Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bali im April/Mai
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2011, 11:21   #31
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo aus Ipoh / Malaysia!
Sitze gerade in einem chinesischen Restaurant vor einer fish-ball-Suppe - köstlich.
Ich bin zuerst 2 x jeweils 2-3 Monate mit dem Motorbike unterwegs gewesen und habe mir dann ein Auto geliehen. Beim Bike wird man immer so dreckert aber ich liebe es nach wie vor, mit dem Motorbike zu fahren. Man gewöhnt sich an den Verkehr, nur bitte sehr konzentriert fahren und immer für die anderen mitdenken. Wie beim Skifahren - immer ahnen, was derjenige vor einem machen wird.
Es ist von den Rentals verboten, das Auto mit nach Lombok zu nehmen und es ist relativ teuer. Für Fußgänger kostet die Ferry IDR 35.000, mit Moped 90.000 und mit Auto 550.000. Ich habe von meiner Vermietfirma eine Genehmigung, da sie mich kennen und wissen, daß ich wiederkomme.
Auf Lombok ist es schwer ein Auto zu mieten. Entweder mit Moped rüber oder fahren lassen.
Lembar ist der Hafen. Vom Hafen zu Andreas ist es ca. 1 Stunde rechts runter.
Nach Senggigi ist es von Lembar aus links runter ca. 45 Minuten - je nach Verkehr.
Nach Kuta / Lombok von Lembar ca. 40 Minuten.
Die Straße über den Paß beim Rinjani ist sehr schmal und teilweise Riesenschlaglöcher - man muß gut Berg fahren können, da auch ab und zu von vorne Kleinlaster entgegenkommen. Und beim Runterfahren in manchen Kurven aufpassen, sie sind teilweise vermoost. Aber eine sehr schöne Strecke.
Ansonsten sind die Straßen auf Lombok in einem sehr guten Zustand. Wenn man allerdings von den Hauptstrecken abzweigt, können schon mehr Schlaglöcher als Teer vorhanden sein - da ist ein Moped gut.
Ich würde an deiner Stelle jetzt schon bei Andreas und Adrian anrufen, ob sie zu der Zeit etwas gebucht haben und wie es mit den Anfragen steht.

Schaue dir das Hotel Anom Beach mal an. Wie gesagt, Staff war damals sehr freundlich. Strand 10 m rechts, 10 m links aber nur bei Niedrigwasser, bei Hochwasser nur ein Strandsaum. Und rechts sowie links Betonbuhnen. Nicht mein Fall.

Ab dem 15. Mai bin ich auch wieder in Padangbai aber jetzt ist erst einmal Malaysia und Philippinen dran.
Viel Spaß beim Planen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten