Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2 Wochen Flitterwochen mit Tagestouren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2015, 18:54   #8
cyrix
Neu im Forum
 
Registriert seit: 30.12.2014
Beiträge: 4
cyrix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@fifty ... Ja, wir haben uns erkundigt ... wir haben 3 Wochen gebraucht bis wir uns auf ein Hotel geeinigt haben ... Du glaubst gar nicht wie anstrengend das sein kann ... Einer der wichtigsten Punkte war, dass das Hotel direkt am Wasser gelegen ist und der dazugehörige Strand nicht schwarz / grau ist. Dadurch sind leider schon die Gebiete im Norden und Ubud direkt weggefallen ... Aber wir konnten uns jetzt ja einigen ...

Wir haben uns für das Ayodya Resort entschieden ... Direkt am Wasser und es sieht gut aus, hat gute Kritiken und ist bezahlbar ...

Zum Thema tauchen:
Wenn ich das also richtig verstehe ist es, für einen Anfänger, nicht einfach machbar mal "so einen Tag" tauchen zu gehen. Das da mehr dazu gehört habe ich mir zwar schon gedacht, aber ne Ausbildung von nem halben Tag + Einweisung (die ja sicherlich auch dauert) ... das verkürzt den Tauchgang dann sicherlich empfindlich ...

Zum Thema Affen:
Ich habe auch schon mehrfach gelesen, das man dehnen aus dem Weg gehen und keine Lebensmittel offen zeigen soll. Wie sieht das mit Brillen aus (meine Freundin und ich tragen welche)? Muss ich Angst haben, das die Biester uns die klauen?

Warungs:
Zumindest laut Google-Maps ist direkt an unserem Hotel ein Warung - das Yasa Segara und in unmittelbarer Umgebung soll die Bali Colection sein. Mir ist bewusst, dass das nicht unbedingt Bali ist, aber ich gehe davon aus, das wir da auch was zu essen bekommen. Der zweite Gedanke war, dass wir an unseren "Bali-Tagen" unterwegs mit Abendbrot essen. Ich hoffe dort finden wir dann was! ...

Ansonsten vielen Dank für die ersten Reisetips! Den Uluwatu hatte ich schon einmal gelesen und auch schon auf die Liste gesetzt. Pedang Pedang und Besakhi kannte ich aber noch nicht (oder sie kommen erst noch im Reiseführer). Wie dem auch sei, ich werde mal sehen was ich über die beiden Orte finde - Vielen Dank für die Hinweise!

Mfg

Cyrix
cyrix jest offline   Mit Zitat antworten