürfte laut meines Wissens immer noch so sein).

@Roman: du hast Mentari: auch hier ist seit einiger Zeit meines Wissens nach International Roaming möglich, aber bin mir da auch nicht 100% so sicher. Ist die Karte mit monatlichen Mindestumsatz - oder bebas?

XL: nicht schlecht - hier in Surabaya (besser als Simpati). Service: naja - es gibt besseres. Ich konnte fast ein Monat nicht raustelefonieren, nach einem Simkartentausch (alte SIM funktionierte nicht mehr) und der Customer Care hat das (wie es in Indonesien üblich ist) nicht hingebracht - und das obwohl sich meine indonesische Frau darum gekümmert hat. Also: wenn es keine Probs gibt: super - aber bei Probs - naja der Customer Care verdient seinen Namen eher weniger.

Ich möchte daher demnächst Mentari ausprobieren. FREN ist zwar auch interessant, ist allerdings derzeit hier in Surabaya nur per CDMA zu erreichen (ist von Mobile-9, einer Tochter der Fernsehanstalt RCTI).

Ich hoffe meine Infos helfen ein wenig weiter.

Gruß aus Surabaya

Tom

Papa-Putu
09.11.2006, 15:00
hallo,
ja genau mentari !!
war die beste alternative und auch die billigste.ohne umsatz !!muss immer in die tokos und mir guthaben kaufen.war aber sehr günstig mit 100.000 konnte ich zig mal nach deutschland telefonieren und sms satt.habe immer 100.000 gekauft da das dann nur so um 89.000 kostet.hab sie immer noch im 2.kartenschacht im handy stecken muss aber im winter raus da kommt wieder der gute bob aus österreich rein -petra kennt bob bestimmt-man will ja auch auf der skihütte beim apres ski telefonisch erreichbar sein ohne roaming.aber zurück zu der indo karte die funktioniert in dl nicht.regestrieren musste ich mich beim kauf auch nicht !!!!
einfach rein karte gekauft ins handy und fertig


gruss roman

Mahalo
22.11.2007, 11:35
Ist es noch so das wenn man von Bali nach Deutschland telefoniert die vorwahl 0100049 wählen muss?

dowe
23.11.2007, 18:56
hallo mahalo

nach D telefoniert man mit +49........ , oder 00149.....

Ist es noch so das wenn man von Bali nach Deutschland telefoniert die vorwahl 0100049 wählen muss?

diese vorwahl gilt nur fuer XL bebas !!!!!!!!


habe im letzten urlaub , juni/juli 07 mir auf bali die sim karte von XL angeschafft
gespräche nach D kosten < 2500 Rp/min. vorwahl 0100049....
inner indonesien SMS => ca.300rp ins ausland ca.500rp


preise liegen jetzt ungefaehr knapp unter 3000/min

Susie
21.03.2008, 13:54
Hallo zusammen,
ich benutze hier auf Bali eine "Simpati" Karte und war sehr erstaunt, dass ich gestern bei einem Gespräch nach Deutschland mit der Vorwahl
0101749...
und einer Dauer von genau 7 Minuten nur 10 000 IDR bezahlt habe.
Also, wer hier Urlaub macht, dem kann ich diese Karte nur empfehlen, da bei mir komischerweise auch alle SMS´s ankommen und ich nur selten Verbindungsschwierigkeiten habe.

Liebe Grüße Susie