PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warane, Krokodile und Aligatoren in Indonesien


garuda
10.01.2007, 19:25
Selamat malam!

In welchen Region/Propnisi in Indonesien muss man in der freien Natur vor Warane, Krokodilen oder Aligatoren mit Vorsicht zu bereisen?

Bali und Lombok sind von diesen Urtieren verschont.

Terima kasih.

Salam hangat

garuda

traveltho
10.01.2007, 22:29
huhu garuda,

also warane gibts fast überall in indonesien. wir hatten "ein gespräch" mit einem recht aufdringlichen bindenwaran als wir in senggigi usnere ruhe am strand suchten. es schien ein sehr wissbegieriger und belesener schlingel (von etwa 60cm länge) gewesen zu sein, denn irgendwie hatte er es auf mein kleines reclam-heftchen (die kennt vielleicht der/die ein oder andere noch aus der schulzeit) abgesehen - es handelte sich um Bunbury von Oskar Wilde.

...aber ich denke mal, du meinst die großen komodo-warane, gelle? :weißnich

besten gruß
thomas

Papa-Putu
10.01.2007, 22:44
hallo,

Aligatoren wirst Du in Indonesien nicht antreffen.Die gibts nur in China u. Nord Amerika.Vor Waranen brauchst Du keine angst zu haben Sie leben meist Scheu auch wenn es etliche Kulturfolger gibt die ab und zu schon Lästig werden können.Doch wenn Du die Tiere nicht in die Enge treibst brauchst Du dich vor Ihren Schwanz auch nicht zu fürchten, denn nur dies ist die einzige gefährliche Waffe die zu befürchten hast. Krokodile wirst Du ehr in den grossen Flüssen in Kalimantan, Sulawesi und Irian Jaya finden die zum teil auch recht gefährlich werden können.als normaler Urlauber kommst Du aber kaum in "Berührung"


Gruss Roman

cocos
11.01.2007, 20:01
Hallo zusammen,
auch ich hatte schon einige Erlebnisse mit Waranen, sie sind scheu und gleich um die "Ecke". Auf der Insel Java, im Süd-Osten, sind sie an den Schilkrötenstränden zu finden. Oft sieht man nur die Spuren im Sand, aber manchmal trifft man sie auch an den Nestern der Schildkröten. Die Eier oder die Schildkrötenbabys scheinen sehr schmackhaft zu sein.....

Viele Grüße Werner

garuda
14.01.2007, 14:14
Hallo Werner, Roman und Thomas

Danke für euren Beiträgen! Natürlich meinte ich die Grossen Warane die vorwiegend in Komodo leben. Ich wusste nicht, dass Aligatoren nicht in Indonesien leben, wie gut das zu wissen ist. Natürrlich habe ich auf Bali (im Jahre 1997) und auf Lombok kleine (ca. 90 bis 120 cm) Warane auf Wanderung durch die wilde Natur getroffen, also sie waren sehr scheu und flippten rasch in dichte Gebüsche davon. In den Zeitung kam mal vor ca. 6 Wochen ein Artikel über Krokodilangriffe in Indonesien. In Sumatra wurde ein Krokodil von den Bewohner geschlachtet und das Fleisch an allen verteilt. Als die Bewohner feststellen mussten, dass Teile von Menschenkörper im Darm der Krokodile gefunden haben, waren sie erleichtert, dass diese Krokodil getötet haben..... Daher wäre es sinnvoll, wenn man hier die bekannte Aufenthalte der Krokodile, Tiger und Elefanten aufstellen könnte. So können wir sehen in welcher Region in Indonesien vor solchen Tieren in der freien Wildbahn mit Vorsicht bereisen sollte.

Das wars

Salam hangat

garuda