Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - 4 Wochen Bali (und Lombok) mit Kind
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2016, 02:57   #5
happyfuture
Foren As
 
Benutzerbild von happyfuture
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 127
happyfuture befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Katja Beitrag anzeigen
Ich habe bisher noch nichts gebucht an Unterkünften. Ein bisschen Muffensausen habe ich schon, weil ich alleine mit Kind verreise
Hallo Katja!

Vorab - alleine mit Kind unterwegs ist absolut ok in Bali

Unterkünfte:
Wie schon vorher erwähnt, findest du bei booking.com gute Unterkünfte, allerdings ist Hochsaison und die Auswahl eher bescheiden. Wer suchet, der findet.

Transport:
Vom Airport zur Unterkunft wäre gut, wenn dies deine erste Unterkunft organisiert. Am Airport gibt es Fixpreise zu den einzelnen Relationen, günstiger wird es nur, wenn du außerhalb nach einem Taxi Ausschau hältst, was je nach Gepäck und Gefolge nicht immer einfach ist (generell nur Taximeter! akzeptieren)

Von Ubud aus kannst du so ziemlich alles easy erreichen:
Auto mit Fahrer pro Tag zw. 400k - 600k IDR möglich,

ansonsten ist ein Scooter außerhalb von Kuta und Legian auch in Ordnung, falls du Zweirad Erfahrungen hast. Linksverkehr ist schnell "drin", da selten alleine auf einer Straße unterwegs bist und deinem Filio sollte es auch Spaß bereiten.

Privat Pkw und auch gemietete Roller sind i.d.R. NICHT versichert!

Wohin in Bali/Lombok
das ist sehr individuell, Geschmacksache - sicherlich findest du Anregungen im Reiseführer, Beiträge hier im Forum und der ein oder andere Urlaubserfahrene wird dir was posten, wie schon geschehen.

Bei 4 Wochen Aufenthalt empfehle ich dir eine Indo SIM card, TELKOMSEL simpati, mit Internet Volumen - dann bist du autark und kannst auch so gut wie überall Internet nutzen (z.B. Google Maps ...)
Diese SIM card gibt es am Flughafen oder auch in Ubud.

Das schöne hier ist (so finde ich!), dass es nicht zwingend erforderlich ist, alles im Vorhinein zu buchen. Sobald du den Boden von Bali betrittst, wirst du die Insel der Götter spüren und du wirst mit dieser neuen Energie deine Wege finden.

Wünsche dir viel Vorfreude und eine gute Anreise

W.
__________________
LA VIDA LOCA / CINTA GILA
happyfuture jest offline   Mit Zitat antworten