Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - diverse Fragen für Bali-Aufenthalt im September
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2016, 09:31   #9
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von chemamsee Beitrag anzeigen
Ich habe gelesen, dass man kein Visum braucht, wenn man nach Bali und wieder nach Hause fliegt.
Aber ich fliege auch von Bali nach Lombok und wieder zurück, bevor ich nach Hause fliege. Bräuchte man da auch kein Visum? Ich habe leider hier im Forum und im Netz nichts gefunden. Danke schon mal für die Antworten.
Das ist so nicht ganz korrekt beschrieben,
Du bekommst bei der Einreise nach Indonesien ein kostenloses Visum in den Pass gestempelt (formal gesehen ist es eine Visa Ausnahme), wenn wenn Du nicht länger als 30 Tage in Indonesien bleibst.

Da Lombok auch zu Indonesien gehört und der Stempel für ganz Indonesien gilt, brauchst Du für Lombok kein Visum, genauso wie innerhalb Deutschlands, wobei ich mir bei Bayern nicht so ganz sicher bin

Bei Deiner Ausreise aus Indonesien (Bali) mußt Du allerdings Deinen Pass und die Bordkarte vorlegen, der Beamte prüft dann, ob Du die maximale Aufenthaltsdauer nicht überschritten hast und entwertet das Visum mit einem Ausreisestempel.

Viele Grüße aus Jakarta,
Jürgen
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten