Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einige Fragen zum Bali Urlaub um Juli (Route)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2014, 08:57   #7
Mark01
Neu im Forum
 
Registriert seit: 31.03.2014
Beiträge: 4
Mark01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erstmal danke für eure Antworten!

@Chris:
Klingt alles super. Denke unser erster Aufenthalt wird wirklich Sanur werden.
Würden dann im vornherein auch schon ne Unterkunft buchen. Kennst du irgendwelche Bungalows am Strand?
Wie gesagt, wir brauchen kein Luxus Hotel und haben´s lieber einfach.
Bzgl. Gili´s denke ich - nachdem was ihr schreibt - reichen dann auch locker 2-3 Tage.
Aber das kann man ja dann spontan machen wenn man vor Ort ist.
Gili Trawangan ist dann wohl die "Party Insel"?? Hatte das mal irgendwo gelesen...

Hast du auch schonmal eine Vulkanbesteigung mitgemacht? Ist das am besten bei Batur oder gibts da andere/bessere?


@Fifty:
Das mit den Gili´s hört sich ja nicht sonderlich an. Du sagst allerdings dort zu tauchen wäre zu teuer?
Laut i-net kostet ein Tauchgang ca. 35USD, das find ich schon okay...
In Padang Bai zahlt man umgerechnet 30-50€ pro Tauchgang (bei Waterworx z.B. 135$ für 2 TG wenn man zum Manta Point will).
Korrigier mich bitte, aber kann man von den Gilis nicht leichter zum Manta Point bzw. ist der nicht näher dran? Gibts da verschiedene?
Oder ist das beste einfach von Nusa Pendia aus zum Manta Point?

Bin mit Peter von WaterWorx in email Kontakt. Ich denke ich werd bei denen 1-2x tauchen, macht nen guten Eindruck.
Er hat mir auch gesagt, dass letzte Woche schon Mola Mola´s gesehen wurden. Also das ist wohl wirklich Glück und Timingsache.

Bei Gili Air werd ich dann wohl eher schnorcheln nach deiner Aussage. Wenn ich beim Schnorcheln ne Schildkröte sehe bin ich schon zufrieden

Noch was grundsätzliches: Wenn wir mit dem Boot rausfahren gibt es dort (je nach Divespot) auch etwas zum schnorcheln? Wie gesagt, meine Freundin
taucht nicht und würd dan nur mit auf die Tour wenn sie bisschen Schnorcheln kann
Denk aber, dass man schnorcheln weitgehend nur in Strandnähe kann...

Das mit den Todesfällen beunruhigt mich jetzt schon etwas. Danke für die Info. Bin zwar ein einigermaßen guter Taucher, aber von Strömungen etc. hab ich einen heiden Respekt!
Was war denn der Grund für die Todesfälle wenn ich fragen darf?

Also dein Tip: Tauchen ab Padang Bai / Nusa Pendia, auf den Gili´s eher Schnorcheln...

Dann genieß mal Bali (hab das so rausgelesen, dass du schon fast auf dem Weg dahin bist?)
Wenn du einen Dive Urlaub machst kannst ja schreiben wie es war
Mark01 jest offline   Mit Zitat antworten