PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billig telefonieren aber gute Qualität nach Indonesien


dowe
14.01.2007, 01:52
hallo zusammen , habe selber schon des öfteren festgestellt , daß die billig vorwahlen meist zu einer schlechten verbindung führen. :(

Da die Billigvorwahlen alle an Qualität zu wünschen übrig ließen, musste ich über das normale Netz schwätzen.

das mußte gregor auch zu seinem leidwesen feststellen 8o .

also habe ich im laufe der zeit mehrere vorwahlen ausprobiert , bin aber zum schluß immer wieder bei 01051 gelandet => fest: 9ct , hp: 28ct heute !! Qualität hervorragend (so als wenn der gesprächspartner einem gegenüber sitzt) :]

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht und welches ist eure bevorzugte vorwahl :idee:

gruß werner

Webadmin
14.01.2007, 07:40
Hallo Werner, liebe Mitglieder und Gäste,

ich benutze zwischenzeitlich gewohnheitsmäßig die 01056 als Blligvorwahl für Indonesien und habe damit bisher immer sehr gute Erfahrungen machen dürfen.

Die Preise:

5,5 ct/Minute Festnetz
11 ct/Minute Mobile.

Wie bereits angeführt bislang mit ähnlicher Qualität wie sie Werner bei der 01051 beschreibt.

Was ich jedoch gestern feststellen musste (mit meiner 01056) war unter aller Sau.

Wir müssen uns jedoch immer eines vor Augen halten: diese Billigvorwahlen haben alle eines gemein: es handelt sich um Internettelefonie, also Voice over IP, kurz VoIP.

Unser Mitglied und Co-Admin Tom hat an anderer Stelle bereits darauf hingewiesen, dass die internationalen Internetverbindungen derzeit in Indonesien ein Debakel sind. Das hängt sicherlich auch damit zusammen, dass zunehmend die Datenleitungen für VoIP "mißhandelt" werden, denn dafür waren sie in Indonesien nicht konzepiert.

Zunehmend machen die Kunden weltwelt Gebrauch von den Billigvorwahlen (VoIP), sowohl von von als auch nach Indonesien - um bei diesem Staat zu bleiben -. Die Bandbreite der Internetverbindungen von und nach Indonesien war ohnehin schon immer problematisch. Bei zunehmender Reflektierung von VoIP kann soetwas im internationalen Chaos des Internets für Indonesien enden, wenn nicht durch geeignete Maßnahmen (Anbindung an weitere intern. Backbones) gegengesteuert wird. Das man sich weitgehend von Singapore als Backbone abhängig gemacht hat, erweist sich jetzt als Damoklesschwert. Denn wen dort was ausfällt, stehen auch in Indonesien die Räder still. Sowohl bei normalen Abfragen von intern. Internetseiten als auch bei VoIP.

Wir sollten dabei immer bedenken: was bei uns problemlos über Erdkabel (zwischenzeitlich im Regelfall Glasfaser) gelöst werden kann, bedarf in Indonesien mindestens Tiefseekabeln wenn nicht gar Satelliten, ist also ungleich teurer.

Bei uns ist es einfach: fällt der Backbone (wörtlich: Rückrad, eher Sammelpunkt) London aus, schalten wir nach Brüssel, Amsterdam oder Madrid um. Alles kein Problem. Dieses Umschalten passiert automatisch in Millisekunden.

Soviel mir bekannt ist, liegt der einzige intern. Backbone für Indonesien in Singapore. Die Folgen sind fatal, wie wir jetzt feststellen können. Dabei ist der Hintergrund immer der gleiche: sagen wir, Singapure hätte eine Kapazität von 50 Mio. gleichzeitigen Internetanbindungen. Mit zunehmenden Preis, den ein Kunde für seine Leitung bereit ist zu zahlen (sehen wir nur die Unterschiede zwischen 01051 und 01056 geschweige denn der dt. Telekom) steigen auch die Qualitätszusagen der Leitungen des Backbone-Betreibers. Sind alle Leitungen ok, haben alle gute Karten. Fallen jedoch mal 10 Mio. Internetverbindungen aus, muss die verbliebene Bandbreite auf alle erneut verteilt werden. Und dann haben natürlich die Anbieter die besseren Karten, die schon immer mehr zahlten. Das ist Kapitalismus (aber verständlicher) pur.

Grüße
Gregor

cocos
14.01.2007, 21:42
Hallo zusammen,
ich bin der Meinung, daß es gerade auf den Augenblick der Einwahl in die Billigvorwahl ankommt, wenn die Verbindung zu schlecht ist, na dann versuche ich es eben gleich noch einmal und meistens ist's dann besser =)

Viele Grüße Werner

Webadmin
14.01.2007, 22:34
Hallo Werner,

hast ja garnicht so unrecht. Die Provider haben ein fixes und ein variables Kontingent. Ist das fixe Kontingent (mit der vereinbarten Bandbreite) erschöpft, wird auf das variable Kontingent zurückgegriffen.

Und da gilt: wer zuerst kommt, malt zuerst.

Grüße
Gregor

Mahalo
04.07.2007, 18:09
Dem schließe ich mich doch glatt an. Nutze auch die 01056 und bin mitlerweile Vieltelefonierer nach Bali. Jeden zweiten/dritten Tag 1 bis 1,5 Stunden.

Balimike
18.07.2007, 09:18
hi,

meine indonesiche frau tel. normarlerweise jeden tag nach indonesien
wir wechseln die vorwahlen des öffteren , da sich die preise ständig ändern.
sollte die verbindung mal schlecht sein nehmen wir halt die nächste .
ja sicher die 1ste minute wird voll abgerechnet aber naja bei 4 - 5 cent.
wohl kein problem ich kann nur sagen bei jeder nummer auch direkt mit telekom
kommt es immer wieder zu schlechten verbindungen.
die aktuellen preise hole ich mir bei folgenden internet seite

Link: billiger-telefonieren.de

die sind tagesaktuell

gruß balimike

PetraZ
29.07.2007, 12:35
Hallo zusammen!

Ich nehme mal an dass diese Vorwahl 01051 von Deutschland aus dem Festnetz geht und nicht aus Österreich?

Hat jemand unter uns schon diese Plattform für Telefonate nach Indonesien genützt:

Quelle: Jajah, webaktivierte Telefonie
link: http://www.jajah.com/info/rates/