PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -"Flieger"-


Wolle
22.01.2006, 07:09
Hallo, Fliegerfreunde !

ist für euch die Flugroute Frankfurt/ Bangkok die einzigste oder gibt es Routen die entweder günstiger zu fliegen sind oder zu empfehlen sind ???

Mit welchen Airlinie`s fliegt ihr bzw. welche Zeiten sind die Preisgünstigsten ???

Gibt es da Tip`s ??????

Grüßle,
Wolle

Webadmin
22.01.2006, 10:29
Guten Morgen, Wolle,

das hängt immer von der Fluggesellschaft ab, mit der Du fliegst. Die Strecke Frankfurt -> Bangkok -> Bali dürfte allerdings vom Zeitaufwand her die Kürzeste sein.

Z.B. fliegt die Singapore-Airlines von Frankfurt aus den Heimatfkughafen Singapur an. Nach kurzem Stop fliegt man dann mit einer anderen Maschine Richtung Denpasar. Schon rd. 1 1/2 Std. längerer Flug als über Bangkok.

Die Cathy-Pacific macht es ähnlich. Heimatflugplatz ist Hongkong. Der wird für den Zwischenstop angeflogen. Auch dort muss man in eine andere Maschine umsteigen, damit es weiter geht nach Bali. Hier sind es rd. 3 Std. zusätzlich zur ersten Möglichkeit.

Die letze aufgezeigte Möglichkeit ist auch die zeitaufwendigste Linienverbindung. Allerdings gehört die Cathy zu den günstigeren Fliegern. Für diejenigen also, für die Zeit keine Rolle spielt, und die langes Fliegen nicht unheimlich annervt, eine Alternative.

Für mich ist alles, was über 10 Std. Flugzeit ist, eher nervig. Die beste Möglichkeit für mich wäre die Anmietung eines Jets und dann mit Mach 2,5 direkt nach Bali.

Grüße
Gregor

dowe
22.01.2006, 10:33
hi , es gibt sehr viele andere routen. abhängig von flugzeit/geld, ich bin schon von fra/kuala lumpur >bali
fra/singapore >bali
fra/bangkok >bali
fra/abu dhabi/brunei/surabaya >bali
düsseld./münchen/bangkok >bali

aber es gibt noch viel mehr andere routen , preise von 600 :)-900? :sad

mfg dowe

Webadmin
22.01.2006, 10:41
@ dowe

3 x umsteigen.. Hurra.. das wäre der Augenblick, wo ich ich spätenstens nach dem zweiten Umsteigen an der Flugzeugdecke spazieren ginge..

Grüße
Gregor

traveltho
22.01.2006, 12:08
hallo wolle,

wie schon meine "vorschreiber" niedergetippt haben, ist es immer auch ein preisproblemchen, aber was die flugzeit anbetrifft, so ist es für mich mittlerweile nicht mehr zu spüren, ob ich nun ingesamt 15 oder 18 stunden unterwegs bin. ein mal wird man immer einen zwischenstopp haben und das ist auch ausreichend, denn zwei stopps kosten dann doch schon wieder sehr viel mehr an zeit.

also mache die reise am besten vom reisepreis in verbindung mit dem service der airline abhängig und da kann ich guten gewissens und aus eigener erfahrung auf unseren partner "china airlines" verweisen.

frohen gruß
thomas

Wolle
22.01.2006, 12:22
Hallöchen, Thomas,

wenn du von der China-Airline sprichst kann man da die Thai-Air mit vergleichen oder sind das andere Welten ???

Grüßle
Wolle :tongue:

traveltho
22.01.2006, 12:44
hi wolle,

was thai schon seit jahren bietet, hat china airlines fast erreicht, nur sind sie eben noch nicht so populär, ausser was die flugpreise anbetrifft, denn da sind sie deutlich unter denen anderer airlines auf der strecke.

ansonsten "guckst du hier (http://www.mediscon.de/partner/index.html#0256b7970f0ceb603)"

frohen gruß
thomas

Wolle
22.01.2006, 18:34
Hallöchen , thomas

dein Tip und die Info unter "gugst du hier" über die Qualitäten der China-Airline sind wirklich super. wußte davon nichts und werde dann mal die Preise vergleichen.
thanks,
Grüßle,
Wolle

traveltho
22.01.2006, 22:19
hallo wolle,

die hinter dem link verborgene beurteilung stammt übrigens nicht von uns, diese beurteilung hat die airline von qualifizierteren und objektiveren gruppen erhalten :D, jedoch kann ich es nur bestätigen ;)

wer viel "eigene werbung schaltet" muss ja leider auch "viel geld" dafür ausgeben, was sich die airline vielleicht spart und wenn man kein "korinthen-kacker" ist (unsere koffer wurden am fra-airport am nachbarterminal ausgegeben :rolleyes: ), dann ist man bei der airline wahrlich gut aufgehoben.
übrigens schmeckt das taiwanesische bier echt gut!

frohen gruß
thomas

Webadmin
22.01.2006, 23:03
Hi Thomas,

kurze Frage nach der Flugzeit.. Wie lange bist Du ab FFM bis DPS unterwegs ?

Grüße
Gregor

traveltho
22.01.2006, 23:31
huhu gregor,

wir sind geflogen 12:30 plus 5.30 und das umsteigen war und ist entsprechend optimal von der zeit her bemessen (also ausreichend zeit zum rauchen ;) ) und gerade angemessen um nicht gelangweilt auf den weiterflug warten zu müssen.
beim rückflug war es für mich genau so. nur mimi hatte viel zeit als sie von hongkong kommend nach frankfurt weiterfliegen wollte.

die aktuellen und offiziellen preise (bis 30.06.05) liegen INCL rail and fly, steuern und gebühren so ab etwa 615,-euro für die reise fra-dps und zurück.

frohen gruß
thomas

Heikebali
23.01.2006, 01:41
Seid gegrüßt !

Oooch, neee ! "I hate mathematics" und bin leider nicht schlau
aus all den postings geworden, WIE lange man/frau unterwegs war !
Habe mir den "Flugverlauf" von Singapore Airlines für April 2006 noch nicht ausgedruckt, aber im Okt./Nov. brauchte die Maschine
von FRA bis SING ca. 12 Stunden !
Und nach ca. 1 1/2 Stunden Herumschlendern
im CHANGI AIRPORT erfolgte der Weiterflug nach Denpasar
( Ngurah Rai ), ca. 2 Std. 20 min !

How much ? Muß ich nach schauen, Rechnung von Yakee liegt ja
nicht mehr auf meinem Schreibtisch ...

Bin seit Jahren mit Preis/Leistungverhältnis HÖCHST zufieden ! =)

Lieben Gruß von Heike :)

traveltho
23.01.2006, 01:52
huhu holde heike,

also wir hatten 12,5 stunden bis taipei, dann kamen 1,5 stunden aufenthalt dazu und anschliessend 5,5 stunden flug bis dps, also alles in allem geballte 19,5 stunden von fra bis ankunft dps.

das klingt gewiss ganz schön grausig, aber man fliegt am mittag hier in deutschland los und ist am kommenden mittag auf bali.

wo ist da der riesige unterschied, wenn man erst am späten abend hier aus deutschland losfliegt und dann auch erst am nächsten mittag auf bali ist? ;)

und wenn man dann den service und den preis berechnet, dann ist unser partner wahrlich "im vorteil" (was ich nicht nun so hevortun möchte!).

die preise sind für die masse von uns als das hauptkriterium zu betrachten.
die abreisezeit an der eigenen haustüre ist zudem ein für mich sehr wichtiger punkt.
und das alle flieger von bali am frühen morgen hier in frankfurt eintreffen, das dürfte nichts besonderes sein, also dahingehend finde ich unseren partner (und dafür bekommen wir nichts!) echt passend!

frohen gruß
thomas

Wolle
24.01.2006, 06:56
Hallo, Thomas und ..........

Frage: Ist der Abflug von Zürich auch so vergleichbar möglich ??

Hat jemand von euch dazu Erfahrungen ?

Grüßle,
Wolle :rolleyes:

traveltho
24.01.2006, 15:38
huhu wolle,

gehe doch mal über den link "guckst du hier"(weiter oben im posting) und dann mit einem klick auf das logo der airline und schwupps kannst du dort die abflughäfen flink finden. die reisedauer ist dann ja auch nahezu identisch - vielleicht ist da ja dann doch eine differenz von "5" minuten :P.

frohen gruß
thomas

Wolle
24.01.2006, 18:53
Hallöchen, lieber thomas,

Dein Hinweis war mal wieder GRANDIOS !!!! nebenbei, ich dachte immer das "China-Airline" aus dem MAO-Land kommt.

Grüßle
wolle ;)

Heikebali
25.01.2006, 00:03
Hallo Thomas !

Da ich "Muttern" bei ihrer 1sten Flugreise mit knapp 76J. natürlich
"the most beautiful places in Singapore" zeigen wollte,
( s. STOPOVER !!! )
habe ich mich wieder mal auf Singapore Airlines konzentriert ! ;)

Ansonsten habe ich als "Alleinreisende" keinerlei Ressentiment gegen
THAI, CATHAY und allen anderen !
Doch zigmal umsteigen und die Tortur des laaangen Flugs zu auszuweiten ... muß das sein ? :rolleyes:

Habe auch keinen Goldesel im Keller stehen, aber um ca. 100,-?
einzusparen ... ich weiß nicht !!!

Man sollte für "Vielreisende" auch mal das Thema "Visum on arrival"
erörtern ! Dank meiner vielen Stempel im passport wurde ich bei der
IMMIGRASI schon netterweise angesprochen, ob ich nicht eine andere
Visumvariante wählen könnte ... WIE hieß es nur gleich ? ?(

Lieben Gruß von Heike :)

traveltho
25.01.2006, 01:10
huhu heike,

also mit sia hast du natürlich die "königin der airlines" ausgewählt ;) und wenn es um einen stopover in singapore geht, dann gibt es wahrlich nichts besseres.

aber auch wenn ihr mit sia nach bali fliegt, dann ist ein stopp auf jeden fall dabei. mit china airlines ist es auch nur ein stopp, von daher also völlig gleich, ausser das die flugzeit beispielsweise FRA - SIA - DPS im vergleich zu FRA - TPE - DPS natürlich einstündchen länger dauert. daher auch meine aussage, dass ich bei der gesamtflugzeit diese eine stunde nicht mehr real wahrnehme und daher ein flug mit china airlines die beste variante in bezug auf singapore airlines darstellt.
wer zudem auf den preis achten möchte, der "kann schon gar nicht mehr anders" :P
übrigens schmeckt das taiwanesische bier (china airlines ist ja eine taiwanesische airline) absolut klasse! :D

lieben gruß
thomas

Heikebali
25.01.2006, 18:17
Huhu Thomas !

Also der Ticketpreis ist für mich natürlich auch ein Kriterium,
aber ich würde z.B. nicht mit EVA AIR fliegen wollen, nachdem ich
erfuhr, W I E lange der Flug dauerte ...
Sollen eine recht bequeme EVAGREEN DE LUXE CLASS haben,
und im Flugpreis ist sogar eine Übernachtung in Taipeh inklusive !

Du nanntest die Preise bei CHINA AIR mit Gültigkeit bis zum
30.06.2005 ... vertippert oder doch eher 2006 ?

Habe glücklicherweise das ticket für Singapore Airlines FRA-DPS noch günstiger als CHINA AIR kaufen können ! =)
ABER: Das heißt alles nichts, denn auf dem Markt der airlines herrscht
ein arges Preisgerangel !
Nicht zu vergessen diese unliebsame "tax",
mit der die airlines die Kerosinzuschläge an die Reisenden weitergeben!

Im August 2005 hatte ich erst SQ gebucht, dann verschob sich der
Abflug um wenige Tage, der Preis bei SQ rutsche rasant nach oben,
aber YAKEE war so nett und bot mir gleich die Alternative mit THAI an ! Und somit war es noch 50,-? günstiger als SQ ... =)

Lieben Gruß von Heike :)

traveltho
25.01.2006, 18:31
huhu heike,

aber natürlich war das mit der "5" ein schreibfehler (ich werde langsam alt und schüttle meine finger nur noch über die tastatur :O) und ich meinte natürlich das jahr 2006.

und wenn du von deiner haustüre bis bali und zurück unter den preis von china airlines kommst, hast du natürlich den absoluten treffer gelandet.

du hast übrigens völlig recht, viel suchen und fragen bringt meisst den besten preis und service - das sollte man sich stets zu herzen nehmen.

was eva-air anbetrifft, so kann ich dazu nichts sagen, denn ich bin noch nie mit der airline geflogen und kenne sie gar nicht. und da der preiskrieg bei den fliegern ja wahrlich ausgebrochen ist, "muss" man schon gar nicht mehr auf die "billigflieger in asien" zurückgreifen (diese erfahrung haben wir erst letztlich bei unseren flügen von mataram nach yogya und bali feststellen können, denn da hatten wir das beste angebot sogar bei garuda :]).

ich wünsche euch auf jeden fall jetzt schon mal eine tolle vorfreude auf die reise und ihr könnt euch meines reiseneides bewußt sein ;)

frohen gruß
thomas

Heikebali
25.01.2006, 21:10
Hallo Thomas !

Den Tip mit EVA AIR habe ich von Schnitzelmanu ... =)

Kann ich die HP posten ???
www.vorne-sitzen.de , doch sooo günstig sind sie auch nicht !

Meines Wissens ist EVA AIR eine taiwanesische airline und bietet
mit dieser special class halt mehr Komfort als die economy class !
Und CHINA AIR hat wohl keinen Zwitter zwischen business und
economy, oder ?

Ach ja: Bei meinem jetzigen Flug hätte ich auch ein rail & fly ticket
kaufen können ( :D immer noch drunter :D ),
aber Mutti nutzt 2006 nochmal ihre Bahn Comfort Card,
bei der die 2. Person tolle Ermäßigungen bekommt !
Aber da die DB ihre Tarife wieder kundenunfreundlich
geändert hat, läuft das 1.Klasse - Bahnfahren in der Form
auch für mich aus ... :(

Lieben Gruß von Heike :)

Webadmin
25.01.2006, 22:15
Hallo Heike,

soetwas hat es früher (2000/2001) auch bei der Garuda gegeben, als sie noch FRA angeflogen sind. Nannte sich "Premium-Economy". Halt bedeutend mehr Platz für die Beine, und damals gab es noch eine spezielle Raucherarea.

Das Problem war dann nur, dass alle Raucher aus der Economy ebenfalls zu uns kamen, um eine zu dampfen.. Da halfen auch keine Nebelscheinwerfer mehr.. :D

Grüße
Gregor

traveltho
25.01.2006, 23:25
huhu,

ich kenne das bei garuda unter "super-Tourist-Class" und wir saßen immer im oberdeck. anfänglich kostete es bei garuda 100dm mehr und später wurden es dann bis zu 400dm mehr (jeweils für hin- und rückflug). dafür saß man oben und bekam ein special menue auf porzelan mit super service.
daher war ich auch sehr traurig, als sie fra aus dem program genommen haben, denn oben saß ich stets an der türe und war im 2-er stets alleine platziert ;(

frohen gruß
thomas

Wolle
17.02.2006, 20:20
Hallöchen,

ich habe mir über die Airlinie`s, für meinen geplanten Flug (Pfingsten) ,mal Angebote machen lassen.

Dabei gibt es Preisunterschiede, bei gleichen Bedingungen, die kaum zu verstehen sind::::

China Airline 1561,- zuzügl 137,71 Flugsteuer
Cathay Pacific 875,- zuzügl 130,51 "
Korea Airline 2995.- zuzügl 175,71 "
Malaysia Airline 845.- " 180,07 "
Royal Brunei 630.- " 143,71 "
Singapore Airlines 750,- " 153,69 "
Thai Airline 740,- " 169,61 "
Grüßle
Wolle :confused_neu

Webadmin
17.02.2006, 22:00
Hallo Wolle,

das sind Listenpreise vermute ich einmal. Hast Du die Preise direkt von den Airlines, oder von einem Reisebüro ?

Reisebüros, die über Kontingente verfügen, kommen um ein Vielfaches billiger an die Tickets.

Lass Dich also nicht schocken.. :floeten

Grüße
Gregor

Wolle
18.02.2006, 08:58
Hallöchen, Gregor,

die genannten Preisvergleiche sind vom Reisebüro ! :winking

Grüßle,
Wolle

Webadmin
18.02.2006, 09:02
Hi Wolle,

die spinnen, die Airlines (frei nach Obeleix..)

Gregor

brigit
18.02.2006, 17:27
Hi Heike und Thomas
Wollte nur sagen, dass wir dieses Jahr im Mai / Juni auch mit China Airlines fliegen. Bei 3 Personen muss man schon etwas auf den Preis schauen, vor allem, wenn man oftmals 2x im Jahr nach Bali fliegt. Habe auch schon Royal Brunei ausprobiert, war aber ziemlich sauer, dass wir beim Rückflug einen nicht angemeldeten Zwischenstopp hatten und ich mit 3 Std Verspätung in FRA ankam. Auch mit Singapur, Thai Airways, Malaysia, Lauda Air, Garuda bin ich schon geflogen. Ich such halt immer nach dem günstigsten Ticket.
Von China Airlines habe ich bis jetzt nur gute Testberichte gelesen und mit 599.- Euro all incl gebucht im Januar war der Preis einfach unschlagbar. Ich kann ja dann im Juni einen Testbericht schreiben.
Das mit dem Bier muss ich natürlich probieren.
Noch etwas - da ich an der schweizer Grenze wohne ist Zürich als Abflughafen auch für mich interessant. Ich habe aber festgestellt, dass ich bei den Schweizern immer um einiges teurer dran bin als bei Abflug in FRA.
Lästig ist für mich nur die 3 stündige Bahnfahrt.
LG und schönes Wochenende
Brigit

traveltho
18.02.2006, 21:50
huhu wolle,

sag mal wo hast du dir denn das angebot von china airlines geben lassen? oder buchst du stets mit dem macho-sonderservice (3 eigene stewadessen und 4 paletten bier in einer eigenen dreier-reihe)?

@birgit

erst mal welcome aboard im bali-lombok-board!
ich denke ihr werdet wahrlich zufrieden sein mit dem flug. und beim bier solltest du dir evtl. beide an bord befindlichen sorten präsentieren lassen ;-)

übrigens haben wir ein weihnachtsfax vom puri bagus bekommen, hat uns sehr gefreut. hast du eine email von den lieben (weil wir sie bei interesse auch gerne in fellowship-program mit aufnehmen würden)? wenn dem so sein sollte, dann schicke sie doch mal auf unsere webseite zu dem thema: "guckst du hier (http://indonesia.mediscon.com/service/fellowship/index.html)"

frohen gruß
thomas

besar
18.02.2006, 22:02
hallo @ all

nicht immer ist das individuelle reisen am preisguenstigsten. hab jetzt beim "reisebuero meines vertrauens" (dass es in vielen verschiedenen dt. grossstaedten gibt), folgendes angebot gefunden:

Bali - Insel der Götter
10 Tage Reise inkl. Flug mit China Airlines ab Frankfurt nach Bali und 7 Übernachtungen mit Frühstück auf Bali
Preis pro Person ab
? 665,-

Hotel Bali Rani (Run of House-Zimmer)
17.04.06 - 29.06.06
715,- DZ 809,- EZ
Balihai Resort & Spa (Superior Garden)
17.04.06 - 29.06.06
755,- DZ 875,- EZ
The Patra Bali (The Resort Deluxe)
17.04.06 - 29.06.06
747,- DZ 899,- EZ
Mercure Kuta (Run of House-Zimmer)
17.04.06 - 29.06.06
748,- DZ 899,- EZ
Le Meridien Golf & Spa (Deluxe Garden)
17.04.06 - 29.06.06
845,- DZ 1.097,- EZ
Sanur Paradise Plaza Hotel (Superior-Zimmer)
17.04.06 - 29.06.06
665,- DZ 729,- EZ

das alles inklusive tax, transport usw.
und wenn ihr woanders hin wollt: billigstes angebot buchen, rueckflug verschieben (wenn überhaupt, so um die 50 eur gebuerhren zahlen) und zimmer leer stehen lassen.

thomas

Heikebali
18.02.2006, 23:45
Seid gegrüßt !

Werde jetzt keinen "Preiskrieg" entfachen,
doch wir haben wohl alle "ein Reisebüro unseres Vertrauens" ! ;)

@ thomas: Kann mit "Deinen Preisen" durchaus konkurrieren ! :D
Die MALAYSIA AIRLINES bietet derzeit prima specials
an, aber bei dem HEISS umkämpften Markt können sich
die Zahlen fast täglich ändern ...
WEM erzähle ich das ??? ;)

Bin im April wg. des geplanten/gebuchten STOPOVERS in Singapur
schon an SIA "gebunden", aber "meine Reisefee" wartete mit der
definitiven Buchung, und SO ergatterte ich einen prima Preis bei SIA !

Und im Juli wird es wg. des geplanten STOPOVER in Hongkong wohl
wieder CATHAY PACIFIC sein ... :rolleyes:

HAUPTSACHE: Wir kommen alle gesund hin und zurück !!! =)

Lieben Gruß von Heike :)

Wolle
19.02.2006, 16:34
Hallöchen, thomas,

Die von dir beschriebene Luxusvariante ergänzt sich natürlich incl. eines Bettes statt 3 Sitze !!!!!! :D

Die von mir ermittelten Preise habe ich schriftlich vom Reisebüro, leider scheint mir ist es nicht das mit dem "Vertrauen"???!

Was nun,
Besar,
du hast mich mit deiner Nachricht auf die Idee gebracht , mit Hotel zu buchen, ohne es jedoch zu nutzen ??!

Oder wer gibt mir zur Pfingstreisezeit einen eigenen Tipp -GUT UND GÜNSTIG- ???
Grüßle
Wolle

Heikebali
20.02.2006, 01:08
Hallo Wolle !

Wenn Du diese "Leck' mich ..." underwear der Dame entfernen
würdest, w ü r d e ich Dir bezgl. Pfingsten auch Tips geben können,
aber eines ist klar:

Ostern, Pfingsten, Sommer - und Herbstferien plus Weihnachten/
Sylvester zählen bei Veranstaltern wie airlines zur High Season !!! ;)

Selamat tidur ! Heike :rolleyes:

besar
20.02.2006, 08:40
@ heike

moin heike!
ich will doch hier keinen preiskrieg entfachen ;).
ich wollte wollte mit diesem posting einfach nur mitteilen, dass die so oft verachteten pauschalangebote auch was fuer sich haben. ob das jetzt nun bei y.... oder e....... ist. gucken lohnt sich auf jeden fall. vor allen dingen bei bueros, die ahnung haben - und da gibt es erschreckend wenige.

thomas

Wolle
20.02.2006, 19:42
Hallöchen,
Heike,
X(
Sorry für die Entartung dieses "Smiles". Da ich diese dame in unserem ergänzten Angebot als Stuardess angesehen habe, den Bewegungsablauf jedoch nicht erkannte, ist der von dir angesprochene Ausdruck garnicht vorgesehen oder gewollt.
Ich hoffe du kannst es akzeptieren und falls Gregor das "Ding" wieder etfernen kann bin ich hiermit einverstanden !!!!!!

Wir sind doch grundsätzlich bemüht Entartungen zu vermeiden, Gelle.

Grüßle
Wolle
;)

Webadmin
20.02.2006, 20:35
@ Wolle,

das "Entfernen" hättest Du auch selbst machen können :D einfach das Posting aufrufen und dann auf "edit" klicken.

Ich hab's für Dich erledigt.. Aber die "Dame" hat keinesfalls die Bedeutung, die Heike ihr zumisst .

Es ist nur ein "Joke".. wie alle Smilies.. nicht mehr, und nicht weniger.. man sollte in Smilies nichts hinein interpretieren. Sie sind einfach nicht ernst zu nehmen. Das ist der tiefere Sinn eines Smilies..

Grüße
Gregor

besar
21.02.2006, 07:03
hallo ntt/thomas

...ich glaube wir meinen das gleiche reisebuero ;)
e..-f.. hat ja wohl auch in hannover eine niederlassung. und du hast recht - nicht nur die preise sind gut, auch die mitarbeiter haben sich (bis jetzt) ausnahmslos als kompetent erwiesen. ich hab fast das gefuehl, die waren schon ueberall da, wo ich/wir hinmoechten und konnten mit eigenen erfahrungen beitragen.
... wenn ich da an das kleine reisebuero in meiner heimatstadt denke ;(

schoenen tag noch

thomas

Wolle
21.02.2006, 17:05
Vielen Dank ,
Gregor,
für die Hilfestellung.
Gehe bitte nicht davon aus das ich ein PC -Freak bin und neben den lehrreichen Beiträgen im Forum lerne ich auch noch das "Bedienen" dazu. :kaputtmach:
Zu dem Wunsch von Heike kann ich gelassen reagieren und Freundschaft geht auch vor Missverständnisse.

Frauen sind eben anders ;)
Grüßle,
Wolle

Papa-Putu
21.02.2006, 17:16
Halli Hallo,

also ich kann dir nur raten buche pauschal,da kommst du am günstigsten mit weg !Flug kostet in der regel fast soviel wie mit Hotelangebot.Auch ist es dan jederzeit möglich für ein paar Tage sich die Insel anzusehen und man hat immer eine Basis wo man Gebäck etc. lagern kann.Auch sparst Du dir hier schon mal den Transport zum Hotel bzw. zurück zum Airport da bereits im Reisepreis dabei.Aber mit ca 700 bis 800 euro kommst Du schon 10 Tage nach Bali incl. Hotel mit Frühstück.


Ciao Roman

UND HAPPY BIRTHDAY HEIKE !!!!!!

Heikebali
23.02.2006, 23:29
Seid gegrüßt !

Bin doch kein Moralapostel ! ;)

"Nur" weil Sabine Christiansen in ihrem früheren Leben mal Flugbegleiterin war: Darunter müssen ja nicht alle Stewardessen der
Welt leiden !!! :rolleyes:

WO habt Ihr nur diese "abgrundtiefen Smilies" her ??? ?(

@ Roman : Danke für Deine Glückwünsche !!! =)
Habe mich SEHR über die Grüße gefreut!
Und GANZ BESONDERS über einen wunderschönen Frühlingsstrauß
und eine kalorienträchtige Torte mit Marzipanguß !!! =)

Und es waren "nur" Mädels .... :P :P :P

@ Gregor: WIE sollte ich denn mit Dir sprechen ??? ?(
Hatte den Mund voll ! Mit WATTE / MULLBINDEN !!!!

Jede(r) von uns hat nach einigen Reisen gen Indonesien die Kompetenz
des jeweiligen Reisebüros zu schätzen gelernt ... ;)

@ Wolle: Frauen sind anders ? DAS diskutieren wir besser via mail aus !

Lieben Gruß von Heike :)

PetraZ
03.04.2006, 21:32
Ihr lieben Indonesienreisenden!

Im Dezember wollen wir wieder zu zweit nach Lombok. Habe mir die Umfrage beste airlines (http://www.bali-board.com/wbb2/thread.php?threadid=407) durchgelesen und auch diesen thread hier. Wow einige Infos, die ihr da gebt! *hutab*

Ich flog früher auch mit Garuda oder Malaysian ab Wien (Anschlussflug von Graz). Letztes mal im Dez. gebucht bei Y... ein Pauschalflug ab Frankfurt und Flug ab Graz hatte ich mit Prämienmeilen bekommen - allerdings musste ich einmal umbuchen, da Singapore Airlines letzten Dez. mehrere Flüge zusammenlegte, was mich zu den Taxen dann nochmal EUR 40,- kostete. Aber es war immer noch günstiger für mich als für meinen Freund, der DPS mit Singapore Airlines ab Graz buchte (1025,- alles zusammen war das).

Diesmal möchte ich gerne all eure Tips zu Airlines und Flughäfen durchsehen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass mir im Reisebüro längst nicht alle Möglichkeiten genannt werden.

Meine Frage: wie sind denn eure Erfahrungen mit Flügen aus Österreich nach DPS? Bucht ihr Linie oder Pauschalreise? Kennt ihr 'Asienspezialisten' in Österreich?

Borneo
03.04.2006, 22:12
Hallo Petra

Ich glaube bei Transorient kann man auch aus Österreich Buchen. Das Reisebüro wo wir immer Persönlich Buchen hat sich auf Internet Buchung spezialisiert. Ich habe mal bei den Angeboten von Transorient geguckt, da wird das günstigste Hotel 12 Nächtemit Flug für 739 € angeboten, es kommt aber darauf an mit welcher Line und der Zeit, wen man glück hat klappt es mit den Grundpreis. Wir buchen immer 4 bis 5 Wochen vorher da sind die Preise am günstigsten. Wie es bei Flügen aus Österreich gehandhabt wird kann ich nicht sagen.


Gruß

Borneo

EDIT: Link entfernt.. sorry Borneo.. KEINE WERBUNG für Reisegesellschaften hier..
Grüße Gregor

Webadmin
03.04.2006, 22:29
Hallo Borneo,

bitte KEINE Links von Reisebüros hier hinein... was ich den einen verbiete, kann ich Dir nicht gestatten.

Ich hoffe auf Dein Verständnis.

Grüße
Gregor

PetraZ
04.04.2006, 00:17
Hi Borneo!

Danke dir für den Tip! Ich kriege das auch ohne link hin.

Hätte mir genauso passieren können. Ich verstehe denke ich worum es geht.

Bin schon fleissig am Fluglinien suchen und Airports nach Destinationen prüfen - das sind echt viele. So gehe ich dann hoffentlich gut vorbereitet ins Reisebüro. :-))