Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Noch so ein Balianfänger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2013, 22:22   #4
grizzli1988
Mitglied
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 37
grizzli1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey Panda

Ich war das letzte Jahr das erste mal auf Bali und ich fand es klasse. Ich empfehle dir den Süden vollkommen zu meiden wenn ihr nicht so auf Touristen steht. Wir waren lediglich 2 Tage (4 waren geplant) in Kuta und brachen unsere Zelte dann dort ab obwohl wir im Hard Rock Hotel gebucht hatten. Jeden Tag wollten sie uns in die Touristenhochburgen zum Jetski fahren oder was auch immer Karren. Dann ging es weiter nach Ubud (geplant waren dort auch 4 Tage) wo wir aber auch nach 2 Tagen die Zelte abbrachen. Es war einfach nicht so ganz idyllisch wie wir erwartet hatten, jedoch das erste Mal sicherlich einen Zwischenstopp wert.
Von Ubud reisten wir über Munduk (wunderschöne Natur) nach Lovina wo wir eigentlich nur 1 Tag bleiben wollten. Wir blieben schlussendlich 1 Woche im Lovina Beach Hotel dort hatten wir den Bungalow vorne am Strand für 30 Euro pro Nacht mit AC und es war schlicht perfekt. Wir erwarteten nie Luxushotels auf Bali jedoch war es ausgezeichnet sauber und man hatte nicht so viele Leute, das Dörfchen ist noch etwas verschlafen und man kann mit dem Boot rausfahren um etwas zu schnorcheln und natürlich am morgen zu den Delfinen fahren.

Der absolute Hammer war jedoch in Amed (der gesamte Küstenabschnitt dort). Es ist zwar ein Steinstrand aber wer schöne Strände sucht fährt eh nicht nach Bali sondern nach Thailand. Hier wollten wir eigentlich nur nächtigen um in Tulamben zur Liberty zu tauchen. Schlussendlich fuhren wir nie zur Liberty obwohl wir 1 Woche in der Region um Amed waren. Hier läufst du 2 Meter ins Wasser und musst schon aufpassen dass du nicht über die Korallen stolperst. Ich habe so etwas noch nie gesehen. Ein Kollege war vorne sogar am Riff und tauchte mit Haien etc. Ein weiterer Pluspunkt in Amed: Es ist extrem trocken und daher regnet es auch relativ wenig (wollten mal auf den Bromo. In Amed perfektes Wetter, auf dem Bromo Nebel und Regen bis rund 30min vor Amed und in Amed war wieder perfekter Sonnenschein) Wir nächtigten im "Rising Star" haben vor Ort gebucht (hat nur 4 Zimmerchen) und wir fanden es Preis-Leistung am Besten am ganzen Aufenthalt. Hat uns 10 Euro pro Nacht gekostet mit AC, Warmwasser, Kaffee und Tee einmal pro Tag und Frühstück. Als Gegenleistung haben wir jeden Abend uns vom Chef persönlich bekochen lassen und Sachen erzählen lassen. Also muss ganz ehrlich sagen lasst euch Amed nicht entgehen vor allem jetzt noch wo es vom Tourismus noch nicht so erfasst ist (Nehmt Bargeld mit es hat bis letzten Sommer noch keinen Bankomaten gegeben, der nächste war in Amplapura)

Padangbay würde ich auf alle Fälle auch weg lassen. Mir hat es dort noch weniger gefallen als in Kuta ganz ehrlich. Wir waren zwar auch am Blue Lagoon Beach und so aber einfach so mikrig und die Verkäufer waren so aufdringlich, dass ich die eine, nachdem sie mich an einem Vormittag 6 Mal angesprochen hat, in die Schranken weisen musste und das obwohl ich eigentlich sehr zurückhaltend bin. Der Hafen ist ein absolutes Loch. Es gibt fast nichts zu machen, gibt keine schönen Sonnenuntergänge etc. Wir hingen eigentlich 2 Tage lang im Topi Inn (das war richtig klasse) bis wir uns entschieden spontan früher auf die Gillis zu fahren.

Falls ihr eventuell in Erwägung zieht auf die Gillis zu fahren für 2-3 Tage (empfehle ich total da man dort auch Schildkröten beim Schnorcheln und Tauchen sieht und die Strände schon sehr an die thailändischen ankommen), empfehle ich ich von Amed mit dem Amed Express überzusetzen konnten letztes Jahr Preise aushandeln für 20 Euro one Way haben dann aber verzichtet da wir Angst hatten in Padangbay was zu verpassen und haben uns dort dann schon etwas geärgert 25 Euro zu bezahlen für ein massiv schlechteres Speedboot und erst recht noch länger zu fahren.

Also was ich allen zusammen hier in diesem Forum mitgeben möchte: Bali ist extrem schön mit all seinen Facetten und wenn man die Augen offen hält und abseits der Touristenpfade trampelt, lasst euch aber nicht Amed entwischen (Ein Kollege von mir fährt bereits seit 5 Jahren nach Bali und war noch nie dort, habe ihn im letzten Sommer dann dorthinbestellt und er bliebt sage und schreibe 2 Wochen ;-))
grizzli1988 jest offline   Mit Zitat antworten