Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bali, Lombok, Gili-Islands
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2014, 15:14   #15
Daniel
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 178
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@fifty Das mit dem Flughafen wusste ich nicht, bin noch nie nach Lombok geflogen, allerdings habe ich mich bei dem Namen nach diversen Flugportalen gerichtet. Der Flughafen wird überall als Flughafen Mataram gelistet, auch wenn Mataram scheinbar 40km entfernt ist.

Was die Preise in Thailand angeht, kann ich das eigentlich nicht bestätigen. Zumindest im Lowbudgetbereich.
Kenne Unterkünfte in Bangkok, wo man für unter 5 € saubere einfache Zimmer mit fan bekommt. Für 11-12 € mit AC,TV, Balkon und natürlich Warmwasser.
Vergleichbares habe ich auf Bali noch nicht in der Preisklasse finden können.
Es ist zwar schon eine weile her, dass ich auf Bali in einem Hotel geschlafen habe, aber die Preise werden wohl nicht gesunken sein.

Leckere Gerichte für einen Euro gibt es zwar auf Bali auch, meine aber dass man in Thailand mehr für sein Geld bekommt.
Ein gegrilltes Hänchen gibt es z.B. in Thailand für 2 €, dafür bekommt man auf Bali gerade mal ein rohes auf dem Markt.

Ein großes Bier in einer günstigen Kneipe ist ab 1,8 zu haben.

Wie ich bereits erwähnte, relativiert sich das durch den schwachen Rupiah natürlich gerade ein wenig.

Das es dir nicht mehr so gut gefallen hat, wie vor Jahren, glaube ich dir, aber ich glaube das Problem hat man fast überall, wenn man nach langer Zeit irgendwo wieder hinkommt. Die Zeit bleibt halt nicht stehen und vieles was man so toll gefunden hat gibt es in der Form nicht mehr.

Die "Möchtegernhippies"? Oh ja man bekommt manchmal echt den Eindruck, man wäre in Ubud

Edit: @kermit68 Wenn es dir ums einmal umsteigen geht, flieg für ca. 830 € mit Malaysian Airlines(Ist imho immernoch ein guter Preis), wenn du Geld sparen willst mit Air Berlin/ Ethiad für 570 € mit einmal umsteigen nach KUL und von dort für 100 € mit AirAsia nach DPS und sonst hilft manchmal einfach warten
Daniel jest offline   Mit Zitat antworten