Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zum ersten Mal auf Bali
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2015, 07:43   #6
Patrick8308
Neu im Forum
 
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 6
Patrick8308 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank für die ersten Antworten!

Zitat:
Zitat von dowe Beitrag anzeigen
viele unserer mitglieder und mich stört es sehr wenn "neulinge" unser forum als kostenfreie werbeplattform nutzen möchten ,

- 1 post schreiben ihre werbung setzen und das wars dann

- oder laufend für ein bestimmtes restaurant reklame machen
Diesbezüglich war ich mir auch etwas unsicher, inwieweit das Werben bzw. der Hinweis auf bestimmte Angebote hier im Forum akzeptiert wird.
Die von dir dargestellten Sachverhalte sind absolut nachvollziehbar und es ist klar, dass es stört, wenn das Forum als Werbeplattform missbraucht wird. Mir fehlt im Moment noch der Überblick, wer hier die "üblichen Verdächtigen" sind, wobei ich bei HaiOPai jetzt nicht diesen Eindruck hatte.

Vielen Dank auch für den Link zu den ganzen Guides, dort ist ja alles nochmal sehr schön zusammengefasst.

Zitat:
Zitat von dowe Beitrag anzeigen
also ich habe noch nie in meinen 20 jahren indonesien 50er mopeds bei einem verleiher gesehen , nur 110 oder 125 ccm
Das ist schade, gerade auf Nusa Lembongan hätte ich mir es schon mal zugetraut mit dem Roller die Gegend zu erkunden.
Aber wenn es nur die "Großen" gibt, dass muss das wohl leider ausfallen. Auch wenn einige es anscheinend trotzdem ohne passenden Führerschein machen, wäre mir das Risiko zu groß, falls man von Polizei angehalten wird oder doch mal was passiert.

Zitat:
Zitat von traveltho Beitrag anzeigen
Hallo Patrick,

ersteinmal herzlich Willkommen in unserer Gemeinde!

Bei den Airlines schaue ich immer zuerst auf die Gesamtreisezeit und setze das dann in ein Verhältnis zum Preis.
Das man immer mal "daneben greifen kann" habe ich bei meiner letzten Balireise Ende 2014 erlebt (siehe bei Interesse: http://www.travelmedicus.com/thema/t...nts/index.html )

Was Deine Frage nach einem Guide anbetrifft, so möchte ich sehr gerne auf Wahyu an dieser Stelle aufmerksam machen. Ich habe ihn in meinem Reisebericht auf http://www.travelmedicus.com/du/01-2015/index.html erwähnt und Du kannst ihn problemlos über seine Webseite www.BaliDeafGuide.com erreichen.

Ich wünsche weiterhin viel Vorfreude und nachfolgend einen ganz tollen Urlaub.

Cherio,
Thomas
Vielen Dank Thomas für die freundliche Begrüßung.
Das scheinen zwei ziemlich interessante Berichte zu sein, die ich mir gern mal in Ruhe durchlesen werde.
Wahyu ist in der Guide-Zusammenfassung, die Werner verlinkt hat auch mit aufgelistet.

Zitat:
Zitat von HaiOPai Beitrag anzeigen
High!

Wir fliegen auch in 5 Tagen das erste Mal nach Bali und haben viele goldene Tipps aus diesem Forum erhalten ... aber die Recherchen vorher waren fast noch spannender.

Erstmal ein Tipp zum Flug mit Qatar über Doha ... TOP Fluggesellschaft mit super Service und guten Sitzen in der Eco ... früh beim Check-In sein und nach Exit-Plätzen fragen, klappt fast immer.

Bei längerem Aufenthalt in Doha in die "Oryx Lounge" einbuchen ... einfach mal googeln.

Wir machen ebenfalls "nur" Tagestouren ab Sanur, aber alles schon mit einem Fahrer per Mail abgeklärt (100% Holidaycheck, deutschsprachig, immer innerhalb von 24h Antwort auf unsere Mails, Touren nach unseren Wünschen!!!). Wir haben Touren zusammengestellt, wo wir in 3,5 Tagen fast alles (für uns interessante) in ganz Bali sehen werden.

Da hier im Forum nicht gerne Links zu Anbietern gesehen werden, bitte bei Interesse PN).

LG

HaiOPai
Ich habe inzwischen mitbekommen, dass es bei dir in 5 Tagen für 4 Wochen nach Bali geht. Da wünsche ich schon mal viel Spaß!

Ich bin erst einmal mit Qatar geflogen, aber das war wie gesagt super.
Die Plätze in der ersten Reihe bei den Notausgängen waren meines Erachtens schon bei der Buchung im August 2014 nicht wählbar, entweder bereits reserviert oder von der Airline selbst für Eltern mit Kindern geblockt.
Wir haben uns bewusst für Plätze in der Mitte eines "Abteils" entschieden, also möglichst weit weg von Toiletten oder Küchen. Normalerweise müsste es dort am ruhigsten zugehen.
Ich habe keine Ahnung, wie es bei anderen Fluggesellschaften ist, aber diese freie Sitzplatzauswahl ist schon eine feine Sache.


Noch eine andere Sache:

Es wurde ja bereits mehrfach erwähnt, dass Menjangan ganz toll zum Schnorcheln sein soll. Von daher würde es uns schon reizen, auch dorthin eine Tour zu machen.
Da es recht weit weg von Candidasa ist, wäre eine Übernachtung sinnvoll.
Grundsätzlich wäre es ja praktisch, wenn wir eine Unterkunft in der Nähe des Hafens zu finden.
Wo legen denn die Boote zu den Schnorcheltrips für gewöhnlich ab? Im Hafen von Pemuteran?

Wenn wir einmal dort sind, wäre zudem eine Tour in den Nationalpark eine interessante Option.
Hat jemand hierzu Erfahrungen?

Viele Grüße
Patrick
Patrick8308 jest offline   Mit Zitat antworten