Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zur Reiseplanung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2010, 13:03   #1
Marion84
Neu im Forum
 
Registriert seit: 12.08.2010
Beiträge: 3
Marion84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fragen zur Reiseplanung

Liebe Community!
Wir fliegen in 3 Wochen zum ersten Mal nach Bali Die Vorfreude kennt keine Grenzen!
Mein Freund ist leidenschaftlicher Taucher und ich entdecke die Unterwasserwelt lieber schnorchelnder Weise!
Ich hab mich die letzten zwei Wochen mit zwei Reiseführern und zahlreichen Internetseiten beschäftigt und mir daraus unsere Reiseroute zusammengestellt.
Jetzt würde ich gern von euch Profis hören was ihr dazu sagt

Ankunft 3.9. 19 Uhr Denpasar
3.-5. Best Western Hotel in Kuta ist schon gebucht und dient nur dazu, den Jetlag loszuwerden). Kein weiteres Interesse am Party-Surf-Mekka
5.-8. Pemuteran - eigentliches Ziel Menjangan Angebot von Hotel Adi Assri
8.-12. Amed oder Tulamben Angebot von Hotel Uyah Amed)
12.-15. Ubud inclusive Besteigung Mount Batur; Hotel offen
15.-19. Nusa Lembongan Angebot von Bondok Baruna
19.-20. Jimbaran
20. 22 Uhr Rückflug

Was meint ihr - Ist das Programm zu viel? Oder sollten wir lieber andere Orte/Regionen wählen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, inwieweit Pemtueran in unsern Plan „passt“, da es doch etwas „abgelegen“ ist.
Es soll vor allem ein Erholungs-/Tauchurlaub mit einem Quäntchen Kultur werden!
Es ist jetzt nicht so, dass wir uns exakt an die Daten halten werden/müssen… wenns uns wo so super gefällt, dann bleiben wir einfach länger, und wenn’s uns wo nicht so imponiert, reisen wir vorzeitig weiter. Lovina habe ich bewusst ausgelassen – Delphine hab ich schon in Australien und NZ gesehen!

Ein paar Fragen die während meiner Recherche schon aufgetaucht sind
  • Wie kommen wir am besten von A nach B? Wir wollen beiden kein Auto mieten – also kommt eigentlich nur eine Taxifahrt in Frage! Gibt es hier Richtpreise was man beispielsweise für eine Fahrt von Kuta nach Pemuteran bezahlt ?
  • Ist es ratsam die Hotels/Losmen im Voraus zu buchen? September dürfte ja noch halb zur Hauptsaison gehörten… Ich habe jetzt mal bei 2-3 ein per Mail angefragt, aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich schlau ist, da wir eben flexibel bleiben wollen und ich auch das Gefühl habe, dass die Preise „teuer“ sind.
  • Kann man ein gutes Mosquitnetz auch in Bali kaufen oder lieber noch in Europa?
  • Vielleicht fallen euch ja auch einige Hotelempfehlungen ein! Wir stehen nicht so auf die extremen Luxusschuppen! Wir können uns durchaus auch vorstellen mal 4-5 Tage in einem Losmen zu hausen und dann in einem besseren Hotel. Budgettechnisch haben wir mit ca. 20€ pP pro Nacht gerechnet.
  • Wie funktioniert das mit der Besteigung des Mount Batur – kann man das auf eine Faust machen oder ist ein Führer schon lohnend? Falls ja, mit welchem Preis kann man da pro Person rechnen? Wir haben von einem Hotel ein Angebot von € 53 pP bekommen…
Ich freu mich auf eure Ratschläge und sage schon mal vielen DANK!
Marion84 jest offline   Mit Zitat antworten