Bali Board

Bali Board (http://www.bali-board.com/forum/index.php)
-   Reiseberichte (http://www.bali-board.com/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Bali & Java mit dem Fahrrad (http://www.bali-board.com/forum/showthread.php?t=229)

Wolle 09.03.2006 18:55

Fahrrad
 
Hallöchen, cocos, ;)

wenn du die Beiträge einmal nachverfolgst war das Thema, neben deinen wunderschönen Erläuterungen , schon mal von mir angetragen worden.

Leider wurde mir der Eindruck von Freunden des Forums vermittelt " wer strampelt bei der Hitze dort schon mit dem Fahrrad ?".
Interessant wie sich das Blatt langsam doch in Richtung Interesse und "mal sehen" wendet.

Gleichzeitig frage ich dich ob ein normales (schmales Spurensportrad)
dort Verwendung findet oder ob es nur die Anderen sind. Was kosten die dann ca. auf Bali, ??
Vielleicht lege ich mir dann dort eins zu ??

Grüßle
Wolle :whew

Heikebali 09.03.2006 22:49

Seid gegrüßt !

Ich vertraue da auf COCOS Insiderwissen ! :ja:

Es MUSS doch ein gaaaaanz leichtgängiges Fahhrad geben ... :lager:
Und ich bin Nichtraucher ... :na_und?:

Mutti in den "Begleitwagen" ? Sind wir denn in Bangkok ? ?(
CDC für 3 Wochen mit Mutti "auszutauschen", ist sicher ein kühnes
Vorhaben, doch bei dem von mir zusammengestellten Programm
kommen wir wohl kaum zum "Relaxen" !!! :gott

3 Kinder in Candi Dasa freuen sich schon wie wild auf den
Ausflug gen Tuban: WATERBOM ... :baden :duschen :essen_15

Also Fahrradtouren BITTE erst im Juli/August ...

Lieben Gruß von Heike :)

Borneo 10.03.2006 20:25

Hallo

Um so eine Tour durchzustehen muß man wohl schon vorher viel Fahrrad fahren, um in Form zu sein sonst übersteht man es nicht. :kranke3
Ich würde es nicht schaffen da ich bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr auf ein Rad saß.

Gruß

Borneo

cocos 11.03.2006 18:50

Hallo Borneo,
beim Fliegen braucht man wohl weniger Kraft ;)


Gruß COCOS :bike:

cocos 12.03.2006 02:53

Pagi zusammen,
sorry, habe die ganzen oberen postings übersehen :gott, Schön, daß ich gleich so einen regen Erfahrungsaustausch ausgelöst habe. :laola:

Aber die nicht so ganz sportlichen wie Heike u.s.w. kann ich beruhigen, ab Mai gibt es auch kurze Erlebnistouren auf die Insel Java zu den wunderschönen Vulkanen und einsamen Schildkrötenstränden mit Fahrzeug. Hier sind nur noch ein paar kleinere Ausflüge zu Fuß geplant. :applause

Gregor, dann kann auch mal das Mineralwasser gegen ein Bintang tauschen :prost_2

....aber trotzdem hat thomas besar nicht unrecht, Wanderungen und Radtouren bieten gaaaanz andere Einblicke in das Leben der Einheimischen :nerd

...und Wolle, da siehst Du mal, wie schnell sich das Blatt wenden kann
! Du weißt ja, je schneller man fährt, desto mehr kühlt der Fahrtwind :watt is
Bei Dir in der Gegend ist vielleicht ein Sportrad ausreichend, aber besser ist schon ein Mountainbike, bei meinen Touren, die dann auch etwas in die höheren Regionen gehen, sowieso.
Ein einigermaßen gscheites Bike liegt so um die 4 Mille beim Radlhändler in Kuta :bike:

Viele Grüße COCOS

Wolle 12.03.2006 11:37

Antwort
 
Hallöchen,
COCOS,

Du schreibst 4.Mill. für ein einigermaßen vernünftiges Bike vor Ort.
Das wären nach Adam Riese 400,-Euro !
Klingt, wenn es so stimmt recht günstig und ich brauche es nicht von hier mitnehmen.
Die dafürnnotwendigen Adressen hast du ja schon unter "Fahrrad" erwähnt. ich gehe davon aus das es die Top-Adressen sind oder ??

Grüßle,
Wolle :bike:

cocos 12.03.2006 16:34

Hallo Wolle,
Du kannst natürlich auch wesentlich mehr investieren, da sind kaum Grenzen gesetzt. Es gibt bei diesen Händlern im wesentlichen die POLYGON-Bikes, ein indonesisches Fabrikat. Zum größten Teil sind die Bikes mit Shimano-Ausstattung und Ferdergabel vorn.
In Kuta und Denpasar gibt es mehr Radhändler, aber mit den Beiden habe ich in den letzten 3 Jahren die beste Erfahrung gemacht :ja:

Viele Grüße COCOS


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia