Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ubud Update 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2010, 13:46   #6
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke

Hallo Matthias,

Danke für Deinen Beitrag über Ubud! Ich finde es sehr gut, dass Du, obwohl Du Dich ja zu Ubud "hingezogen" fühlst, auch beide Augen offen hast, wenn Dinge sich verändern und drohen aus dem Ruder laufen zu laufen.
Ich kann nur Hoffen, das die Familien in Ubud zumindest die Kleiderordnung in den Tempeln wieder herstellen können, - wenn das jetzt sogar (endlich) wieder am Borubudur vorgeschrieben ist und wohl auf die Einhaltung geachtet wird, sollte das doch für das bisher sehr traditionelle Ubud ein Muss sein!
Was Du über Chinesen in Ubud beschrieben hast, ist mir leider auch so aufgefallen. Vielleicht lernen die stolzen Balinesen in naher Zukunft diese Respekt- und Unhöflichkeit wieder als solche zu erkennen und stehen zu bleiben. Uns ist letztes Jahr passiert, dass meiner Frau, die nicht die größte und von der Hautfarbe dunkel ist, ihr genau diese Respektlosigkeit von diesen Herrenmenschen entgegenschlug. Und selbst wenn man diese höflich aufgefordert hatte, sich zu bewegen, passierte nichts. Dann mußte ich halt mit meinen 95 Kilo und 185cm vorangehen und mit leichtem Körpereinsatz Platz für uns machen.
Ich bin gespannt, wenn wir im September wieder auf Bali sind, was uns in Ubud erwartet. Übernachtet habe ich dort das letzte Mal vor 6 Jahren, diesemal sind wieder ein paar Tage geplant.
Vielleicht werde ich mit Sehnsucht an diese Einleitung aus den Lonely-Planets der 90er Jahre denken müssen "... and Ubud is one of those places where days can become weeks and weeks become months."

Viele Grüße und weiter viel Spaß auf Bali, Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten