PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitbringsel für indon. Babies und deren Mütter


PetraZ
19.11.2006, 08:47
Liebe Freunde!

Am 10. Dezember fliege ich für 5 Wochen nach - vor allem Lombok. Es wurden in der Zwischenzeit 3 Kinder geboren und mir will nichts Rechtes für ein Mitbringsel einfallen. Was kann ich schon nach Kuta Lombok in das Fischerdorf mitbringen,
was a) wirklich gebraucht werden kann,
b) wirklich Freude bereitet?

Am ehesten noch ein Kauring fürs Baby oder etwas Kleines in der Art, das auch noch rasselt, oder so, oder? *hm*

Es geht um Freunde in einem Fischerdorf, in deren Häusern es keine Regale gibt, oder Sessel und vielleicht einen Wäscheschrank - ihr kennt das vielleicht? Man lebt auf engstem Raum und jedes Sounvenir aus Ö wird keiner tragen, oder irgendwo aufhängen oder hinstellen.

'grübel' - habt ihr eine Idee für mich?

garuda
19.11.2006, 11:11
Liebe Petra

Ich denke Fotos machen, aufs Papier drucken lassen und Fotopapier schenken macht den Eltern und ihr Kind am meisten Freude. Wenn das Kind später erwachsen ist kann sich auf den Fotos zugreifen und sehen, wie "ich" damals ausgesehen habe. Das kann schöne Erinnerungen aufwecken. Kleine Spielsachen für Babies habe ich in Mataram Mall zur Verkauf gesehen, die es bei uns auch gibt. Schokolade haben sie bestimmt sehr gerne. Gibt es Oesterreichische Schokolade?

Salam hangat

garuda

Marcelle
19.11.2006, 13:28
Liebe Petra
Ich habe schon T-Shirt's mit Abbildungen der Schweiz für gross und klein mitgebracht, kann man ja dort nicht kaufen, gibt es sicher auch von Oestereich. Das letzte Mal habe ich auf dem Flughafen ein Murmeltier erstanden das wenn man draufdrückt jodelt. War ein Riesengaudi, alle haben nachgejodelt und die Kleinen wollten es immer und immer wieder hören ;)
Liebe Grüsse
Marcelle

traveltho
20.11.2006, 23:17
huhu,

also ich kann bestätigen, dass fotos der absolute renner sind. schau doch ggf mal bei tchibo, ob sie da nicht vielleicht noch das günstige (unter 20€) laminiergerät haben (inkl einiger folien). dann nimmst du alte bilder und schweisst die ein, ebenso kannst du vor ort bilder zusammen mit den leutchen machen, sie entwickeln lassen und dann laminierst du sie mit einem lieben gruß entweder mit dem laminiergerät aus europa, oder du läßt es vor ort laminieren).
sei dir gewiss, ein echter rembrand würde nie einen solchen stellenwert vor ort bekommen können, wie jene fotos.

für kinder packe ich immer "haribo" (die große packung mit den vielen kleinen tütchen drin) und luftballons ein (einmalhandschuhe kommen auch gut an, nur sollte man dann einen filzstift zum bemalen mitnehmen), was immer einen riesenspass für alle bedeutet.

...und ein freudiges lächeln bleibt länger im kopf haften, als ein "nüchternes geschenk" ;)

viel spaß beim packen!

frohen gruß
thomas

Silke Müller
08.12.2006, 11:21
Hallo Petra,

Das mit den Fotos halte ich auch für eine super Idee !!!

Luftballons als "Streugeschenk" kommen immer super an und sie sind ja auch erfreulich leicht fürs Gepäck ;-)

Die kleinen Haribos sind auch ein guter Tip, denn da schmilzt nichts !!!

Neid Neid Neid

Heikebali
08.12.2006, 21:40
Liebe Petra !

Habe Deine "Anfrage" leider zu spät (?) gelesen ... ;(
Ich denke wohl zu pragmatisch, denn in den großen/bekannten
"supermarkets on Bali" kannst Du all das kaufen,
was Kleinkinder und deren Eltern erfreut !

WARUM nicht die indon. Wirtschaft unterstützen,
bevor ich VIELE der "globalisierten Produkte"
zu EUROpreisen kaufe ???

Wünsche Dir eine gaaaaaanz schöne Zeit
auf Bali und Lombok ...

Lieben Gruß von Heike :)

PetraZ
28.07.2007, 12:55
Liebe Freunde!

Rückblickend kann ich sagen, dass so wie ihr meintet, Fotos als Geschenk sehr gut ankommen! Die Einkaufstour im 'einheimischen Supermarkt' in Mataram haben wir auch gemacht, wenngleich es nicht einfach war, den indon. Freunden aus Kuta Lombok Wünsche zu entlocken. Ein paar praktische Dinge haben wir dann doch erstanden (grosse Thermoskanne für Heisswasser z.B.).
Auch jetzt habe ich meinem Bruder wieder Fotos mitgegeben, die grosse Freude bereiteten. :-) Die Digifotos können heutzutage ja wahrlich rasch (upload direkt im Internet und 1 Tag Bearbeitung) bestellt und abgeholt werden!