Bali Board

Bali Board (http://www.bali-board.com/forum/index.php)
-   Bali Forum (http://www.bali-board.com/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   14 Tage Bali im September (http://www.bali-board.com/forum/showthread.php?t=3569)

Cembo 14.01.2016 15:24

14 Tage Bali im September
 
Hey Leute,

ich fliege mit meiner Freundin im September das erste mal nach Bali. Wir wollen einen entspannten Urlaub haben. Deshalb brauche ich ein wenig Hilfe bei der Routenplanung.

Zur Zeit schaut unser Plan folgendermaßen aus:

07.09-09.09 Legian, Seminyak, Sanur?
09.09-11.09 Padang Bai
11.09-15.09 Gili Air/Meno
15.09-18.09 Ubud
19.09-20.09 Legian, Seminyak, Sanur?

Mein Bauchgefühl sagt "zu stressig", aber da ich mich nicht auskenne, hätte ich gerne ein paar Tipps von euch. Geplant sind ca. 60% relaxen und 40% sightseeing.

Wir wissen leider auch garnicht, was auf dieser Strecke alles sehenswürdig ist. Da brauche ich dann auch ein wenig Hilfe.

Off-Topic: Den Flug haben wir übrigens gestern über die Qatar Airways Seite gebucht.
1233€ für 2 Personen hin und zurück. Schien uns ein gutes Angebot zu sein. Ich hoffe, dass ich dem einen oder anderen, der auf ein "Schnäppchen" gewartet hat, damit helfen kann :)

dadong 14.01.2016 23:23

Das Qatar Angebot geht nur bis zum 17.01. Ich habe gestern auch unsere Herbstflüge gebucht. Allerdings sind die teurer, da wir über 6 Wochen bleiben.

Reiseführer aus dem Müller Verlag kaufen. Susanne Beigott und Otto Braun haben da einige schöne Sachen geschrieben.

Ihr könntet natürlich gleich vom Flughafen nach Padangbai fahren - 1 Stunde Fahrt. Von Padangbai aus kann man einige nette Ausflüge machen.

Am Ende würde ich nach Sanur fahren. Noch ein paar Einkäufe, nett essen gehen und nahe zum Flughafen.

Cembo 15.01.2016 11:50

Zitat:

Zitat von fifty (Beitrag 23612)
Das Qatar Angebot geht nur bis zum 17.01. Ich habe gestern auch unsere Herbstflüge gebucht. Allerdings sind die teurer, da wir über 6 Wochen bleiben.

Reiseführer aus dem Müller Verlag kaufen. Susanne Beigott und Otto Braun haben da einige schöne Sachen geschrieben.

Ihr könntet natürlich gleich vom Flughafen nach Padangbai fahren - 1 Stunde Fahrt. Von Padangbai aus kann man einige nette Ausflüge machen.

Am Ende würde ich nach Sanur fahren. Noch ein paar Einkäufe, nett essen gehen und nahe zum Flughafen.

Dankeschön! Den Reiseführer werde ich mir besorgen.

Das klingt auf jeden Fall etwas entspannter :) Habe gestern noch ein wenig gelesen und mir überlegt, lieber noch nach Nusa Lembongan als nach Gili zu fahren. Ist vom Weg her ja nicht so weit.

Nico 15.01.2016 12:01

Zitat:

Zitat von Cembo (Beitrag 23613)
Dankeschön! Den Reiseführer werde ich mir besorgen.

Das klingt auf jeden Fall etwas entspannter :) Habe gestern noch ein wenig gelesen und mir überlegt, lieber noch nach Nusa Lembongan als nach Gili zu fahren. Ist vom Weg her ja nicht so weit.


Gute Entscheidung :D

VG
Nico

dadong 15.01.2016 14:05

Und auf Lembongan kann man mehr anfangen.
Die Gilis T, M, Air sind sehr überbewertet. Bin gespannt wie lange der Boom noch dauert. Momentan werden auf Trawangan mehr teure Unterkünfte gebaut, sie wollen weg vom Backpackerpublikum.

Sabrina1508 15.01.2016 14:24

Wir haben uns auch für Nusa Lembongan anstatt den Gillis entschieden, in der Hoffnung dass es im Juni noch nicht sooo voll dort sein wird.

Könnte ihr eine nette kleine Anlage ab von den klassichen Touristenstränden (Mushroom Bay etc.) empfehlen? Kann man auf N.L. eigentlich gut im Meer schwimmen gehen?

Vielen lieben Dank.

Cembo 15.01.2016 15:31

Wäre es schlau, alle Unterkünfte für den September schon vorzubuchen? Würden nämlich gerne in tollen Unterkünften wohnen und haben Angst, dass man vor Ort nicht mehr so viel findet.
Haben da leider schon schlechte Erfahrungen mit Thailand gehabt. Da waren im Dezember und Januar die schönen Hotels/Bungalows immer komplett ausgebucht.

dadong 15.01.2016 22:12

September ist an einigen Plätzen noch viel los. Ab Mitte September wird es ruhiger, allerdings Taucher sind immer noch viele bis Mitte Oktober. Daher bei den Plätzen mit Tauchern (Padangbai, Amed, Tulamben, Lembongan) eventuell vorbuchen. Ubud ebenfalls - besonders bei Wunschhotels.

Schöne Hotels hat Yakee im Programm.

dadong 15.01.2016 22:13

Juni ist ein ruhiger Monat.

Cembo 16.01.2016 10:52

Zitat:

Zitat von fifty (Beitrag 23623)
September ist an einigen Plätzen noch viel los. Ab Mitte September wird es ruhiger, allerdings Taucher sind immer noch viele bis Mitte Oktober. Daher bei den Plätzen mit Tauchern (Padangbai, Amed, Tulamben, Lembongan) eventuell vorbuchen. Ubud ebenfalls - besonders bei Wunschhotels.

Schöne Hotels hat Yakee im Programm.

Danke für die Info! Dann buchen wir lieber vor. Yakee schaue ich mir mal an.

Von der Zeitaufteilung sieht es jetzt ca. so aus:

07.09-10.09 Padang Bai
10.09-14.09 Ubud
14.09-16.09 Sanur
16.09-18.09 Lembongan
18.09-20.09 Sanur

Was haltet ihr davon? Kann man das so machen? Oder lieber noch etwas mehr Zeit an einem komplett anderen Ort verbringen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia