PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum in Bahasa Indonesia


Webadmin
10.01.2007, 16:48
Ich suche für unseren Kurt (Kertimas) bzw. für sein Frauchen Kadek ein Forum in Bahasa Indonesia.

Kann mir jemand helfen ?

Die Foren in indonesischer Sprache gemäß Indonesienmagazin sind entweder winzig oder zur Zeit down.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Gregor

dowe
10.01.2007, 22:10
hallo gregor habe alles an adressen bei mir durchsucht , aber nichts gefunden :nixwiss: , aber ich habe da eine :idee: . vielleicht könnte Heike ihren bekannten Henky mal anmailen ,vielleicht kennt er als indonesier ein solches forum !!!!

gruß werner



ps. wäre auch nett gewesen , wenn kertimas dies selbst gepostet hätte :augenzwinkern

traveltho
10.01.2007, 22:23
huhu,

ich kenne leider auch keins, aber wo steckt denn tom :007:, der sollte hier doch gewiss weiterhelfen können.

salam banyak
pak thomas

Tom
11.01.2007, 10:10
Hi zusammen,

ehm ich verzweifele hier mit dem Internet. Seit vergangenen Sonntag ist das internationale INternet kaum noch zu gebrauchen. Ich konnte seit langer Zeit keine EMails mehr (per EMail-Client oder per Webmailer, selbst über Proxy) abfragen. Grrr.
Jetzt geht es gerade ein wenig wieder. Gestern abend ging es sogar recht flott - da habe ich mir dann mal meine schreienden und wartenden EMAILs runtergeladen.

Ich hoffe wirklich das das Problem mit der internationalen Anbindung endlich gelöst wird. Bei mir brennen nämlich ein paar Sachen X(

Zwecks rein-indonesischsprachige Foren mit Schwerpunkt INDONESIEN: hmm, sehr schwierig. Es gibt immer wieder mal eins, aber die meisten verschwinden wieder nach ein paar Monaten oder einem Jahr. Mir fehlt momentan keines ein, mir liegt keines auf der Zunge. Sorry.

Ehm , okay - klar gibt es indonesisch sprachige Foren, aber die ich nutze sind mehr auf IT ausgerichtet. Gutes Beispiel: plasa.com (von der Telkom).

wäre aber trotzdem interessant wenn da mal jemand etwas dazu findet!

Gruß aus Surabaya

Tom

Heikebali
11.01.2007, 21:56
Seid gegrüßt !

Jaaaa, ich werde Henky jetzt zwar nicht mehr anrufen,
aber eine SMS geht natürlich heute noch 'raus !

Und Ihr habt alle kein indon. Forum via der Suchmaschinen gefunden ???
Naja ....

Lieben Gruß von Heike :)

Webadmin
12.01.2007, 05:40
Hallo, liebe Heike,

danke für Deine Antwort. Doch.. eines, aber das war derzeit down. Der Server steht bei Stratos.

Alle anderen sind Kurzzeit-Foren sie innerhalb kürzester Zeit wieder Weg vom Fenster sind.

Liebe Grüße
Gregor

Warkop
12.01.2007, 09:55
HI Gregor,

das Forum welches bei Stratos ist taugt auch nicht wirklich. Die haben es wohl runtergefahren, weil in den letzten 9 Monaten nur ein neues Posting war und dieses vom Webadmin.
Ein gescheites Forum für in Deutschland lebende Indonesier gibt es zu Zeit einfach nicht.

Indonesische Foren sind meist übers Kochen, Backen oder sonst irgenwelche speziellen Themen.
Ein etwas neueres hatte ich erst mal gefunden welches in alle möglichen Bereiche aufgegliedert war. Vom Smalltalk bis zu Computerfragen usw.
Nennt sich
Link: www.indonesiaindonesia.com (http://www.indonesiaindonesia.com)

Gruß Charly.

Papa-Putu
12.01.2007, 10:17
es gibt schon eines das ist von Deutsch Indonesischen Paaren !
Doch da haben wir noch nie was geschrieben.
Wäre aber eine SEHR GUTE IDEE SOWAS INS LEBEN ZU RUFEN !!!
EIN FORUM FÜR DEUTSCH INDONESCHISCHE PAARE
Übrigens es gibt auf Yahoo und Geocities noch einige kleine Foren von Indonesiern in Deutschland doch das sind meist Studenten

Mfg
Roman

Webadmin
12.01.2007, 11:57
Hi Roman,

danke für Deinen Hinweis... Wir könnten das ganze steuern als Unterforum zu Bali-Board (z.B. bahasa-indonesia-bali-dream.com, oder einfach indonesia-bali-dream.com). Ich hab noch eine Lizenz hier rumfliegen.

Brauchte ich nur jemanden, der das Board in Landessprache managt. Wie siehts aus mit Deinem Frauchen und Kadek.. hätten wir schon mal 2.. :D

Die Administration würde ich - so lange ich noch kann - machen. Ggfl. auch Tom, wenn mit seiner Internet-Konnektion wieder besser läuft.

Grüße
Gregor

Tom
12.01.2007, 13:28
Hi zusammen,

Internet soll laut Aussage TELKOM bis Ende des Monates wieder stabil sein. Hmm, ich habe da noch immer meine Zweifel!
Ich wäre bereit mich um die Administration mitzukümmern, aber das Internet muss halt funktionieren - so wie zur Zeit ist es eine Katastrophe!
Gruß aus Surabaya

Tom

Heikebali
12.01.2007, 19:31
Seid gegrüßt !

Henky teilte mir mit, daß er auch kein indon. Forum kennt ...

Wir haben es jedenfalls versucht !

Lieben Gruß und viel Erfolg bei der Suche wünscht Heike :)

arjuna aneuy amatir
14.01.2007, 20:18
Hallo Ihr alle.


Ich bin mir ja nicht so sicher, ob sich das jetzt kontraproduktiv auswirkt, auf den
erbrachten Vorschlag, ein solches Forum neu einzurichten, aber um der genannten Person
möglichst rasch weiterzuhelfen: doch es gibt ein solches Forum. Schon recht lange,
ziemlich umfangreich und auch sehr gut und regelmässig besucht:

Link: http://www.kaskus.us/

Ist laut eigener Aussage "The largest Indonesian Community" und ist weltumspannend rubriziert.
Das heißt, es gibt keinen Direktlink, sondern man muß auf die Region, die einen interessiert klicken,
um zB. ins Deutsche Forum zu gelangen.

Dort findet man dann ziemlich schnell Kontakte zu indonesiern in nahezu alle Deutschen Städten
in denen es Universitäten gibt. Sogar Greifswald und Lüneburg. Was auch schon den Hintergrund
und eventuellen Nachteil der Seite andeutet. Es wird nämlich soweit ich sehen kann, hauptsächlich
von Indonesiern genutzt, die in Deutschland studieren. Überwiegend recht junge Leute also, mit ihren
teilweise ganz speziellen themen. Zum Beispiel, wie man sich am besten an deutsche Mädchen heranmacht, aber auch ganz generellen Tipps, wie man zum Bsp. mit der GEZ umgehen darf und
wie man im teuren Deutschland relativ günstig zu Nahrungsmitteln oder gar zu staatlicher Unterstützung kommt. Aber auch mit sinnvollen Visainformationen und Infos zum "Durchhalten" in der deutschen Gesellschaft

Insgesamt nach meiner Beurteilung ne sehr, sehr hilfreiche Seite für Indonesier, die den stetigen
Kontakt zu Gleichgesinnten suchen. Und nebenbei auch, wenn man mal spionieren will, wie die
Indonesier wirklich über die Deutschen denken, wenn keiner zuhört :)

Ich hoffe, an dieser Stelle keine Gründerambitionen zerstört zu haben, aber so ist es halt. Und darüber hinaus, hat dieses kleine, aber sehr feine Forum hier ja ohnehin seinen ganz eigenen
Reiz mit seiner nehezu familiären und erfreulich freundlichen Grundstimmung.

Liebe Grüße Euch allen,
Reiner

Webadmin
14.01.2007, 21:41
Hallo Reiner,

erstmal "Welcome on Board".

Danke für Deinen Hinweis. Ich dachte eher für ein Forum für die "gesetzte" Generation, also nicht unbedingt, wie man dt. Mädchen anmacht :D

Aber das Thema diskutieren wir dann im geschlosssen, nicht öffentlichen Bereich aus :)

Man muss ja nicht unbedingt Dritte schlau machen ?(

Also: das Forum "Kommunikation zwischen den Mitgliedern" ist angesagt.

Grüße und nochmals meinen Dank
Gregor

Heikebali
15.01.2007, 12:57
Seid gegrüßt !

Na, ich weiß nicht ....
Ich habe das von Reiner genannte Forum mal angeclickt,
aber Forumsteilnehmer, die sich "WA****" nennen ??????

M e r k w ü r d i g ... Heike :)

dowe
15.01.2007, 15:27
hallo zusammen , möchte euch hiemit daran erinnern was gregor schon schrieb :

Aber das Thema diskutieren wir dann im geschlosssen, nicht öffentlichen Bereich ausalso Intern :peace

Papa-Putu
15.01.2007, 15:40
Hallo semuanya!!!

Nama saya Fransiska, saya istri pertama dan terakhir Roman :kaputtlach:

Barusan, Roman cerita kalau forum ini membuka forum baru yaitu Forum dalam Bahasa Indonesia. Wah, saya senang sekali dan bangga juga mendengarnya karena banyak orang Jerman (Austria n Swis juga!) yg mau belajar bahasa Indonesia...

Jadi, kalau ada yg mau chat n something more dlm bahasa Indonesia, jangan ragu2 kontak saya lewat forum ini!

Sekali merdeka tetap merdeka!

Fransiska

Webadmin
15.01.2007, 16:03
Hallo Fransiska,

das Gleiche nochmal in deutsch wäre nicht nur nich schlecht gewesen, sondern ganz höflich und somit verständlich für Leutchen, die kein Indonesisch sprechen. Ich zähle mich dazu.

Das ist meine anzeige, wenn ich bei Kasus auf "Member List" klicke:

Sorry! The administrator has disabled the list of members.

Aber um der Diskussion hier ein Ende zu bereiten, schließe ich diesen Thread. Es gibt bereits einen Neuen im internen Bereich.

Danke Werner !

Grüße
Gregor