PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrrad, Wohnwagen,


Wolle
17.01.2006, 18:42
Liebe Freunde im Forum, :)

1)
Ergänzend zum Tema "Führerschein" ist meiner Meinung nach das Fahren mit Fahrrädern wohl ganz in Bali ausgestorben. Selbst professionelle Biker haben hier keine Chance bei dem Mopedgequirle und den Gefahren, oder????? ?(
2)
Gibt es eigentlich einen Campingplatz auf Bali ??? wie ist das eigentlich mit einem Wohnwagenmieten auf Bali ?????

Freue mich auf eure netten Antworten,
Grüßle
Wolle

besar
17.01.2006, 20:20
hallo wolle

wer schwingt sich bei der hitze schon gerne auf ein gefaehrt, bei dem man noch selbst trampeln muss? ?(

nee, im ernst, du kannst schon noch mit dem fahrrad fahren. nur in den hochburgen, KuLeSem, DPS etc machts keinen spass. ausserhalb, wo es etwas ruhiger ist, macht es schon auch laune mit dem fahrrad durch die felder zu fahren. haben in diesem jahr für ein fahrrad p.p. und tag 10.000 rp bezahlt (nicht mal 1 eur). die gegend um ubud kann man besonders gut erkunden. ganz flach :D. na ja - nicht ganz.

was willst du mit nem wohnwagen, wenn du in fast jedem ort für ein paar euro ein zimmer inklusive verpflegung bekommen kannst. weder wohnwagen noch campen sind mir je untergekommen - dazu gibt es einfach zu viele preiswerte unterkuenfte.

thomas

p.s. die tel-nr. such ich immer noch

Wolle
18.01.2006, 09:10
Hallo, thomas,

danke dir für deine Betrachtungen. Fahrradfahren ist zu heiß dafür, Roller und Motorrad zudem zu riskant, also ist eine "Schleuder" wohl die beste Variante um dort beweglich zu sein. Vielleicht kann man die auch dort günstig kaufen( ????),um dann für den längeren Aufenthalt versorgt zu sein.

Die Wohnwagenidee kam mir weil die Ausstattungen ja sehr gut sind und alles beinhaltet was man so braucht. Zudem ist das "Gerät" beweglich ( Ortswechsel möglich).


Machs gut,
Wolle ;)

Tom
19.01.2006, 01:12
Hallo Wolle,

hier ein paar Antworten aus meiner Sicht:

1) Fahrradfahren findet man, wenn man genau hinschaut ab und an auch auf Bali. Es gibt sogar Firmen (es sei hier nur mal http://cocostravel.de/ genannt), die gar Fahrradtouren auf Bali, Lombok und Java anbieten. Geführte Motorradtouren werden auch von einigen Reisebüros angeboten.

2) Campingplatz auf Bali? Weiss ich nicht. Camping bedeutet in Indonesien: Zeltübernachtung! Wohnwagen: habe ich ganz selten gesehen und um ehrlich zu sein: die Campingplätze die ich auf Java kenne sind nicht für einen Wohnwagen geeignet. Die Idee ist nicht schlecht, aber ich glaube kaum in Indonesien umzusetzen.

Gruß aus Surabaya

Tom

besar
19.01.2006, 09:35
hallo wolle

es gibt hier in Deutschland einen reiseveranstalter, der sehr günstige touren weltweit anbietet, weil er auf hoteluebernachtungen verzichtet und man in dem rollenden hotel (bus mit koje) schläft und auch selbst die mahlzeiten zubereitet.
aber selbst dieser veranstalter greift in indonesien auf hotels oder guesthouses zurueck. ist guenstiger als die uebernachtung in den eigenen bussen.
(wahrscheinlich gibt es aber auch probelme, dass die busse mit ihren haengern die oft nicht ganz so guten strassen passieren koennen)

thomas

traveltho
19.01.2006, 11:49
hi wolle,

auch wenn bereits überall auf bali das fahrrad in mode gekommen ist wie nie zuvor, so wäre es mir persönlich bei den ggf zurückzulegenden entfernungen auf dem fahhrad einfach zu warm und zu anstrengend :( aber dennoch würde ich es als "dauergast" ruhig mal probieren. vielleicht fragst du einfach mal bei einem fachmann vor ort nach und machst mal eine ruhige tour beispielsweise in der gegend von ubud.

einen wohnwagen habe ich übrigens in der gegend auch noch nie gesehen, dafür aber um so mehr alte vw-busse in einem äußerlich genialen zustand, so dass ich stets wie ein jugendlicher auf die bikinigirls am strand von venice-beach diesen wagen hinterher schaue... :D

wenn man längere zeit vor ort bleibt, dann wird sich auch recht flink zeigen, wie günstig ein auto und wie günstig ein angestellter ist, so dass es manchmal vielleicht der beste und effektivste, daneben auch der oft günstigste weg ist, um stets von a nach b zu kommen.

frohen gruß
thomas

Wolle
19.01.2006, 16:02
Vielen Dank für eure Gedankengüsse !


Ich werde mich wohl vor Ort um so eine bewegliche "Kiste" kümmern. Ich kenne mich jedoch weder über allgem.Preise noch über einen Adressentip,wo man sich gut beraten und "verkauft" fühlt, aus.

