PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indonesien als Urlaubsziel?


traveltho
31.01.2007, 22:47
huhu,

indonesien ist seit vielen jahren nicht nur ein urlaubsziel geworden, aber der wandel in den vergangenen jahren hat auch für uns dazu geführt, indonesien mal etwas "anders" zu betrachten bei unseren planungen.

ein bombenattentat habe ich hautnah auf bali miterlebt, ein weiteres möchte ich nicht miterleben, dennoch fühlte ich mich stets sicher in den darauf folgenden jahren und ich werde gewiss auch noch einige urlaube in der region verbringen.

meine frage geht eher dahin, ob ihr auch irgendwelche bedenken hegt, wenn ihr indonesien in eure urlaubsplanung mit einbezieht.

lieben und neugierigen gruß
thomas

dowe
01.02.2007, 14:53
hallo zusammen , habe die anfrage von thomas mal hierhin gelegt

Indonesien als Urlaubsziel? (http://www.bali-board.com/wbb2/thread.php?threadid=1194)



meine frage geht eher dahin, ob ihr auch irgendwelche bedenken hegt, wenn ihr Indonesien in eure urlaubsplanung mit einbezieht.
@ thomas , nein ich beziehe solche gedanken/bedenken nicht in die planung meines indonesien urlaubes mit ein . obwohl auch ich am 12.10.02 einen guten schutzengel gehabt habe ( der meinem magen probleme machte). :] dadurch befand ich mich 500m luftlinie vom anschlag entfernt im bett und nicht im paddys .
zur zeit des 2. anschlages befand ich mich auf jawa . habe bei meinen aufenthalten auf bali öfters vor dem lokal gesessen am kuta square gesessen und etwas getrunken.
es macht mich nur traurig ;( , wie sehr bali darunter zu leiden hat . die zahl der touristen erholt sich zwar langsam , aber viele leute haben ihre arbeit verloren.

auch verstehe ich nicht , wenn manche sagen => nach indonesien fliege ich nicht , aber sie fliegen dann nach:
thailand (tsunami , bomben , militär putsch )
türkei ( häufig bomben anschläge in touristen orten )
ägypten ( bomben anschläge , überfälle mit toten )
tunesien ( anschläge auf touristen )
usw...........

oder lasse ich mich doch beeinflussen , ich meide touristen ansammlungen ;)


gruß werner

ps. freue mich auf eure antworten :]

Tom
02.02.2007, 02:46
Hallo zusammen,

wenn ich das mal mit einigen Thailand-Foren vergleiche: da wird von Thailandexperten wirklich gefragt was denn mit Währung los ist, es gibt soviel Baht für den Euro wie schon lange nicht mehr. Man diskutiert darüber, aber das jemand mal Putsch ins Spiel bringt, da kommt keiner darauf. Und genau dieses Verhalten glaube ich macht auch einen großen Unterschied aus: Indo-Touris sprechen eben häufig die negative Seiten (ich meine da nun die Bombenanschläge) auf Bali an. Es wurden gar Spielfilme darüber gedreht. Vom Putsch in Thailand: es spricht keiner darüber - die Thai-Touris gehen das selbst nicht an. Finde ich irgendwie seltsam. Aber so zeigt es sich, für mich zumindestens.

Gruß aus Surabaya


Tom

pingerlo
02.02.2007, 09:34
heee leute
ich schliesse mich eurer meinung an.
besonders thailand,wo zu silvester eine riesige veranstaltung in bangok abgesgt wurde
und dort nachher eine bombe gefunden wurde.
das wird auch von den grossen medien fast verschwiegen.
keine ahnung warum das so ist.

ich fahre nun schon seit 19 jahren nach indonesien.
das einzige wo ich immer ein mulmiges gefuehl habe ist beim fliegen.
bekomme aber auch bei europafluegen bei start und landung schweissnasse haende.
natuerlich beunruhigten mich die anschlaege auf bali,da ich bei beiden plaetzen schon hundertemale vorbeigelaufen und frueher immer in der naehe des sari club gewohnt habe.

aber mir gehts wie werner:
auch ich meide grosse menschenansammlungen.
habe ich vorher aber auch schon gemacht.

gruss michael

garuda
02.02.2007, 10:59
Hallo zusammen!

Bombenanschläge gibt es überrall, NICHT NUR in Indonesien! Vogelgrippe ist heute aktuelles Problem für Südostasien Touristen. Leider wird negatives über die Vogelgrippe aus Indonesien berichtet.....Mich schreckt das nicht ab und WILL wieder auf Indonesien.

Auch ich vermeide grosse Menschenansammlungen und versuche mich vor Geflügelzüchter fernzuhalten, auch vor Katzen fernzuhalten ist wichtig (denn sie jagen Vögel und können das Virus übertragen).

Was ist mit Malaria- und Denguerisikogebieten? Schreckt das den Touristen ab? Sie gehen trotztdem nach Südostasien, wo ich sie oft beobachen musste, sie reisten in die Ferne ohne die wichtige Reisemedizin Informationen einzuholen.

Salam hangat

garuda

PetraZ
02.02.2007, 17:51
Liebe Freunde!

Ich selbst habe keine extra Bedenken wenn ich wieder eine Reise nach Indonesien plane. Immerhin kann ich in Indonesien tagsüber ohne Überfall rechnen, was in so manchem südamerikanischen Land nicht möglich ist.

Auch erzählten mir meine Kollegen aus Detroit, dass man dort abends keinen Spaziergang mehr machen kann ohne Gefahr zu laufen in einen Überfall verwickelt zu werden. Wie Vorschreiber erwähnten, ist es auch in anderen fremden/fernen Ländern gar nicht so sicher und es bedarf einer Vorbereitung.

Erfreulicherweise habe ich sogar Kollegen, die alleine oder sogar mit Familie eine Reise nach z.B. Lombok planen, weil sie von meiner Faszination von den weissen Stränden, Urspünglichkeit des Dorfes, Wasserfällen .... erfahren haben und beim Blick auf meine Website (wahrlich noch nicht komplett) auch Reislust dorthin bekommen haben.

Somit finde ich auch eine Bestätigung eurer These, dass es wohl wichtig ist, wie über ein Reiseziel berichtet wird.

Mein Fokus liegt klar auf den sehenswerten Dingen! Ich werde auch ganz bewusst in diesem Sinne weiter machen.

:laola: