Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Monkey Forest in Ubud - Kann ich jedem nur empfehlen :-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2017, 12:56   #11
Urlaubsmaus
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2015
Beiträge: 10
Urlaubsmaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Uns hat der Arzt, der meinen Mann geimpft hat, gesagt, dass er zur Hauptsaison ungefähr 10 Affenbisse pro Tag allein aus dem Affenwald in Ubud behandelt. Problematisch kann es werden, wenn der Impfstoff knapp wird, denn es muss noch am selben Tag eine Impfung erfolgen, die weiteren dann mit 1 Woche bzw. 3 Wochen Abstand. Tatsächlich hat uns das aber nicht mehrere Tausend Euro gekostet (1. Impfung auf Bali 140 € und da war auch noch Tetanus dabei). Da die letzte Impfung in Deutschland erfolgte, hat es die normale Krankenkasse übernommen.
Nach der Erfahrung werde ich mich vor dem nächsten Indonesien-Urlaub vorab gegen Tollwut impfen lassen, dann hat man keinen Stress vor Ort. Die Impfung ist auch gut verträglich. Den Affenwald werden wir aber meiden, auch weil er uns nicht so gut gefällt.
Erstaunt war ich, wie leichtfertig sich viele Urlauber mit den Hunden abgeben, denn bei denen ist die Tollwut-Gefahr noch größer bzw. es steht fest, dass Tollwut bei Hunden verbreitet ist. Ich habe Urlauber am Strand mit Hunden spielen und herumtollen sehen, das würde ich echt sein lassen...
Liebe Grüße, Urlaubsmaus
Urlaubsmaus jest offline   Mit Zitat antworten