Bali Board

Bali Board (http://www.bali-board.com/forum/index.php)
-   Lombok Forum (http://www.bali-board.com/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Rinjani-Besteigung: Wer hat Erfahrung? (http://www.bali-board.com/forum/showthread.php?t=3788)

Buchfink 20.01.2017 13:50

Rinjani-Besteigung: Wer hat Erfahrung?
 
Hallo,
im August planen wir die Besteigung des Rinjanis. Habt ihr das bereits gemacht? Gerne würde ich von euren Erfahrungen hören.
- Welches Unternehmen ist denn gut? Ich möchte einen erfahrenen Guide, der mein Lauftempo respektiert und keinen Hungerlohn bekommt. Großen Schnickschnack wie Campingstühle brauche ich nicht, nur einen sehr warmen Schlafsack.
- Start in Sembalun oder Senaru? Am meisten Angst machen mir fast die 2000hm Abstieg am letzten Tag.
- Man kann sich ja auch vom Fahrer in der Früh von Senggigi abholen lassen, aber ist vorher eine Übernachtung in Senaru nicht besser?
- Am Ende würden wir gerne gleich auf Gili Gede fahren. Ist das zeitlich machbar oder ratet ihr mir zu einer weiteren Nacht zwischendrin?
- Wie häufig ist der Gipfel morgens in Wolken? Also: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich die Mühe macht, aber nichts sieht?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Susanne

Jan 24.04.2019 09:21

Hi Susanne,

ich plane auch gerade die Rinjani-Besteigung. Warst du inzwischen oben? Was für Erfahrungen hast du gemacht?

Lg Jan

dowe 04.05.2019 21:21

hallo zusammen


@ jan

leider hat susanne unser forum schon 2 jahre nicht mehr besucht , grund vielleicht das sie keine antwort bekommen hat :think

leider besuchen immer weniger mitglieder dieses forum 8o , das liegt bestimmt an der immer weiter steigenden zahl von indonesien FB-gruppen .

das führte zu aus für viele indonesien foren , welche ich kannte :(

viele wollen nur die schnelle antwort in diesen gruppen , aber nichts dafür zurückgeben .

sehr schade :crying_neu

usar-hvv 10.05.2019 07:20

hallo Jan,
wann willst du hochgehen, weil jetzt noch gerade neue wege gesucht werden , wegen der erdrutsche. je nach wetter wird die strecke wieder zu und auf gemacht. ich empfehle nicht alleine gehen, am besten mit leuten aus einem nahen dorf ,, das ist 100prozen sicher. ich wohne auf lombok, war schon mal auf dem rinjani, selber mit paket von travel agent, preis ca. 2,5mil rupiah bis 3,5mil rupiah je nach ausruestung. inkl. essen zelt, schlafsack(wenn das geht selber mitbringen). ich war in einer gruppe mit 6 leuten (deu, france, australia) mit 4 lokalen dorfbewohnern, die kuemmerten sich um uns, essen, getranke tragen, zelt, medikamente. das(hoch und runter) dauert 3 tage mit normaler schritt geschwindigkeit. ansonsten gerne mich kontaktieren +6289526275432 (whatapp). von mir gerne barter eine leistung, ich brauche immer aus deutschland, weil nicht so einfach in indonesien zu finden, wie schuhe (ab45,5) :) :) was koennen wir bartering, du bringst nur sache, bezahle ich die sache. gegen abholen in airport lombok/ gili zu hotel,evtl. kostenlos essen wo ich arbeite(mataram)
gruess
Nino


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia