Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wir brauchen Hilfe bei Indonesien/Bali Route!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2015, 03:53   #8
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pemuteran liegt ein wenig abseits der Route und ist von den Unterkünften relativ hochpreisig. Ausserdem vermute ich, dass ihr für Ende Juli bis Anfang September kaum noch freie Unterkünfte im Netz findet. Eventuell vor Ort. Es gibt mittlerweile ein paar Warungs und Homestays ausserhalb der Hotelanlagen aber es ist absolut nichts los. Für einen Nichttaucher könnte es langweilig werden. Über den Nationalpark liest man wenig - ausser Menjangen = Meer. Ich bin nicht so ein Trekkingfreak, mehr im Wasser und auf der Yogamatte zu Hause. Einmal jährlich mache ich eine längere Wanderung. Am besten hat mir bisher das Regenwaldtrekking mit Werners Guide RAM nahe Bedugul gefallen, die würde ich auch immer wieder machen.
Menjangen ist von Munduk aus gut zu machen. Fahrer in der Frueh' zum Hafen, Schnorcheln mit Boot. Am späten Nachmittag zurück. Eventuell gibt es im Homestay fertige Pakete, gleich vorausgeschickt: es ist teuer!! Ist aber auch "schnorcheln wie im Aquarium".
Vorteil: ihr braucht die Unterkunft nicht zu wechseln und könnt einen besseren Preis aushandeln, da ihr länger bleibt. Ab 3 Übernachtungen+ ist meistens ein besserer Preis drin.
Ich habe leider vergessen, den Namen der Unterkunft zu erfragen? Vielleicht kennt jemand das Homestay? Vielleicht auch im Netz zu finden? Bei "travelfish" gibt es sonst auch nette Homestays.

Lombok - Bezirk Sekotong
Habe gerade einen Freund angeschrieben, dass er mir mal die Kontaktdaten von der Unterkunft auf Gili Gede schicken möchte. Er hat dort in der letzten Woche ein Yoga Retreat organisiert.
Auf Gili Nanggu gibt es nur eine Unterkunft, die kann man im Netz finden.
Am Mainland sind neue hochwertigere Hotels gebaut worden. Die sehe ich nur beim Vorbeifahren. Eins heisst irgendwie was mit Cocco....

Lombok - Kuta im Süden
Dort gibt es viele Unterkünfte. € 60 = ca. IDR 840.000. Ich glaube, so teuer ist dort kein einziges Hotel. Für 350-500.000 müsstest du die schönsten bekommen. Wir waren beim letzten Mal im Hotel "Matahari Inn". Es gehört dem besten Freund von einem guten Freund (kompliziert?). Das kann ich aber nur eingeschränkt empfehlen. Schöne Anlage, toller Garten, mit viel Liebe erstellt aber jetzt wird es Zeit für eine Renovierung, es ist ein wenig morbide und verwunschen (gell, Chris?).

Ich bin in Sekotong am Mainland meistens bei Andreas im "Palm Beach Garden" in Permule. Er hat 5 nette Bungalows und ist weitaus günstiger als die anderen.

Tauchen lernen
Für den Open Water musst du 4 Tage rechnen. In Padangbai hast Du die grösste Auswahl und gute Preise.
Falls es auf deutsch sein muss, Paradise Diving oder Waterworx mit guten Lehrern. Allerdings wirst du dich da vorher anmelden müssen, da sie in der Hauptsaison gut gebucht sind. Es gibt noch einige andere Tauchunternehmen dort, alle sind gut, nur halt keine deutschen Lehrer.

Wenn es auch auf englisch sein kann, gibt es 2 kleine einheimische Tauchshops mit ausgesprochen guten und geduldigen Lehrern. Es ist einmal Wayan von Nusa Dua Divers (früher Blue Lagoon Divers) und Wayan Darta von Padangbai Dive Bali. Darta hat lange für diverse andere Tauchschulen gearbeitet, kann ein paar Wörter Deutsch, gute Ausrüstung.
Auf dem Blog "Indojunkie" findest du ein Interview mit ihm.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten