Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - tipps und kontakte zum auswandern nach bali
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2010, 02:16   #15
Balimike
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 237
Balimike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi

also gut da susie (und evt. auch andere) der meinung sind das der frage katalog ernsthaft gemeint war (warum hat du nicht schon geantwortet?) hier ein paar antworten .

kleine anmerkung erst , unser forum hat eine suchfunktion und es schadet auch nicht mal "alte" posts zu lesen !!

zu1.a
ja muß mann,
zu1.b
aktuelle preise bitte auf der seite der indonesichen botschaft nachsehen
zu2.a
ja braucht man
zu2.b
bitte auf der seite der indonesichen botschaft nachsehen
zu2.c
nein
zu3.
die schaffung von arbeitsplätzen ist einem visum förderlich ein/e angestellter reicht nicht
für genaueres : bitte auf der seite der indonesichen botschaft nachsehen bzw kontakt aufnehmen da sich wie bei uns auch laufend was im ausländerrecht ändert.
zu4.a
nicht automatisch/zwangsläufig es müßen bestimmte voraussetzungen erfüllt sein
für genaueres : bitte auf der seite der indonesichen botschaft nachsehen bzw. kontakt aufnehmen da sich wie bei uns auch laufend was im ausländerrecht ändert
zu4.b
eine heirat alleine ist nicht aussreichend zur erlangung der indonesichen staatsangehörigkeit
für genaueres : bitte auf der seite der indonesichen botschaft nachsehen bzw kontakt aufnehmen da sich wie bei uns auch laufend was im ausländerrecht ändert
zu5.
das hängt davon ab , was für ein hotel man betreiben möchte wie zb : familienhotel , für junge leute , alleinstehende ,wellnesstempel usw
wobei die großen 5* hotels so etwa ein investionsvolumen von 100-500millionnen doller haben (natürlich nach oben offen)
zu6.a
welcher unterhalt ist gemeint , der von indonesier oder von "westerner" oder urlauber
zu6.b
ja
zu6.c
schlecht im verhätniss zu uns (kein trinkwasser aus der leitung (es sei denn man ist in indonesien geboren) und selbst dann ist das trinken eher ein "überlebensabenteuer"
zu6.d
was bitte ist genau gemeint ? der allgemeine umgang mit asiaten ,oder in bezug auf essen und trinken oder der krankenversicherrung oder beim klima oder.....
zu7.a
ca 800-900euro zur zeit ändert sich aber auch laufend und ist auch Etwas von der art des tickets abhängig ,first class ,economic ,ethnik , dauer des aufenthaltes , return oder one way?
zu7.b
da mitlerweile fast alle tickets tagespreise sind , ist eine empfehlung schwierig ! ich würds im internet versuchen (nur wegen des preises als anhaltspunkt da ich immer im reisebüro meines vertrauens buche )
zu8.a
nein , da man sich die botschaft nicht aussuchen kann , sondern die (das konsulat)für sein bundesland zuständige nehmen muß
zu8.b
nein für 3wochen gibts ein visum bei einreise VOA
zu8.c
ja ,das wäre nicht nur schlau sondern auch ANGEBRACHT
zu9.
ja
auch jeder urlauber muß über kapital verfügen zur zeit meines wissens 3000us$
für genaueres : bitte auf der seite der indonesichen botschaft nachsehen bzw kontakt aufnehmen da sich wie bei uns auch laufend was im ausländerrecht ändert
zu10.
ja
zu11.
ja
zu12.
es gibt , wie bei uns auch ein sehr umfangreiches steuerrecht , das würde den umfang hier sprengen daher bitte bei der indonesich/deutschen handelskammer vertretung die gewünschten daten geben lassen (adresse ist im internet zu finden)
zu13.a
das ist schlecht
zu13.b
nein wie in deutschland nicht
zu13.c
hat man? in deutschland sind auch einige hunderttausend nicht krankenversichert
aber es gibt hier versicherungsunternehmen die krankenversicherungen fürs ausland anbieten (kleiner tipp alte posts mal durchgehen)
zu14.
na klar muß man
zu15.a
nein ,nur wenn man aus gelbfieber verseuchten gebieten einreisen will oder da war in den letzten 6 mon.
zu15.b
gegen was man sich impfen läßt ist vom eigenen angstfaktor abhängig , für mich pers. zur zeit nur tollwut
zu16.
als urlauber nicht
zum anhang
MIR FÄLLT ZU DEM GANZEN THEMA/FRAGENKATALOG NICHTS EIN

so susie ich hoffe das war dann auch in deinem sinn mal diese paar fragen zu beantworten ,
und hoffe des weiteren , dass du nicht der meinung bist ich mache "abfällige Antworten" in bezug auf meinen ersten post zu diesem thema.
was ich mich wohl frage ist , das du hier auf unsere posts antwortes aber nicht eine frage zum eigentlichen thema/post beantwortes hast ?

in diesem sinne

gruß

balimike

ps.:
ich hatte keinen bock meine rechtschreibe/grammatikfehler zu korregieren und entschuldige mich hiermit höflichts
Balimike jest offline   Mit Zitat antworten