Haben da meine Freunde einen Tip auf Bali ????? ?(
Grüßle,
Wolle

Tom
19.01.2006, 16:27
Hallo Wolle,

allgemeine gilt in Indonesien: Gebrauchtfahrzeuge sind in Jakarta ab billigsten. Einfach mal ein paar Tage nach Jakarta fahren und ein paar Tageszeitungen kaufen und dort die Anzeigen gut studieren. Fahrzeug immer zu einen von einem selbst ausgewählten Treffpunkt bringen lassen. Am besten die ganzen Verhandlungen von einen Indonesier machen lassen.

Gruß aus Surabaya

Tom

traveltho
19.01.2006, 21:11
hallo wolle,

wenn du dann vor ort bist, dann sprich das thema einfach noch mal per mail an und wir stellen dir jemanden vor ort an die seite, ok?

frohen gruß
thomas

Wolle
20.01.2006, 17:11
Lieber Thomas,

dein Angebot finde ich wirklich sehr nett. Du sprichst von "wir stellen...." ???
Um mir eine gewisse Vorstellung bei Autopreisen zu machen würde ich mal fragen , welcher Unterschied besteht den in Indonesien/Bali zu den europäischen Ländern / Dtschld. im Preisvergleich ? Ist das auf Bali auch so viel günstiger wie Kleidung ?????

Grüßle
Wolle

Heikebali
21.01.2006, 02:04
Sei gegrüßt !

PKWs und Konfektion ...
WANN und WO wurden die Preise je verglichen ? ?(

Schau Dir doch einfach die Gebrauchtwagenpreise der von Dir
favorisierten Marke in den "handelsüblichen" Printmedien an ! :rolleyes:

Ganz grob geschätzt/formuliert: Die Kaufkraft des Euro ist im Vergleich zur Landeswährung circa 1:4 .... keine Neuigkeit !!! ;)

Ansonsten kann man sich in der Jakarta Post als auch im
baliadvertizer.com in der entsprechenden Rubrik schlau machen &
vergewissern !

MAAF: Aber sind ALL Deine Fragen wirlklich ernst gemeint ??? ?(

Lieben Gruß Heiike :)

Webadmin
21.01.2006, 13:19
Hallo Wolle,

da Du im Dezember 2005 ja in Bali warst, kennst Du die Strassenzustände dort. Wenn man einmal von der Jl. By Pass absieht, ist der Rest der Straßen schon für zwei entgegen kommende Wagen ziemlich schmal.

Nun stell Dir einmal bildlich vor, dort mit einem Wohnwagengespann durch die Landschaft zu kutschieren. Und dann noch Linksverkehr. Dort traue ich mich garnicht hinters Steuer, obwohl mir mein Vermieter seinen Wagen zur Verfügung stellen wollte. Besser nicht ... !

Nicht ohne Grund sind in Bali die Busse bedeutend schmaler als in Deutschland. Hat natürlich zur Folge, dass derjenige, der zum Mittelgang hin sitzt, immer mit einer Ar...backe freischwebend in der Luft hängt. Und sich in jeder zweiten Kurve im Mittelgang wiederfindet. Die Busse sind wohl eher für Balinesen ausgelegt. Schmal, schmaler am schmalsten.

Setzen wir das auf einen Wohnwagen um, dürfte es entweder Probleme mit dem Schlafplatz geben, oder die Sitzgelegenheiten bzw. die Küche fallen entsprechend mager aus. Würdest Du vermutlich in einer Kaffeetasse anstatt in einer Spüle Deinen Abwasch erledigen müssen.

So oder so.. irgndwie funktioniert das nicht !

Grüße
Gregor

Wolle
21.01.2006, 18:15
Hallo, Gregor,

du hast mal wieder die Lacher =) :D auf deiner Seite gehabt. Wenn du das so bildlich schilderst (sehr gekonnt) dann bleibt die Auswahl beim Kamel , oben -gut plaziert, schmal gebaut, Benzinfrei und Abschreckend für den allgem. Verkehr. Bleibt nur die Frage ob das "Vieh" auch bei einer Ampel zeitgemäß anhält.

Grüßle
Wolle

Heikebali
21.01.2006, 19:15
Seid gegrüßt !

Die von mir genannten Zeitungen kann man ja auch online lesen,
doch sobald ich einen guten link für KFZ in Indonesien/Bali habe,
werde ich ihn auch hier plazieren !

Lieben Gruß von Heike :)

Webadmin
21.01.2006, 21:45
Hi Wolle,

wie man die "Viecher" ans Rennen bringt weiß ich: Strick um das Gehänge, und dann ein- oder zweimal kräftig ziehen. Geht dann ab wie Schmitz Katze...

Aber die Bremse hab ich noch nicht gefunden.. vielleicht ein weites Lasso um die Beine, das man bei Bedarf zusammen ziehen kann... gibt dann nur einen kleinen ungewollten und abrupten Abstieg des Reiters... aber ein wenig Schwund ist überall..

Genug geblödelt.. :D

Schönen Abend noch
Gregor