PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterseeboot


dowe
05.02.2007, 20:16
hallo zusammen

habe heute beim stöbern im netz folgendes gefunden : es gibt auf bali die möglichkeit eine tour mit dem unterseeboot zu machen .

Tiefe 30m
Zeit 45 min

meine frage an euch , hat einer von euch schon so eine tour gemacht und lohnt sich die aussicht (unterwasserwelt) :nixwiss:

gruß werner

Webadmin
05.02.2007, 23:55
Hallo Werner,

das wird in Abhängigkeit vom Ort des Tauchgangs bestimmt ein unvergessliches Erlebnis. Frag Ali mal, der in der Nähe von Amed seine Tauchgänge macht.

Aber leider wird sich das Unvergessliche vermutlich auch auf den Preis beziehen.

Grüße
Gregor

Tom
06.02.2007, 03:04
Hi zusammen,

ich hatte da letztes Jahr hier in Surabaya mal einen Prospekt davon gesehen. Die Fotos der Unterwasserwelt waren schon super. Leider habe ich den Preis nicht mehr im Hinterkopf, kann mich da nochmal erkundigen, da ich noch weiß in welchen Office ich den Prospekt gesehen habe. Dauert halt nur ein wenig ;)

Gruß aus Surabaya

Tom

Warkop
06.02.2007, 13:16
Hi Werner!

Schau doch mal hier nach!

http://www.balicruises.com/sea/submarine/index.html

Gruß Charly.

Webadmin
06.02.2007, 14:04
Hallo Charly,

mit rd. 70 US$ und 45 Minuten wirklich nicht teuer.. wenn ich mir überlege, dass man im Elefantenpark 45 US$ für einen Elefantenausflug von ca. 20 Minuten haben wollte.

Herzlichen Dank für den Link.. Dann werde ich mir mal etwas zusammensparen, damit ich bei meinem nächsten Bali-Aufenthalt in den Genuss kommen kann.

Getaucht bin ich ja schon selbst. Aber gerade bei Strömungstauchen gerate ich aufgrund einer unangenehmen Erfahrung mit einem Tauchpartner leicht in Panik. Damals (war 1989 auf den Malediven) bin ich mehrere Kilometer abgetrieben und unser Tauchboot konnte mich 1 1/21 Std. im indischen Ozean suchen. Ausrede meines damaligen Partners: er hatte wegen der irren Strömung genug mit sich selbst zu tun. Nunja.. das war kein Gleiten mehr unter Wasser, das war mehr als ICE fahren.

Also: besser im U-Boot und keine Panik..

Grüße
Gregor

dowe
07.02.2007, 18:15
hallo zusammen,

habe noch was darüber gefunden , außer dem tauchgang von 45 min. sind noch ein paar
andere sachen mit drin . :hüpf

zb : abholung im klimabus :Fahren1-1 , willkommens drink :sauf2 , buffet , lunch & barbeque :essen15 , kaffee :balikopi tee, wasser , werbe t-shirt .
das ganze dauert so 5-6 std :D

danke schon mal für eure antworten , aber meine eigentliche frage war:

hat einer von euch schon so eine tour gemacht und lohnt sich die aussicht (unterwasserwelt)

Link : http://www.99bali.com/diving/odyssey/rates.cfm :guckstduhier

vielleicht hat doch noch jemand persönlich so einen ausflug gemacht. :neugier:

gruß werner

Webadmin
07.02.2007, 18:34
Hallo Werner,

Original von dowe
hat einer von euch schon so eine tour gemacht und lohnt sich die aussicht (unterwasserwelt)

das hab ich doch gelesen... *) Deshalb musste doch nicht gleich "dummmer Hund" zu mir sagen :D

Aber ich denke mal: meinem Posting war zu entnehmen, dass ich damit keinerlei Erfahrung habe (gab es 2004 noch nicht) aber mich riesig darauf freue, mal sowas mitzumachen.

Grüße
Gregor

dowe
07.02.2007, 18:57
hallo gregor :winking

habe nicht dummer hund zu dir oder einer anderen person gesagt :peace ;)
bin auch froh das ich überhaupt eine antwort bekommen habe auf meine fragen :hüpf , was ja nicht immer der fall war :sad
ich weiß aber auch , daß es manchmal etwas dauert bis man eine antwort bekommt !! :waiting

gruß werner




ps. habe heute meinen smilies-tag :D

Webadmin
07.02.2007, 19:01
Hi Werner,

sollte auch nur ein Joke sein... :D

Grüße
Gregor

Heikebali
07.02.2007, 22:36
Seid gegrüßt !

Ich kenne nur den Amuk Bay zwischen Candi Dasa und Padang Bai.
Von dort sticht das Boot wohl in See ....

Vor Nusa Lembongan habe ich das Boot auch gesichtet !

SO, mit mehr Infos kann ich aber nicht dienen ... ;)

Lieben Gruß von Heike :)

brigit
08.02.2007, 02:20
Hi zusammen

habe mir lang überlegt ob ich dazu schreibe, da ich das Boot vor 4 Jahren einmal gesehen habe. War damals mit Ketut auf dem Boot unterwegs.
Die Ortsbeschreibung von Heike kommt hin.
Allerdings war das Boot ,zumindest in der halben Std wo ich es gesehen habe, ziemlich an der Wasseroberfläche. sprich die Oberfläche des U-Boots war vielleicht 2m unter Wasser. Auch sieht es ziemlich klein aus ( meines war gelb, vielleicht gibts ja noch ein anderes)
Und rundrum waren soviel Taucher und Schnorchler, dass die U-Bootgäste wahrscheinlich mehrGummiflossen als andere Flossen gesehen haben :D
Da ich aber selbst nicht mehr so gut schwimmen kann durch meine Hüfte und ich es mt dem Tauchen noch nie probiert habe, hab ich mir schon vorgenommen mal in so eine "Blechbüchse " einzusteigen.
Also: wer demnächst Erfahrungen damit sammelt, bitte posten !

Grüßle Brigit

Warkop
08.02.2007, 09:50
Hallo Brigit,

das Boot bei Lembongan ist nicht das selbe wie bei Padang Bai.
Dieses Boot wird von Bali Hai Cruises betrieben und kann wirklich nicht tauchen sondern gibt nur einen Panoramablick ca. 2m unter Wasser frei. Startet immer vom Anlegekai des Speedbootes Bali Hai.
Das Boot bei Padang Bai ist ein richtiges Unterseeboot.



Gruß Charly.