Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erster Bali-Urlaub
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2015, 10:18   #1
Vimperia
Mitglied
 
Benutzerbild von Vimperia
 
Registriert seit: 17.08.2015
Beiträge: 31
Vimperia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erster Bali-Urlaub

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier und hab auch schon einiges hier gelesen, leider nicht so wirklich Antworten auf meine Fragen gefunden.

Mein Freund (30) und ich (25) fliegen vom 31.08.-15.09.15 nach Bali. Unser Hotel ist das Risata Bali Resort & Spa (hat hier jemand Erfahrungen mit dem Hotel?). Habe hier ganz viel gelesen, dass die Reisenden in mehreren Unterkünften hausen, wir haben eine Pauschalreise gebucht (ich weiss, wahrscheinlich viel zu teuer). Ist das jetzt doof, dass wir die ganze Zeit an einem Ort sind?

Wollen einiges sehen und neben vielen Dingen die mehr oder weniger um die Ecke sind wollen wir unter anderem zu den Gili-Inseln, nach Lovina, in den West National Park und evtl. nach Jakarta. Lohnen sich die eben genannten Orte für einen Asuflug? Laut Google Maps braucht man von unserem Hotel nach Lovina knappe 6 Std., laut einer irgendwo hier im Forum angehängten Entfernungstabelle nur 3:10, was ist richtig? Wisst ihr wie lange man zum National Park und nach Gilimanuk (und von da aus mit der Fähre nach Java?) braucht und wie lange mit der Fähre zu den Gili-Inseln. Habe schon des öfteren gelesen, dass für alle möglichen Wasserstrecken Schnellboottouren angeboten werden, lohnt sich das für den Preis (zw. 25 und 35 Euro)? Und wo sollte man auf jeden Fall schlafen weil sich hin- und Rückfahrt an einem Tag nicht lohnen? Wollen nur auswärts schlafen wenn es nötig ist bzw wirklich lohnt, da wir ja leider alle Übernachtungen im Hotel schon bezahlt haben...

Dann würden mich noch die Preise für das Essen unterwegs interessieren (von günstig bis teuer). Und was zahlt ihr für Fortbewegungsmittel, nimmt man sich tatsächlich ein Taxi mit Fahrer und ruft immer ein neues oder eher Busse und was kostet das im Schnitt so? Nehmen pro Person 1000 € Taschengeld mit aber wollen natürlich nicht mehr für Fahrerei ausgeben als nötig.

Und noch eine wichtige Frage, sollte man da IMMER handeln also egal ob Markt, Geschäft, Restaurant, Spa oder z. B. der Birdpark? Oder sind solche Preise wie Birdpark und Waterbom zb nicht verhandelbar? Sollte man vor Ort gleich das ganze Taschegeld abheben und in den Hotelsafe oder lieber immer nur ein bisschen abheben und dafür öfter? Wie teuer sind ca. Massagen da vor Ort? Geht man da in so Studios wie hier oder werden da auch draußen welche angeboten wie man das aus dem Fernsehen von Thailand kennt?

Sollte man sich dort einen Roller mieten oder es lieber lassen aufgrund der hohen Unfallgefahr? Wahrscheinlich dauern die Fahrten mit dem Auto aufgrund der schlechten Straßen genauso lang wie mit einem Roller oder? Gibt es da denn wie hier 50 ccm Roller?

Ich glaube das war erstmal alles was mir so eingefallen ist, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ihr habt die Fragen wahrscheinlich schon 1000 mal gehört, das nervt bestimmt aber auf die Fragen speziell von mir hab ich noch nicht wirklich Antworten gefunden, sorry.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

Vimperia
Vimperia jest offline   Mit Zitat antworten