Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das erste mal in Bali
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2010, 22:35   #3
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Lili,

herzlich willkommen hier im forum!

na, da hast du ja gleich mal einige fragen zusammengetragen

für einen ruhigen strandurlaub kommt es darauf an, was ihr wirklich wollt. an den orten im westen der insel sind die wellen sehr stark. surfen ist da nicht, aber wellenreiten.
im osten ist es ruhiger und wassersport kein problem (mal von den gezeiten abgesehen).

ich würde für den westen in der region kuta/legian/seminyak einfach mal hier im forum herumschauen, denn da hat "besar" gute infos in seinen reisebrichten.
für den osten kenne ich persönlich den ort sanur und nusa dua und könnte ggf da was zu den hotels sagen.

was die grundlegende info anbetrifft, so müsst ihr als deutsche ledigich einen reisepass (wie zuvor schon zugetragen) haben, der bei ankunft noch mind. 6 monate gültig ist, und packt euch pro person 25 us$ für das visum ein.

warum ihr an drei orten wohnen wollt, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, denn so lange seit ihr doch gar nicht da. ich denke mal, bei eurer aufenthaltsdauer, würde ich auf max. zwei hotels zurückgreifen. eins im süden (also kuta/legian/seminyak, sanur oder nusa dua und einmal im norden bei singaraya - zwei drittel süden und ein drittel norden).

die hauptattraktionen könnt ihr problemlos aus dem süden in tagestouren erleben.
der norden bietet ruhe, reale kultur und delphine

was die mücken anbetrifft, so solltet ihr euch vor ort lediglich zum abend hin mit repellents versorgen (also vor ort autan oder ähnliches kaufen - das gibt es überall zu sehr günstigen preisen), ansonsten nerven sicher nicht viele mücken.

soviel erst mal an dieser stelle und bei fragen, einfach weiter nachhaken

lieben gruß, viel vorfreude und bis...
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten