Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verändert sich Bali?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2010, 23:47   #8
Ingo
Co-Admins

 
Benutzerbild von Ingo
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 23
Ingo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Verändert sich Bali?

Hi @ all, hier meine Betrachtung, eines Urlaubers
Mein erstes Mal Indonesien war 1995, (Bali bis Java /Yogyakarta) danach 2005-2010 (nur Bali & Java/Jember) immer als Urlauber. Aus sicht eines Urlaubers bekommt man nicht wirklich etwas von den Veränderungen mit. Natürlich verändert sich das Bild von Bali, neue Gebäude, Straßen, Hotels, Moscheen usw. aber dass ist überall auf der Welt so.
Zuhause sehen wir dass nicht so auffällig, weil für uns sich die Welt um uns herum täglich ändert. Indonesien wird natürlich stark durch politische- und wirtschaftliche Spannungen beeinflusst. Was wir davon sehen ist jedoch westlich eingefärbt, denn wir erfahren dies meist doch aus TV & Zeitung in deutscher Sprache. Wenn regional 27-44% der Indonesier in Armut leben, behaupte ich mal die bekommen keine Zeitung? Mit der Armut hatte ich beim ersten Mal 2005 auch so meine Probleme (hätte am liebsten mein letztes Hemd verschenkt). Sehe jedoch auch wie glücklich und zufrieden die Menschen trotzdem sind (immer aus sicht des Urlaubers).
Dann die Bombenanschläge auf Bali (2002 und 2005). Wir waren kurz nach den Anschlägen auf Bali, für mich persönlich war das ein schöner Urlaub, Preiswert und wenig Touristen. Aber das sehen die einheimischen wohl etwas anders.

@ zu deutschen Verhaltensweisen im Ausland mochte ich nur soviel sagen:
Mir gefällt auch nicht immer wie manche Landsleute sich im Ausland benehmen, dass gilt jedoch auch für andere Nationalitäten. Mir persönlich wurde allerdings immer wieder von Einheimischen bestätigt, dass die deutschen eher Angenehme Urlauber sind (liegt wahrscheinlich an der geringen Anzahl ).
@ Motorradunfall (danke balimike, dass du meinen Namen nicht genannt hast), aber Unfälle passieren überall, hatte eben Pech . Ausrauben/Diebstahl, ok doppelt Pech, aber in Urlaubs Hochburgen rechne ich immer damit, zumindest mit Taschendieben. Kein Problem spezifisch von Indonesien. Fühle mich jedoch speziell auf Bali deswegen jetzt nicht unsicher. War eben ein scheiß Tag
@

Hier noch mal ein Danke an dich Thomas für die Hilfe auf Bali, welches Krankenhaus und auch für deine Moralische Unterstützung.


Abschließend möchte ich nur sagen , wir alle betrachten unseren Urlaubsort durch eine rosa Brille, ob gefärbt durch persönliche Wünsche, Erlebnisse oder Bindungen vor Ort. Persönlich gefällt mir vieles nicht, wie Bali sich entwickelt, das ursprüngliche Bali stirbt. Wenn man es objektiv betrachtet würde es aber heißen auch ich dürfte Bali dann nicht Besuchen, denn ich trage dazu bei
Ingo jest offline   Mit Zitat antworten