PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flughafen Jember (Jatim)


dowe
02.02.2007, 01:50
hallo zusammen !!

hat vielleicht eine/r von euch etwas gehört wann der neue flughafen Notohadinegoro Airport in der nähe von jember (ostjawa) fertiggestellt wird ?
sollte normalerweise im november fertig sein :nixwiss: aber maches dauert eben länger.
ist zwar kein internationaler flughafen aber man erreicht diese gegend dann schneller als mit dem bus oder über surabaya

gruß werner

ps. hier ein video ueber den airport :
Link: http://www.youtube.com/watch?v=bZ1v-lFLmKY

Tom
02.02.2007, 03:42
Hallo dowe,

Zeitangaben in Indonesien - hehe :D

Am neuen Flughafen Surabaya wurde seit Mitte der 80'er Jahre gebaut - letztes Jahr ist er dann endlich in Betrieb genommen worden. Die Brücke von Java nach Madura sollte bereits 2006 fertig sein - noch heute ist deutlich zu erkennen, dass einiges fehlt damit man von einer durchgehenden Brücke sprechen kann. Der Flughafen in Malang sollte bereits 2005 für die zivile Luftfahrt freigegeben werden, seit Januar wird der Flughafen nun von Surabaya aus von einer Fluggesellschaft angeflogen.

Jember: leider ließt man da kaum was in den Zeitungen darüber. Aber ich tippe mal sehr stark darauf, dass da schon stark drangearbeitet wird. Denn Lapindo hat da schon extreme Auswirkungen in Bezug auf die Fahrtzeit mit dem Auto oder Bus nach Jember. Früher ging es mal in 3 1/2 bis 4 Stunden von Surabaya, nun muss man immer mit mimimum 6 Stunden aufwärts rechnen. Selbiges gilt auch für Malang.

Also: schaun wir mal.

Gruß aus Surabaya

Tom

Balimike
06.10.2008, 21:59
hi

habe jetzt erfahren das der flughafen in jember in betrieb gegangen ist ,
es wird bis jetzt nur surabaya angeflogen (300000rp) aber der anfang ist gemacht .
werde ich bei meinem nächsten besuch mal testen dann fällt für mich die blöde fahrerei weg

gruß

balimike