Bali Board

Bali Board (http://www.bali-board.com/forum/index.php)
-   Speisen, Rezepte und Getränke (http://www.bali-board.com/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Frage zu rotem Reis (http://www.bali-board.com/forum/showthread.php?t=3725)

Coco 12.09.2016 14:07

Frage zu rotem Reis
 
Hallo Zusammen,

bei mir wurden nun beim letzten Blutbild erhöhte Cholesterinwerte festgestellt, weswegen ich auf der Suche nach einer natürlichen Cholesterinsenkung bin. Nun habe ich nun gelesen, dass der rote Reis den Cholesterin senken soll. Allerdings habe ich bisher noch nie roten Reis gegessen und weiß auch nicht so wirklich wo ich diesen herbekomme. Deswegen wollte ich hier einmal nachfragen. Eventuell weiß das ja jemand von Euch!

Grüße

Gede_Agung 12.09.2016 17:57

Zitat:

Zitat von Coco (Beitrag 25074)
bei mir wurden nun beim letzten Blutbild erhöhte Cholesterinwerte festgestellt, weswegen ich auf der Suche nach einer natürlichen Cholesterinsenkung bin. Nun habe ich nun gelesen, dass der rote Reis den Cholesterin senken soll. Allerdings habe ich bisher noch nie roten Reis gegessen und weiß auch nicht so wirklich wo ich diesen herbekomme. Deswegen wollte ich hier einmal nachfragen. Eventuell weiß das ja jemand von Euch!

Hallo.

Roten Reis (beras merah) kann man sich aus dem Internet schicken lassen (Google hilft).

Ein Artikel von diesem Jahr vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) schreibt im Internet dazu ..:

"Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) warnt erneut vor dem Verzehr von "Red Rice"-Produkten ("Roter Reis"). Der Inhaltsstoff Monakolin K sei identisch mit dem Wirkstoff Lovastatin, der in verschreibungspflichtigen Fertigarzneimitteln zur Senkung des Cholesterinspiegels enthalten ist".

Aber das ist ja von Dir gewünscht .. Außer dem Inhaltsstoff Monakolin K ist der rote Reis auch reich an verschiedenen weiteren Inhaltsstoffen.

Ich esse auf Bali oft auch roten Reis, da ich als Gast bei verschiedenen speziellen Zeremonien roten Reis (nasi merah), weißen Reis (nasi putih) und schwarzen Reis (nasi hitam) vorgesetzt bekomme.

Mir schmeckt der rote Reis eher weniger, und er rutscht auch nicht so gut die Kehle herunter.

:mahlzeit:

MfG .. Gede Agung

dowe 12.09.2016 21:53

hallo zusammen

@ gede

danke fuer deine info :)

Zitat:

Zitat von Gede_Agung (Beitrag 25077)
Roten Reis (beras merah) kann man sich aus dem Internet schicken lassen (Google hilft).

stimmt , aber das war nicht der sinn des beitrags , da wollte wieder jemand unser forum als kostenlose plattform nutzen 8o

Zitat:

Zitat von Coco (Beitrag 25074)
Allerdings habe ich bisher noch nie roten Reis gegessen und weiß auch nicht so wirklich wo ich diesen herbekomme.

hat aber schnell einen link beigefuegt , sogar mit preisen X(

habe diesen deshalb entfernt :D

Juergen Volkmann 13.09.2016 12:37

Zitat:

Zitat von dowe (Beitrag 25080)
hat aber schnell einen link beigefuegt , sogar mit preisen X(
habe diesen deshalb entfernt :D

Bravo Werner :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia