PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garuda Flugzeug In Yogjakarta Verunglückt


Papa-Putu
07.03.2007, 07:10
Mittwoch, 07. März 2007, 06:55 UhrIndonesien: Fast 50 Tote bei Flugzeugunglück
Bei einem Flugzeugunglück in Indonesien sind 49 Menschen ums Leben gekommen, wie der australische Ministerpräsident John Howard unter Berufung auf die indonesischen Behörden mitteilte. Die Boeing 737 mit mehr als 140 Menschen an Bord schoss über die Landebahn auf dem Flughafen von Jogyakarta hinaus und ging in Flammen auf. Dutzende Passagiere wurden verletzt. Ein Sprecher der indonesischen Fluggesellschaft Garuda bestätigte zunächst 22 Tote und 92 Verletzte. An Bord der Unglücksmaschine befanden sich nach Angaben der australischen Regierung bis zu zehn australische Diplomaten und Journalisten.


Quelle:bild.de

Link:http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=1495238.html

Balistar
07.03.2007, 08:31
Die Zahl der Toten steigt auf 49. In dem Flieger hab ich auch schon gesessen

Quelle: ntv

Link: http://n-tv.de/774779.html

Balistar

Papa-Putu
07.03.2007, 09:56
@ Balistar !

Woher willst Du wissen das es sich genau um das Flugzeug handelt ??
Woher ist es gekommen ?? Und vorallem meinst Du die haben nur 1 Flugzeug !!??

Ne mal im ersnst woher weisst Du das ???

Grüsse Roman

Balistar
08.03.2007, 08:24
Hallo Osama bin Putu ;)

Ich bin schon mit der Garuda von Jakarta nach Yogya - selbe Flugnummer, selber Typ. Es muß nicht undbedingt der verunglückte Flieger gewesen sein. Aber da weiss man wieder, wie schnell es einen treffen kann.

Viele Grüße

Balistar

Papa-Putu
08.03.2007, 08:43
Hi Balistar,

hatte gedacht das Flugzeug ist aus australien gekommen ?
Wegen der Australier an Board ?
Danke für die Infos !!

Grüsse aus Afgahnistan OSAMA LEBT !!

ciao Roman

Tom
08.03.2007, 11:33
Hi zusammen,

also das Flug kam definitiv aus Jakarta. Die australischen Diplomaten waren von der australischen Botschaft in Jakarta abgestellt (bis auf einige Ausnahmen, die direkt aus Australien gekommen sind, nach Jakarta).

Flug GA-200 gib es glaube ich jeden Tag - und stellt euch vor: es ist nicht immer die gleiche Maschine. Auch Garuda hat eine gewisseses Routensystem (ja man soll sowas gar nicht glauben! ;)) und häufig ist es so, daß die Maschine woanders nach Jakarta geflogen ist, in Jakarta einen Zwischenstopp hat und dann mit neuer Flugnummer GA-200 nach Jogja weiterfliegt und von dort dann zum Beispiel nach Surabaya mit neuer Flugnummer weiterfliegt und von da dann vielleicht mit neuer Flugnummer nach DPS weiter um von dort dann mit neuer Flugnummer nach Jakarta zurückzufliegen. Also quasi könnte es jede Boeing 737 von Garuda mit der entsprechenden Bestuhlung treffen von Jakarta nach Jogjakarta eingesetzt zu werden. Und: Garuda hat einige Boeing 737 im Einsatz!

Zur Totenzahl: bisher bestätigt sind 22 Tote! 22 Menschen gelten noch als vermisst und sind wahrscheinlich im Flugzeug verbrannt. Es werden DNA-Untersuchungen von australischen Experten durchgeführt. Unter den Toten und Vermissten sind vier Australier (bisher konnte einer identifiziert werden, die anderen drei gelten offiziell als vermisst).

Das sind die Zahlen, die hier in den Tageszeitungen zu lesen sind, die im Fernsehen mitgeteilt werden (wobei einige Fernsehstation natürlich nur noch auf diesem Thema rumreiten, und andere Ereignisse wie Erdbeben auf Sumatra, Erdbeben heute auf den Molukken, Erdrutsch auf Flores mit nahezu 50 Toten, usw. einfach nicht erwähnen und nur als Randnotizen - leider).

So - das mal von hier als sozusagen LIVE-Meldung.

Gruß aus Surabaya

Tom

anggrek_bulan
09.03.2007, 10:33
Nach der Flugzeug-Katastrophe in Indonesien
Was für ein Horror! Flugzeuge starten
und landen über dem Todes-Wrack
Albtraum Fliegen!

Wir sehen die ausgebrannten Wrackteile der verunglückten Boeing 737. In den Trümmern kamen mindestens 21 Menschen ums Leben.

Sie verbrannten qualvoll, als die Maschine der Fluggesellschaft Garuda beim Landeanflug in Schwierigkeiten geriet und plötzlich Feuer fing.

Nur wenige Stunden nach der Katastrophe herrscht am Flughafen von Yogyakarta (Insel Java) wieder Normalität. Flugzeuge starten und landen – fast so als wäre nichts geschehen.

Was für ein Horror! Die Maschinen starten und landen über den verkohlten Wrackteilen der verunglückten Garuda.

Leben und Tod ganz nah beieinander! So mancher Passagier dürfte beim Blick aus dem Fenster ein mulmiges Gefühl bekommen.

Derweil haben indonesische und australische Ermittler ihre Untersuchungen zur Unglücksursache fortgesetzt.



Flugzeugabsturz
in Yogyakarta,
Indonesien
Indonesien23 Tote bei
Flugzeug-
Katastrophe!Die beiden Flugschreiber der Boeing wurden geborgen und sollen nun in Australien untersucht werden.

Video
Chefermittler Joseph Tumenggung: „Bis jetzt ist nur klar, dass es keine Hinweise auf Sabotage oder eine Explosion als Unglücksursache gibt.“

Ein italienischer Journalist berichtete, die Maschine sei bei der Landung viel zu schnell gewesen. Der Pilot habe nicht mehr stoppen können.

Die wohl schwierigste Arbeit liegt nun bei den Gerichtsmedizinern. Sie müssen die Toten identifizieren. Bislang gehen die Ermittler davon aus, dass dem Unglück 21 Menschen zum Opfer gefallen sind, zwei weitere Personen werden noch vermisst. Unter den Opfer werden auch fünf Australier vermutet.

Einige Leichen sind bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, so dass die Gerichtsmediziner auf DNA-Analysen oder Gebissabdrücke warten müssen. Bislang konnten 16 der 21 geborgenen Toten identifiziert werden.

Die Bilder und das Video gibts hier
Quelle: Bild.de
Link: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/03/08/flugzeuge-indonesien/start-landung-wrack-garuda.html

Grüsse Fransiska

Tom
09.03.2007, 16:23
Hi zusammen,

mal eine erhliche Frage von mir: Soll der Flughafen solange gesperrt werden bis das Flugzeug - Wrack restlos abtransportiert ist?
Klar, wer so einen Blödsinn schreibt: Bild - ja, auch so kann man seine Bildung holen.
Es ist doch üblich, dass es einige Zeit braucht, bis man so ein Flugzeugwrack abtransportiert, doch ganz normal. Ob in Indonesien oder in Europa (oder wie war das als die Concorde abgestürzt ist, wie lange war der Flughafen gesperrt und als wieder geflogen ist, hat man das Hotel und die Reste des Flugzeuges auch gesehen): es dauert einfach. Denn zunächst geht es ganz einfach darum mal festzustellen was die Ursache des Unfalles war. Dazu kann es unter Umständen schon sehr wichtig sein, nichts am Flugzeug zu verändern (oder wie es Adam Air beim Flugzeugbruch gemacht hat: ganz schnell übernacht das komplette Flugzeug neu lackieren - und sind nicht mal dafür bestaft worden, man könnte ja gar Beseitigung von Beweismaterial dazu sagen). Übrigens: Das Wrack von Adam Air, also das auseinandergebrochene Flugzeug, steht gut sichtbar neben der Start- und Landepiste am Flughafen von Surabaya, dort wo Merpati ihre Warcks abstellt :D. Das Flugzeug sticht gar nicht so besonders ins Auge, wenn nicht die Weiße Lackierung wäre :D.

Ich wäre wirklich mal froh, wenn es Bild-Journalist zustande bringen würde, sich mal Gedanken darüber zu machen, was er schreibt.

Gruß aus Surabaya

Tom

Flüsterer
10.03.2007, 18:28
Also dass sie das Wrack nicht sofort wegräumen ist völlig klar. Erst einmal muss die Unfallursache genau ermittelt werden. Es ist nur zu hoffen, dass genau ermittelt wird und nicht, wie so oft in Indonesien, alles schnell unter den Teppich gekehrt wird.
Eines ist doch wohl klar: die Verkehrsinfrastruktur in Indonesien ist in weiten Teilen was die Sicherheit angeht eine Katastrophe. Das trifft leider auch auf den Flugverkehr zu. Im Grunde genommen ist das auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass Garuda ein wirtschaftlich völlig ruiniertes Unternehmen ist, dem es an allen Ecken und Enden an Geld fehlt. Wo wird zuerst gespart? An der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter, was am Ende tötliche Folgen haben kann.
Matthias

Tom
13.03.2007, 14:54
Hi zusammen,

wenn es interessiert (ob Bild nun da drüber berichtet???): das Flugzeug wird in Teilen seit gestern abtransportiert. Der Transport soll bis Ende der Woche über die Bühne gegangen. Alles geht nach Jakarta, dort soll das Flugzeug, wenn Bedarf besteht (für Untersuchungen) wieder zusammengebaut werden.

Und nochwas: einer der beiden Black-Boxes konnte in Australien nicht ausgewertet werden, da die Beschädigung durch den Brand offenbar zu stark war. Diese Box wird jetzt zu weitere Analyse zu Boeing direkt geschickt.

Es steht jetzt fest, dass 21 Menschen, darunter 5 Australier bei diesem Unglück ums Leben gekommen sind.

Gruß aus Surabaya

Tom