Bali Board

Bali Board (http://www.bali-board.com/forum/index.php)
-   Bali Forum (http://www.bali-board.com/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Unterkunftssituation im März (http://www.bali-board.com/forum/showthread.php?t=2745)

Bastian 04.01.2013 19:24

Unterkunftssituation im März
 
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen im März nach Bali zu reisen.
Da dies ja außerhalb der Saison ist, fragen wir uns, ob dann evtl. viele Unterkünfte geschlossen haben könnten. Gibt es diesbezüglich bereits Erfahrungen?

Danke und beste Grüße
Bastian

cocos 05.01.2013 04:50

Hallo Bastian,
Haupt- oder Nebensaison, in Bali sind die Hotels, Homestays oder was auch immer, jederzeit geöffnet. Eine Ausnahme macht nur der balinesische Neujahrstag, der Nyepi, da ist alles geschlossen 8o Der Nyepi fällt in diesem Jahr auf Dienstag, den 12. März ;)
Also, macht euch keine Sorge, eine Bleibe werdet ihr immer finden......

Viele Grüße aus Bali Cocos *)

Bastian 07.01.2013 23:28

Nyepi
 
Besten Dank für die beruhigende Antwort! *)

Habe jetzt mal versucht mich wegen des Nyepi zu informieren: An diesem Tag darf man ja nicht vor die Türe gehen, man bleibt dann also einfach in der Unterkunft, die man am Vortag belegt hat, oder?

cocos 08.01.2013 05:59

Hallo Bastian,
ja so ist es, da geht nix auf der Insel Bali 8o , man bleibt im Hotel oder gleich im Bett :].

Beste Grüße aus Bali Cocos*)

kayoticlaudia 08.01.2013 07:14

An Nyepi ist Bali geschlossen..... Flughafen und Fernsehsender nicht aktiv.....
Eigentlich sollte an diesem Tag nicht mal gekocht werden und alle Lichter Nachts ausgeschaltet bleiben. 24Std totale Ruhe auf Bali - mit ausnahmen (in 2012 war Nyepi an einem Freitag und die Moslems durften zum beten in ihre Moschee - allerdings nur zu Fuss und ohne Lautsprecher).

Lafyu 08.01.2013 08:34

.....was aber auch leider nicht von den Moslems überall eingehalten wurde,
und es wegen derer Störungen teilweise wohl zu auseinandersetzungen zwischen Moslems und Hindus gekommen ist ;-(((

kayoticlaudia 08.01.2013 10:08

Zitat:

Zitat von Lafyu (Beitrag 15108)
.....was aber auch leider nicht von den Moslems überall eingehalten wurde,
und es wegen derer Störungen teilweise wohl zu auseinandersetzungen zwischen Moslems und Hindus gekommen ist ;-(((

Nicht nur die Moslems....... hinter unserem Haus haben die kids (Hindu) viel Lärm gemacht und die älteren Herren (die für Ruhe und Ordnung sorgen sollten) haben später bei viel Tuak dann mitgemacht......

Die Balinesen - echt flexibel wenn es um ihr Religion geht....

Heikebali 11.01.2013 02:37

Seid gegrüßt!

Zitat:

Zitat von Lafyu (Beitrag 15108)
.....was aber auch leider nicht von den Moslems überall eingehalten wurde,
und es wegen derer Störungen teilweise wohl zu auseinandersetzungen zwischen Moslems und Hindus gekommen ist ;-(((

Zitat:

Zitat von kayoticlaudia (Beitrag 15109)
Nicht nur die Moslems....... hinter unserem Haus haben die kids (Hindu) viel Lärm gemacht und die älteren Herren (die für Ruhe und Ordnung sorgen sollten) haben später bei viel Tuak dann mitgemacht......


Nyepi ist meines Wissens das hinduistische Neujahrsfest und dieser balinesische Feiertag (Tagder Stille) wird am Neujahrstag gemäß dem balinesischen Mondkalender von den Balinesen (zum Großteil Hindus) zelebriert.
„Christen sowie andere Religionsgemeinschaften in aller Welt“ feiern Nyepi nicht als einen besonderen Feiertag (Tag der Stille) und ich habe in all den Jahren auch Touristen aus meist christlich geprägten Ländern wie England, Frankreich, Australien etc. auf Bali erleben dürfen, die sich zu Nyepi in keinster Weise angemessen verhalten haben.

Auch wenn ich mich mit meiner Aussage ggf. sehr unbeliebt mache, aber:

Ich mag keine Pauschalisierungen, die das Fehlverhalten einzelner aus anderen Religionsgemeinschaften an den Pranger stellen und Moslems als Sündenböcke darzustellen ist derzeit ja en vogue! Möchte auf das Theaterstück von Ephraim Lessing „Nathan der Weise“ hinweisen: Themenschwerpunkte liegen im Humanismus und den Toleranzgedanken
der Aufklärung plus Kritik an den drei monotheistischen Religionen (Judentum,Christentum und Islam).

Menschen, die sich nicht „angemessen zu benehmen wissen“,
findet mann/frau querbeet in allen Nationen sowie Religionen.

Alles Gute für 2013 wünscht Heike


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia