Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erste Reise nach Bali und Lombok
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2010, 17:57   #20
Axolot
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2010
Beiträge: 13
Axolot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Noch mehr Fragen...

Hallo,

Tja, das habt Ihr nun von euren vielen hilfreichen Antworten - noch mehr Fragen (Ich hätte wirklich etwas eher mit Zielsuche und Planung anfangen sollen)

Unterkunft hab ich für das erste Drittel organisiert, für Lovina scheib' ich gerade noch Mails an einige interessante. Das fällt ja zeitlich auf Idul Fitri --- hoffentlich ist nicht schon alles weg...

@Susie: Vielleicht ist ja deine Oase auch was für mich - Minimalforderungen wären Ventilator, Bett mit Moskitonetz (so es Moskitos gibt) und eine warme Dusche. AC geht aber auch. Wenn du meinst das passt, bitte ich um den etwaigen Preis für 4Nächte, ungefähr ab 06.09. --- ggf als Privatnachricht. Guggl hat es erstmal nicht gefunden.

Zum vierten Ort meiner Reise: Candidasa:
Auch da muss ich noch einiges schreiben (oder vor Ort mit der günstigen SIM anrufen).
Ida's Homestay wird ja immer mal erwähnt. Die Anlage würde mir, den Bildern und Reiseberichten nach schon gefallen. Allerdings schreckt mich das nur kalte Wasser etwas ab, oder gibt es da auch für die verweichlichten (mich ) eine warme Dusche? Oder heißt kalt Zimmertemperatur, also 28°???

Zum nach Lombok übersetzten (so etwa am 15.) werde ich entweder selber die Fähre nehmen, oder halt Perama --- hier im Forum wurden ja beide Optionen diskutiert --- mal sehen.

Auf Lombok fehlen mir noch drei Nächte --- irgendwas zentrales bei Ampenan / Mataram / Sengiggi vielleicht, damit ich 'ne Rundfahrt mitmachen kann oder so.

Danach dann 3 Nä zu cocos' Empfehlung, Urlaub, Schnorcheln, Braten. Naja, vielleicht verbringe ich doch alle 6 Nächt dort, obwohl etwas abgelegen wenn ich so auf die Karte sehe...

Und dann geht es schon zurück. Von Mataram -> CGK sollte sich doch Dienstag (21.) am Nachmittag / Abend ein Flug finden lassen, oder sagt Ihr da eher "Hände weg" und eher am Tag fliegen. Oder lieber via Bali (Fähre + Transfer oder Kurzflug)?


Danke euch allen,
Andreas
Axolot jest offline   Mit Zitat antworten