Bali Board

Bali Board (http://www.bali-board.com/forum/index.php)
-   Bali Forum (http://www.bali-board.com/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Bali / Besser im Norden oder Südwesten? (http://www.bali-board.com/forum/showthread.php?t=3616)

Reisegernumher 28.03.2016 16:07

Bali / Besser im Norden oder Südwesten?
 
Hallo zusammen,

wir sind Ende August mit unseren drei Kindern (16,13,6) zum ersten mal auf Bali und Lombok.

Die ersten drei Tage haben wir eine Unterkunft in Ubud bereits gemietet.

Danach planen wir entweder in den Norden bei Lovina oder eher im Süd/Südwesten an der Mündung des Flusses Tukad Balian uns ein Haus zu mieten. Der Strand scheint im Südwesten besser zu sein.

Was ist Eure Empfehlung, eher Norden oder der Südwesten, zum Beispiel auch was für das Erkunden der Insel besser ist.

Gern könnt ihr uns auch noch Tipps für unseren circa 10-tägigen Aufenthalt auf Lombok geben, wo die Strände für die Kinder am schönsten sind z. B.

Ist der Aufstieg auf den Rinjani mit drei Kindern machbar oder völlig abwegig?

Danke im Voraus für Eure Tipps und Empfehlungen!

dadong 28.03.2016 23:40

Hallo,
Rinjani könnte der 16 jährige schaffen aber 13 und 6 eher nicht. Ist auch für bergerfahrene Leute nicht einfach.
Eventuell ein Aufenthalt in Rinjani Mountain Garden?

Strände auf Lombok sind rundum Kuta / Lombok. Eventuell wäere rin Aufenthalt auf Gili Gede oder Gili Layar etwas für euch.

Lovina würde ich eher nicht nehmen.
Es kommt darauf an, was für Interessen in der Familie sind.

Surfen lernen?
Da ist der Süden geeignet.

Schnorcheln?
Mehr Padangbai, Nusa Lembongan.
Amed wird bis Mitte September noch voll mit Franzosen sein.

cocos 29.03.2016 13:36

Ich sehe es auch so wie die Fifty, die Besteigung des Rinjani ist kein Waldspaziergang und ihr solltet bergerfahren sein. Einen Aufenthalt im Rinjani Mountain Garden würde ich auf jeden Fall empfehlen, den es gibt dort für die Kinder sicher viel zu entdecken. Auch ein abenteuerlicher Ausflug zu einem tollen Wasserfall ist für die Kinder auf jeden Fall drin.8o

Viel Spass noch bei der Urlaubsvorbereitung und viele Grüße aus Bali Cocos *)

Gede_Agung 29.03.2016 15:56

Zitat:

Zitat von cocos (Beitrag 24084)
Auch ein abenteuerlicher Ausflug zu einem tollen Wasserfall ist für die Kinder auf jeden Fall drin.

Ein oder mehrere Ausflüge in der tollen Gegend zu den Wasserfällen ( Jeruk Manis Wasserfall, Gile Wasserfall, Tiu Kelep Wasserfall, Gangga Wasserfall, Mangku Sakti Wasserfall oder zu einem der anderen Wasserfälle ) sind sehr empfehlenswert. Es gibt auch warme Thermalquellen. Teilweise sind die Wege aber etwas unwegsam und glitschig. Daher denke ich mir, daß ein Kind mit 6 Jahren eher am Strand im Sand buddeln möchte.

Wie fifty und cocos ( Werner ) schon schrieben, vertrete auch ich die Meinung, daß ein Aufstieg auf den Rinjani gute Kondition, Trittfestigkeit und Ausdauer voraussetzen. ( Also nichts für Kinder mit 6 und 13 Jahren )


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia