PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein ideales Klima bei Bluthochdruck ?


Wolle
14.01.2006, 09:52
Liebe Freunde,

ich stelle die Frage, nachdem ich doch immmer wieder von Schlaganfällen und Herzinfarkten auf Bali hören muss.

Ist das Klima hier auf Bali besonders anfällig für diese Krankheit ????

Durch die hohe Luftfeuchtigkeit und den hohen Themperaturen ist es erklärlich jedoch wer hat schon einen normalen Blutdruck ??
?
Gibt es da Besonderheiten zur Vorsorge oder empfehlenswerte Medizin von hier ?? ?(

Grüßle
Wolle

Webadmin
14.01.2006, 10:33
Selamat pagi, Wolle

doch... gerade.. es gibt genug Personen in Bali, die in Deutschland unter Bluthochdruck leiden und ihre Tabletten dort sogar absetzen konnten. Ich kenne mehrere davon.

Mein Blutdruck lang in Bali immer so um die 160-180. Als ich dann wieder nach Deutschland kam, in der Spitze bei 242. Ist schon ein erheblicher Unterschied. Da steht man kurz vor dem Schlaganfall.

Das Klima ist ideal für Menschen, die an Bluthochdruck leiden.

Liebe Grüße
Gregor

Wolle
14.01.2006, 13:15
Danke , Gregor,
erklären kann ich mir diese gute Nachricht aber nicht. Der Körper hat doch hier in Bali durch die Hitze mehr zu "ackern"?!Oder wie läßt sich das erklären ???
Grüßle
Wolle ?(

Heikebali
14.01.2006, 13:55
Hallo Wolle !

Na, wenn Du Bluthochdruck hast und als Reisbauer mit dem Ochsenkarrren durch die Felder stampfen mußt,
wird sich der Bluthochdruck wohl nicht normalisieren !

WIE sich das zu erklären läßt ? Solche medizinischen Fragen können
wohl eher von Mediscon oder einem Mediziner erklärt werden als in
einem "Reiseforum für Bali" ... ;)

Lieben Gruß Heike :)

traveltho
14.01.2006, 16:01
huhu,

na ihr stellt ja ziemlich verzwickte med. zusammenhänge hier ins forum ?(

mal ganz allgemein gesprochen zu dem thema:
das klima auf bali ist schon dahingehend als positiv zu sehen, da es die stetigen starken klimawechsel nicht so deutlich gibt. ein warmes klima hat oft auch einen eher positiven effekt auf den blutkreislauf und ein "aus der bahn gekommener blutdruck hinsichtlich einer blutdruckerhöhung" kann durch die wärme wieder ins ein lot gelangen. so ist in bestimmten fällen von bluthochdruck ja auch ein regelmäßiges saunieren empfohlen.
...und damit kommen wir schon zu "verwirrtheit" dieses themas hier, denn es ist immer erst mal zu betrachten, welche gründe hinter einem bluthochdruck stehen. bei manchen ursachen ist das warme klima eher nicht anzuraten, bei anderen hingegen ist es sogar positiv.
dann ist auch noch bezogen auf den herzinfarkt und den schlaganfall erst mal zu unterscheiden, was die ursachen dafür sind, denn auch wenn ein bluthochdruck ein risikofaktor für einen herzinfarkt oder einen schlaganfall darstellen mag, so sind zwischen dem bluthochdruck und dem ereignis herzinfarkt/schlaganfall noch ein paar "zwischenschritte" notwendig, die nur indirekt mit dem einen oder anderen hier angesprochenen punkt in verbindung stehen.

von daher kann ich da nun auch nicht klar auf die frage antworten... :(

besten gruß
thomas

Marcelle
14.01.2006, 17:16
Hallo
Ich habe ja immer einen tiefen Blutdruck unterer70,oberer100. In Bali wurde es mir einmal ein bisschen schummerig da hab ich den Blutdruck gemessen. Na dann war's dann unten 50, oben 80. Habe mir dann einen gut eingeschenkten Red Label gegönnt und er war wieder im Lot.
Doch seit damals messe ich öfter den Blutdruck ;)
Selamat minum :P
Marcelle

Wolle
17.01.2006, 18:57
hallo, liebe Marcelle

nach deinen Werten zu urteilen wirst du bestimmt UR-alt , es sei denn du treibst anderen Schindluder mit dir.

Wie wäre es wenn wir alle unsere Blutdruckwerte ins Forum stellen dann hätten wir doch eine interessante Wertung , hi, hi, hi :D

Grüßle,
Wolle