Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1. mal Bali - Standortfrage für Tagestouren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2013, 12:09   #1
HansTischler
Neu im Forum
 
Registriert seit: 24.06.2013
Beiträge: 4
HansTischler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
1. mal Bali - Standortfrage für Tagestouren

Hallo Leute,

ich plane einen 14tägien Balitrip im Oktober. Gerne würde ich mehrere Tagestouren unternehmen.
Nun stellt sich die Frage nach dem Standort. Da ich vllt. nicht jeden Tag über die Insel ziehen will und dazwischen auch gerne mal einen Bade oder Strandtag einlagen will würde ich gerne an einem Ort bleiben.

Meine Wahl fällt bisher auf Sanur.

Kann ich von Sanur bequem alle Tagestouren starten? So wären die wohl weitesten Ziele im Bereich der Bergseen "Danau Tambligan" und "Danau Batur" oderentlang der Küste bis Karangasem und weiter.
Natürlich wäre der Weg immer das Ziel und ich würde Highlights auf dem Weg mitnehmen (Affenwälder, Tempel, ect.).

Wäre hier ein 2. Standort ab Ubud sinnvoller? Oder sind die 30/40 Minuten mehr Fahrzeit von Sanur zu vernachlässigen?

Als eventueller Selbstfahrer mache ich mir mehr Sorgen um das generell Finden der Ziele als um die Verkehrssituation an sich.
Wie hilfreich sind hier Straßenkarten und Beschilderung? Speziell um erst einmal aus dem Südbereich raus zu kommen?


Danke fur eure Hilfe!
HansTischler jest offline   Mit Zitat antworten