PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetter


Eurostar
22.01.2007, 16:58
Habe mal eine Frage an Euch!

Bin eigentlich schon viel unterwegs gewesen! Möchten jetzt im Februar nach Lombok Reisen! Ist alles schon gebucht. Habe mich schon mit vielen Büchern schlau gelesen und höre eigentlich immer wieder das der Februar nicht die beste Reisezeit ist! Könnte passieren das es 3 Wochen am Stück regnet!!! Ich kenne das nur von den Seychellen oder Malediven, dass es selbst in der Regenzeit mal kurz und heftigen Regen gibt, aber nie über mehrere Tage, so ist zumindest meine Erfahrung. Würde mich über Informationen Freuen!

LG Sara

garuda
22.01.2007, 17:28
Liebe Sara

Erst mal herzlich willkommen im Bali-Board ;)

Ich kann dir nicht genau sagen wie das Wetter im Februar sein wird, denn ich war im April 2006 auf Lombok und es hat jeden Tag ca 1 St. am Nachmittag oft nach 15 Uhr geregnet, dann war die Sonne wieder da. Es hat mich überhaupt nicht gestört. Der Regen gehört einfach in den Tropen!

Ich wünsche dir viel Vorfreude und einen ganz schönen Lombokaufenthalt!

Salam hangat

garuda

Eurostar
22.01.2007, 17:31
Erst mal Danke für die schnelle Antwort!
Bin ja auch nicht aus Zucker und so ein Tropenregen hat ja auch was für sich.
Wäre nur nicht davon angetan, wenn es in Dauerregen enden würde!
Aber ich behaupte mal ich bin ein Glückkind, dass klappt schon.

Webadmin
22.01.2007, 19:37
Hallo Sara,

ich bin am 4. Febr. 2004 nach Bali gegangen und dann bis 17. Dez. 2004 dort geblieben.

Also geschüttet hat es manchmal.. und zwar so, dass einem Schwimmhäute zwischen den Zehen wachsen. Aber NIE von langer Dauer. Also keine Panik: Du wirst einen SUPERURLAUB :Sunbath haben.

Grüße
Gregor

PetraZ
22.01.2007, 19:40
Liebe Sara!

Ich selber war vor 9 Jahren im Februar in Kuta-Lombok im Süden und habe auch Wasserfälle bei Tetebatu besucht und es hat kaum geregnet.

Allgemein regnet es in/um Mataram oder Praya oder um den Berg Rinjani mehr als an der Küste. Hängt also auch davon ab, wo du dich aufhalten wirst. Ich kann auch bestätigen, dass ich noch keinen Dauerregen erlebt habe in Südlombok. Ein Paar aus der Schweiz erzählte mir heuer, dass sie voriges Jahr 3 Tage Regen hatten als sie auf Gili Terawangan waren. Es kann also durchaus so geschehen, ich würde aber nicht davon ausgehen. Starke Regengüsse werden oft von Sonnenschein gefolgt.

Schönen Urlaub und herzlichen Gruss von Petra

Eurostar
23.01.2007, 09:09
Wunderschönen Guten Morgen!!

Habe im Westen meinen Wohnsitz für 3 Wochen!!
Ist aber nur mein Ausgangspunkt, möchte natürlich so viel sehen wie möglich, habe 3 Wochen ein Motorrad zum rumreisen, natürlich auch auf die Nachbarinseln! Freu mich schon.

Grüße aus dem kalten NRW Sara


P.S.: Dank für Euro schnellen Antworten.

dowe
23.01.2007, 12:01
hallo sara eine frage bezüglich des motorrades :

habe 3 Wochen ein Motorrad zum rumreisen, natürlich auch auf die Nachbarinseln!

möchtest du "dein" motorrad mit auf andere inseln nehmen ?? wenn ja dann hast du vielleicht ein problem :nixwiss:
wenn es eins vom verleiher ist könnte die zulassung nur für bali gelten , so ist es jedenfalls bei gemieteten leihwagen auf bali !!!!!

mfg werner

Eurostar
23.01.2007, 12:45
Das Mottorad habe ich direkt übers Internet in Lombok gemietet! Ich weiß das man bestimmt Ausfuhrgenehmigungen für die anderen Inseln braucht, versuche das vor Ort zu klären oder gibt es dafür eine Lösung!

Liebe Grüsse Sara

PS: Ansonsten bin ich auch ganz gut zu Fuß!!!!

traveltho
23.01.2007, 21:11
hallo sara,

zum einen regnet es nie überall auf lombok, daneben habe ich weder auf bali, noch auf den östlich von lombok gelegenen inseln, jemals einen regenschauer erlebt, welcher tage angehalten hat. weiterführend gibst du ja an, dass du flexibel und mobil bist. daher empfehle ich dir aus eigener erfahrung mal "einen unbefangenen spaziergang im tropischen regen" (aber bitte undurchsichtig bekleidet!), denn das ist ein schönes und ewig bleibendes, gewiss positives erlebnis.

lieben gruß
thomas

Eurostar
24.01.2007, 12:33
Hallööööllleeee!!

Klar das werde ich machen!
Wie gesagt bin nicht aus Zucker! =)

Viele Grüße aus dem SAUKALTEN NRW aber SONNIGEN *) NRW Sara