Bali Board

Bali Board (http://www.bali-board.com/forum/index.php)
-   Umfragen (http://www.bali-board.com/forum/forumdisplay.php?f=31)
-   -   Bevorzugter Reisemonat für Indonesien (http://www.bali-board.com/forum/showthread.php?t=571)

PetraZ 02.07.2006 19:31

Bevorzugter Reisemonat für Indonesien
 
Liebe Indonesienfreunde!

Mich würde interessieren, welchen Monat ihr bevorzugt für eure Reise nach Bali und Lombok und andere Reiseziele in Indonesien auswählt. Es sind 3 Mehrfachnennungen möglich, denn manche von uns fahren mehr als einmal im Jahr in unser Lieblingsreiseziel.

Webadmin 02.07.2006 19:41

RE: Bevorzugter Reisemonat für Indonesien
 
Hallo Petra,

für mich eindeutig der September.. war immer die Zeit der meisten Blüten und Gerüche.. einfach himmlisch..

Grüße
Gregor

PetraZ 02.07.2006 19:52

Lieber Gregor!

Danke für den Hinweis, das hätte ich gar nicht gewusst, dass es im September schön blüht und duftet - na, ich war ja auch noch nicht dort im September.

Ich selber habe angekreuzt:

Dezember, weil ich im Moment nur in diesem Monat länger verreisen kann (2 Urlaubswochen in der Fahrzeugmontage) und auch feiere ich sehr gerne Weihnachten und Silvester mit vielen Freunden unter freiem Himmel (so es nicht regnet).

März, weil da war ich das erste Mal in Indonesien und würde auch gerne wieder hin, um meinen Frühling vorzuverlängern.

dowe 02.07.2006 19:56

hallo petra ,

da ich meist 2x im jahr nach indonesien fliege , sind für mich die monate April/Mai .urlaub0014 und September/Oktober :Urlaub1524 (nach der regenzeit und davor) die besten urlaubszeiten . war einmal (nie wieder) im februar dort : man mußte fast einen taucheranzug tragen :taucher

lucu 02.07.2006 21:04

Für uns die Zeit um Lebaran, dieses Jahr also Oktober, damit wir mit unseren Leuten aus Jakarta möglichst lange zusammen treffen können. In Indonesien sind ja so lange Urlaubszeiten wie Wir Sie hier kennen, nicht drin! Da sind 14 Tage am Stück schon recht viel. Klappt jedenfalls am besten nach der Fastenzeit.
Liebe Grüße an Alle, Bernd

garuda 02.07.2006 22:10

Eigentlich wärs doch das ganze Jahr dort zu bleiben am schönsten, doch ich habe nicht so viele Wochen Ferien pro Jahr :D. Ich bevorzuge die Monate April/Mai/Juni.

Salam hangat

garuda

besar 03.07.2006 09:59

hallo zusammen

bis auf die offizielle heftige regenzeit nov - febr. haben wir schon alles ausprobiert. bevorzugte monate sind april/mai und sept./okt. am liebsten beides (oder sogar von maerz bis oktober ;) ) - aber das scheitert wie bei euch anderen auch am arbeitgeber. der will da irgendwie nicht mitspielen. vielleicht deshalb, weil von denen noch keiner auf bali war?!

thomas

Flüsterer 03.07.2006 13:55

Also wir sind seit vielen Jahren immer nur Mitte Januar bis Mitte März auf Bali gewesen, also in der schlimmsten Regenzeit. Tatsächlich war es nur selten wirklich schlimm (in diesem Jahr zum Beispiel), meistens regnete es einmal am Tag sehr heftig und danach schien wieder die Sonne. Im übrigen muss man halt flexibel sein: Wenn es in Ubud mehrere Tage regnet, flüchten wir einfach in den Süden oder den Norden, wo es gerade schön ist. Das einzig schwierige dabei ist, vernünftige Wetterinfos zu bekommen. Die Balinesen interessiert das unserer Erfahrung nach nämlich nicht. Für sie ist immer gutes Wetter!
Gruß Matthias

Papa-Putu 03.07.2006 15:48

Ich persönlich finde die monate April uns September am besten
Um Weihnachten herum war es aber auch einmal recht net !
Mal sehen wie es nächstes Monat wird
Mfg :feuerflummi:
Roman

pingerlo 07.07.2006 08:30

hee leute
war bis auf juli und juni schon jeden monat unten.
zur zeit bevorzuge ich den november,da ist totale nebensaison.
liebe gruesse
michael
;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia