Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unterkunftssituation im März
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2013, 02:37   #8
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Seid gegrüßt!

Zitat:
Zitat von Lafyu Beitrag anzeigen
.....was aber auch leider nicht von den Moslems überall eingehalten wurde,
und es wegen derer Störungen teilweise wohl zu auseinandersetzungen zwischen Moslems und Hindus gekommen ist ;-(((
Zitat:
Zitat von kayoticlaudia Beitrag anzeigen
Nicht nur die Moslems....... hinter unserem Haus haben die kids (Hindu) viel Lärm gemacht und die älteren Herren (die für Ruhe und Ordnung sorgen sollten) haben später bei viel Tuak dann mitgemacht......

Nyepi ist meines Wissens das hinduistische Neujahrsfest und dieser balinesische Feiertag (Tagder Stille) wird am Neujahrstag gemäß dem balinesischen Mondkalender von den Balinesen (zum Großteil Hindus) zelebriert.
„Christen sowie andere Religionsgemeinschaften in aller Welt“ feiern Nyepi nicht als einen besonderen Feiertag (Tag der Stille) und ich habe in all den Jahren auch Touristen aus meist christlich geprägten Ländern wie England, Frankreich, Australien etc. auf Bali erleben dürfen, die sich zu Nyepi in keinster Weise angemessen verhalten haben.

Auch wenn ich mich mit meiner Aussage ggf. sehr unbeliebt mache, aber:

Ich mag keine Pauschalisierungen, die das Fehlverhalten einzelner aus anderen Religionsgemeinschaften an den Pranger stellen und Moslems als Sündenböcke darzustellen ist derzeit ja en vogue! Möchte auf das Theaterstück von Ephraim Lessing „Nathan der Weise“ hinweisen: Themenschwerpunkte liegen im Humanismus und den Toleranzgedanken
der Aufklärung plus Kritik an den drei monotheistischen Religionen (Judentum,Christentum und Islam).

Menschen, die sich nicht „angemessen zu benehmen wissen“,
findet mann/frau querbeet in allen Nationen sowie Religionen.

Alles Gute für 2013 wünscht Heike
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten