Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Müll an Bali's Stränden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2017, 02:51   #16
happyfuture
Foren As
 
Benutzerbild von happyfuture
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 127
happyfuture befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sinnlose Diskussion

Hallo Bernd,
hallo Thomas!

ist typisch Deutsche "Diskussion" hier, sehr subjektive Betrachtungen, ich schließe mich damit ein.


Das Müllproblem in Bali ist ein natürliches Phänomen, wie es fast überall in Südostasien vorkommt. In weiten Teilen auf dem Land abseits vom Tourismus findest du Müll, der die Landschaft verunstaltet. Ob in Thailand, Indonesien, Vietnam, Philippines, Laos, Cambodia oder sogar in ländlichen Gegenden von China - es ist der "Luxus", der still und heimlich Einzug hält.

Ich gebe Thomas insofern Recht, dass Tourismus dies alles beschleunigt, jedoch in jeder Hinsicht. Dort, wo Tourismus ist, wird i.d.R. zuerst das Problem "Müll" angegangen, und wie nicht anders zu erwarten in diesen Schwellenländern, braucht dies Zeit, Einsicht und Geld. Im Prinzip zahlen die Touristen sogar dafür .....

Wer sich daran erinnern kann, wie es noch Anfang der 80'er Jahre in weiten Teilen von Spanien, insbesondere Andalusien, ausgesehen hat, der weiß, was ich meine. Mit Boris Becker hat sich rund um Marbella sehr schnell vieles verändert ....

und Thomas, du findest zu allem und jedem die passende "Studie", solche Pauschalaussagen sind nicht wirklich hilfreich, genauso wenig wie der Verbrauch von mehr Klopapier Rollen, die bekanntlich keine Gefahr für Umweltverschmutzung darstellen.

Es wird Zeit brauchen, dass sich etwas ändert, wie überall und die Touristen bringen das notwendige Kapital ins Land und Region, um dies zu ändern.

Heute ist ein sonniger Tag und ich genieße das Leben hier auf Bali



Mr. Happy
__________________
LA VIDA LOCA / CINTA GILA
happyfuture jest offline   Mit Zitat antworten