Bali Board

Bali Board (http://www.bali-board.com/forum/index.php)
-   Gesundheit (http://www.bali-board.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Impfungen und Vorsorge (http://www.bali-board.com/forum/showthread.php?t=3295)

Ela-NRW 23.11.2014 20:52

Impfungen und Vorsorge
 
Für meine Urlaube bin ich bereits komplett durchgeimpft mit Tetanus, Hepatitis und all diesen Impfungen die man bereits als Kind bekommt.
Wie steht ihr zu zusätzlichen Impfungen oder gar zur Malaria Prophylaxe?

Sollte ich vor meinem Urlaub noch eine weitere Impfung bekommen?

Asjan 24.11.2014 22:30

Ich achte darauf, daß ich meine Grundimpfungen habe und Hep A+B aktuell sind. Ansonsten mach ich nichts und nehm auch nichts mit.
Ich halte es hier aber wie die Ärzte...das ist nur meine Meinung und ich werde den Teufel tun und anderen Leuten das empfehlen :D. Man kann sich immer was einfangen, ich hatte bisher Glück.

Carlos 10.12.2014 19:23

Ich finde es kommt immer darauf an, wie lange du dich im Ausland aufhälst. Für einen zweiwöchigen Urlaub brauchst du nicht auch noch Malaria vorzubeugen. Wenn du allerdings für ein halbes Jahr oder so nach Bali gehst, würde ich das Geld investieren und vorsorgen. :]

Chris62 10.12.2014 21:25

Zitat:

Zitat von Carlos (Beitrag 20542)
Ich finde es kommt immer darauf an, wie lange du dich im Ausland aufhälst. Für einen zweiwöchigen Urlaub brauchst du nicht auch noch Malaria vorzubeugen. Wenn du allerdings für ein halbes Jahr oder so nach Bali gehst, würde ich das Geld investieren und vorsorgen. :]

Sorry, aber diese Logik verstehe ich nun wirklich nicht...
Das ist ähnlich dem Kommentar in einem Reiseführer, wo mal stand,
dass Lombok erst ab dem 7. Tag für Malaria gefährlich wird ?(

Ansonsten würde ich zur Beratung im Vorfeld ein Tropeninstitut aufsuchen,
die erstellen für alles nötige einen Impfplan und haben alle Impfstoffe vorrätig.

Ich kenne Niemanden, der für Bali Malariaprophylaxe nimmt,
(mich eingeschlossen)
egal wie lange der Aufenthalt dauert.
Das muss jedoch Jeder nach eingehender Beratung für sich selbst entscheiden!

Carlos 11.12.2014 17:27

Dass das jeder am Ende selbst entscsheiden muss, da bin ich voll bei dir.

Ich meinte nur, dass wenn man sich nur für 8 Tage mit Vollpension im Hotel aufhält, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering sind mit Malaria anzustecken und ich würde dann nicht in eine Impfung invesieren. Reist man allerdings längere Zeit durchs Land, auch auf abgelegenen Wegen, kann es schon eher passieren.

Aber wie du schon sagst: am besten vom Arzt beraten lassen und dann selbst entscheiden.

Bernd_SB 20.12.2014 17:31

Hallo,

Eine Impfung gegen Tollwut halte ich für empfehleswert, vergessen die meisten. Denn auf Bali kommen immer wieder Fälle vor und nicht immer sind die Krankenhäuser entsprechend vorbereitet. Man muss dann trotzdem zum Arzt, bzw. ins Krankenhaus um sich behandeln zu lassen, hat aber etwas länger Zeit. Ohne vorherige Impfung oder entsprechende Maßnahmen nach einer möglichen Ansteckung (Postexpositionsprophylaxe) verläuft die Infektion innerhalb von 15 bis 90 Tagen – von einzelnen Ausnahmen abgesehen immer tödlich. Eine entsprechende Impfberatung ist immer empfehlenswert.

Grüße Bernd


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia