Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bali-Anfänger und deren Reiseplanung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2013, 09:27   #20
Bluetenglanz
Foren As
 
Benutzerbild von Bluetenglanz
 
Registriert seit: 10.03.2013
Beiträge: 141
Bluetenglanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Bluetenglanz Beitrag anzeigen
Starten würden wir dann in Sanur, wie empfohlen.. das scheint ein klasse Punkt zu sein, um Tagesausflüge zu bewältigen, denn die Leute, die die Ausflüge, die ich interessant finde, anbieten, scheinen auch in Denpasar ihr Büro zu haben. Ich hatte mir das erst mal so überlegt:

1. Tag - Ankunft, sich im Hotel einrichten, die Gegend erst einmal ohne große Pläne auf eigene Faust erkunden, um einen ersten Eindruck zu bekommen

Tag 2 - 5: drei Tages- und einen Halbtagesausflug wahrnehmen. Abholung am Hotel. (nicht in der Reihenfolge, sind nur mögliche Sachen, die ich toll fände)
  • Mt Batur Climbing Tour + zwei Std Spa
  • Mountain Gardens, Taman Ayun Temple, Monkey Forest, Reisfelder in Pacung, Botanical Garden, Ulun Danu Beratan Temple, lokaler Obst-, Gemüse- und Gewürzmarkt, Tanah Lot Temple
  • Sunset Tour: Kuta Beach, Jimbaran Bay, Uluwatu, wo man dann den Sonnenuntergang anschauen kann
  • Bali Zoo

Jetzt ist die Frage, ob es sich lohnt, dann noch einen Tag dranzuhängen, wo man "nur" in Sanur bleibt und den Strand genießt oder einfach gleich weiterzieht. Falls der Strand schöner als andere ist, wäre ich dafür, ansonsten häng ich auch gerne mehr Strand wo anders dran (hier hoffe ich auf Empfehlungen)

Danach könnte man ein Hotel in Kuta nehmen.

Tag 6: Besichtigung der Stadt (Ground Zero, Beach Walk, Legian Beach), abends gerne schön essen gehen. Da hatte ich das "Poppies" Restaurant gefunden und bin von der Internetpräsentation schwer angetan.. sieht unfassbar schön und lecker aus. War dort schon mal jemand?

Tag 7: Bali Island Explorer Cruise (Lembongan Island)

Mir kommt das für sieben Tage jetzt doch schon sehr ordentlich vor.. was meint ihr, ist das zu viel, oder gut machbar?

Jetzt würden mir auf jeden Fall noch 10-11 Tage bleiben, die gefüllt werden müssen. Ubud gefällt mir jetzt auf den ersten Blick auch sehr gut, da werde ich mich jetzt mal informieren, was es alles so gibt. Ansonsten freue ich mich auf Empfehlungen.
Und weiter gehen die Ideen. Habe nun gelesen, dass Kuta nicht das non-plus-ultra ist, deswegen würde mir sicher ein Tag schon reichen, um mal reinzuschnuppern. Weiter geht es dann nach Ubud. Mögliche Unternehmungen:

Tag 8-11:
  • Stadt besichtigen, den Markt besuchen, Café Lotos (haben mehrere Leute empfohlen)
  • Kecak Fire & Trance Dance anschauen
  • etwas wandern gehen: Campuhan Ridge Walk?
  • Tegallalang Rice Terrace (lohnt sich da ein Halb- oder Ganztagesausflug?)

Noch irgendwelche Empfehlungen für Ubud? Ich kann irgendwie gar nicht einschätzen, wie viel Zeit man einplanen sollte..
Bluetenglanz jest offline   Mit Zitat antworten