Bali Board

Bali Board (http://www.bali-board.com/forum/index.php)
-   Bali Forum (http://www.bali-board.com/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Kosmetikartikel (http://www.bali-board.com/forum/showthread.php?t=2985)

Petra 11.11.2013 12:41

Kosmetikartikel
 
Hallo,
wir fliegen nächstes Jahr für 3 Wochen nach Bali ,wir sind Taucher. Bekommt man dort günstig Duschgel, Sonnenmilch usw. es geht mir wegen dem Gewicht der Koffer... da dieses ja begrenzt ist....

cocos 11.11.2013 14:35

Hallo Petra,
Willkommen im Forum :)
Natürlich gibt es in den Touristenzentren Sonnenschutz und Duschgel in relativ großer Auswahl zu kaufen.

Viele Grüße aus Bali Cocos *)

Daniel 11.11.2013 22:12

Man glaubt es kaum aber auch Indonesier waschen sich:D

Naja Spaß bei Seite.

Wie cocos schon sagte, kann man auf Bali natürlich alles kaufen, was man so zum Leben braucht.
Sonnencreme würde ich aber aus Deutschland mitbringen.
Nicht nur weil es hier gute, deutlich günstigere Produkte (z.B. von DM) gibt, sondern weil die Auswahl in Id oft doch begrenzt ist auf Nivea die ich persönlich z.B. gar nicht mag.
Bei Carrefour z.B. gibts dann auch noch Bananaboat zur Auswahl. Hab ich persönlich noch nicht getestet, scheint aber bei den Aussies eine beliebte Marke zu sein.

Heikebali 12.11.2013 09:31

Hallo Petra!
Natürlich findest Du auf Bali in den touristischen Zentren ausreichend Körperpflege-Produkte und Kosmetika. Da wir Frauen diesbezüglich oft ans Gewichtslimit des erlaubten Freigepäcks stoßen, würde ich nur meine ganz spezielle Kosmetik mitnehmen, ansonsten gibt's sowohl L'Oreal Shampoo als auch Nivea-Sonnenschutz etc., natürlich alles auf Java produziert, aber die unter Lizenz hergestellten Produkte sind schon ok, kein Thema!
Teuren Mückenschutz aus deutschen Apotheken würde ich nicht mitschleppen, die hiesige Marke " Soffell" gibt es als Lotion oder zum Sprühen und ist optimal.

Lieben Gruß von Heike

Petra 12.11.2013 10:53

Daniel das sich die Balinesen waschen war mir schon klar :evil: ich habe aber schon die Erfahrung gemacht das z.b. die Sonnenmilch sehr teuer war und auch ranzig riechte...wir sind in Tulamben und soweit ich gelesen habe gibt es dort nicht so viele Möglichkeiten sowas zu bekommen...deshalb meine Frage...

dowe 12.11.2013 12:07

hallo zusammen

@ petra

wenn ihr direkt vom flieger aus nach tulamben fahrt und dort bleibt , habt ihr nicht viele einkaufsmöglichkeiten

da müsst ihr wohl eine kl. flasche sonneschutzmittel von hier mitnehmen , dann falls erforderlich nach amlapura fahren (mit dem moped) und in den "Hardys" supermarkt gehen , wahrscheinlich gibt es dort was du suchst ;)

Link: http://wikimapia.org/#lang=de&lat=-8...=16&v=9&tag=17

Chris62 12.11.2013 14:27

Hi Petra,

ich halte es auch so:
Sonnenschutz nehme ich mit,
da sind die Hausmarken der Drogeriemärkte meist günstiger als Nivea-Lizenzen auf Bali -
Soffel (Moskitoschutz) gibt es in 3 Düften und als Spray und Lotion, das bekommst Du sicher auch in Tulamben.
Falls Du keinen Transfer-Service am Flughafen hast,
der trampelnd wartet;),
könntest Du auch dort kurz in den "Circle K" springen
und das Notwendige organisieren.

Gruss Chris

Petra 12.11.2013 14:36

Zitat:

Zitat von Chris62 (Beitrag 17355)
Hi Petra,

ich halte es auch so:
Sonnenschutz nehme ich mit,
da sind die Hausmarken der Drogeriemärkte meist günstiger als Nivea-Lizenzen auf Bali -
Soffel (Moskitoschutz) gibt es in 3 Düften und als Spray und Lotion, das bekommst Du sicher auch in Tulamben.
Falls Du keinen Transfer-Service am Flughafen hast,
der trampelnd wartet;),
könntest Du auch dort kurz in den "Circle K" springen
und das Notwendige organisieren.

Gruss Chris

Danke für die Info

Heikebali 12.11.2013 17:51

Hallo Petra!

Ist natürlich auch eine Frage, wann Du auf Bali landest. Wenn Du erst gegen 22h auf Ngurah Rai International Airport eintriffst, kannst die Einkaufsmöglichkeiten auf dem Weg nach Tulamben nahezu vergessen. HARDYs in Sanur hat eine weitaus größere Auswahl als die Filiale in Amlapura, aber meines Wissens gibt's HARDYs auch in Lovina, nicht allzu weit von Tulamben entfernt und Du kannst Ausflug mit entsprechendem Einkauf in aller Ruhe kombinieren.
PS: Überalterte (und nicht gerade preiswerte Sonnenschutzmittel) würde ich natürlich auch liegen lassen, aber ist von shop zu shop halt unterschiedlich.Solche speziellen Artikel würde ich aus Dland mitnehmen, aber alles andere bekommst vor Ort.

Lieben Gruß von Heike

Chris62 12.11.2013 18:50

@ Heike

Jeder Circle K hat 24 Stunden geöffnet,
am Flughafen wird sicher auch nach dem Umbau eine Filiale existieren,
auf dem Weg nach Tulamben sollte es in jedem grossen Ort einen geben.
Beschaffung ist also auch nachts kein Problem;)

LG Christine


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia