Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps für unsere Reise
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2015, 08:17   #13
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
1.) Malaria kann immer mal vorkommen, besonders in der Regenzeit.
2.) Ich habe allerdings bisher noch niemanden getroffen, den es erwischt hat.
Zu 1.) In den meisten Reiseführern steht, daß Bali fast als Malariafrei gilt, man aber zB auf Lombok und auf den anderen Inseln aufpassen muß. Fifty, Du kannst ja mal Deine Freunde auf Bali auf das Thema Malaria ansprechen. Erstaunt war ich als mir Freunde auf Bali berichteten, daß besonders in Denpasar viele Fälle von Malaria bekannt sind. Angeblich gibt es dort viele stehende Gewässer. Ich dachte, schlimmer würden die Gegenden mit vielen Reisfeldern und Reisterrassen sein ..

Zu 2.) Unangenehme Themen wie zB Krankheiten verschweigen die Balinesen gerne. Fifty, unsere gemeinsame Freundin auf Bali hatte im Oktober 2013 Malaria. Sie lag längere Zeit im Krankenhaus und hatte sehr, sehr hohes Fieber, starke Kopf und Gliederschmerzen. Medikamente wurden über einen Tropf zugeführt. Die Diagnose von den Ärzten im Krankenhaus war Malaria. Seit dieser Zeit klagt sie in gewissen Zeitabständen immer wieder über Influenza, Fieber, Kopf und Gliederschmerzen. Ich bin kein Arzt wie Thomas, denke aber daß das keine Influenza ist, sondern möglicherweise noch von der Malaria herrührt. Ich schrieb ihr schon sehr oft, daß sie ihre Erkrankung im Krankenhaus und ihre Blutwerte im Labor überprüfen lassen solle. Natürlich hätte ich die finanzielle Seite übernommen. Aber sie will nicht .. Sie möchte ihre Erkrankung zu Hause "aussitzen". Ich weiss, wie gefählich das sein kann (schwere Leberschäden) ! Aber Du kennst ja die Balinesen ...

LG .. Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten