Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Achtung... Augen auf beim Einkauf in Minimärkten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2015, 23:01   #7
Daniel
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 178
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Naja, dass von mir andere Preise verlangt werden, als tatsächlich dran steht kommt doch ständig überall vor.
Imho liegt das aber nicht an betrügerischen Absichten, sonder am schlechtem Personal. Die Kassen bei Indomaret und co werden vermutlich zentral mit aktuellen Preisen bestückt nur die Preisschilder werden nicht immer so ausgetauscht.
Oft geht es nur um ein paar hundert Rupiah pro Artikel.
Ich kann mir gut vorstellen das viele Shops den schwachen Rupiah genutzt haben um an der Preisschraube zu drehen und es im Augenblick besonders auffällt. Doof , wenn Shopmanager nicht ordentlich arbeiten.

Anders rum wird aber auch manchmal ein Schuh draus, bi Indomaret z.B. kommt es häufig vor dass der Warenbestand nicht aktuell gehalten wird. Soll heißen, dass in dem Shop Ware steht die die nicht verkaufen, weil die Kasse sagt, dass der Artikel nicht vorrätig ist.
Ist mir dort schon oft passiert.

Was die Kriminalität angeht, finde ich das Subjektiv aber auch sehr extrem mittlerweile, und die Polizei null komma nix
Daniel jest offline   Mit Zitat antworten